• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Wo ist das Problem? Steht doch über dem Bild "...Ausblick in die Zukunft".
Viele Autohersteller setzen auf Retro-Look, hier im Modell schon umgesetzt.:brrrrr:
 
Hier sind meiner Meinung auch die Firmen wie Tillig, Roco, Pico etc. gefragt bei Herpa und Co. zu intervenieren.

Von Tillig habe ich zumindest diese schriftliche Anwort zum Thema bekommen.


Zitat aus einer Mail von der Firma Tillig

Vielen Dank auch für Ihre Produktvorschläge passend zu modernen Epochen.....
.....
Moderne Autos sind sicherlich für die Zukunft nicht ausgeschlossen, evtl. auch in Kooperation mit anderen Herstellern.....

Mit freundlichen Grüßen aus Sebnitz!
 
Ich habe mir einen Radlader von Modist (ArtNr. 930211) zugelegt, um meinen Schotterverladeplatz weiter ausgestalten zu können. Jedoch erscheint mir der Radlader recht winzig; eine Beladung von Schüttgutwagen und Eoas ist schlicht nicht möglich.
Hat jemand einen Tip, eventuell gibt es in H0 oder von Siku Alternativen?
Danke vorab schon mal.
 
Wenn du vor nichts zurückschreckst, dann suche mal nach den Radladern aus dem Ü-Ei. Es gab mal eine Serie mit Baufahrzeugen. Allerdings muss da so einiges farblich nachgearbeitet werden. Der Maßstab stimmt allerdings.

Wolfgang
 
Radlader in TT und Alternativen

Der Radlader von Modist ist deshalb winzig, weil es eigentlich ein N-Modell aus Japan ist (Fa. Tomny o.ä.)
Der einzige mir bekannte TT-Radlader ist vom AP modely (Schau mal in unsere Datenbank unter Suchbegriff "Radlader").

Alternativ google mal "wiking kramer radlader" - ist zwar eigentlichen ein nur ein kleiner in HO, aber besser als nix (meine Meinung).

Die Ü-Eier-Radlader sind in der Detailierung schrecklich, die aus den 70'ern in Ü-Eiern befindlichen Wiking-Kopien eines Radladers ist für TT auch deutlich zu klein.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Plasteknoten in Epoche V/VI

Jetzt wollte ich meinen Autopendel in Epoche III mit passenden Automodellen bestücken, doch watt'n Mist. Gibt ja gar keine typischen DDR-Autos für diese Zeit. Da mußte ich notgedrungen auf Nachbildungen moderner PKW zurückgreifen, seht selbst auf Bild 1 (untere Reihe auf dem Doppelstockwagen: VW Golf V&V, VW Passat ADP, Japaner, Auhagen-Kombi).

Die Plasteknoten habe ich unlängst per Fernkauf aus Japan erworben und obwohl in der Beschreibung 1:100 steht, passen sie von der Größe her recht gut zu TT. In Bild 3 sieht man einen Vergleich mit TT-PKW aus deutscher Produktion.

Aus der Nähe/mit Brille/im Makromodus (Bild 2) mögen die Modellautos etwas grob aussehen, in normaler Eisenbahnplatten-Sichtentfernung sehen sie ganz brauchbar aus, eben wie zeitgenössisch-rundgelutschte PKW. Guckst du wieder Bild 3.
 

Anhänge

  • Autozug3.jpg
    Autozug3.jpg
    117 KB · Aufrufe: 439
  • Plasteknoten2.jpg
    Plasteknoten2.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 384
  • Japsnesen1.jpg
    Japsnesen1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 430
Zitat aus einer Mail von der Firma Tillig

Vielen Dank auch für Ihre Produktvorschläge passend zu modernen Epochen.
Moderne Autos sind sicherlich für die Zukunft nicht ausgeschlossen, evtl. auch in Kooperation mit anderen Herstellern.....



Stimmt-es kommt ein FRAMO.
Lasst doch die Hersteller in Ruhe !
 
@Simon,

kannst du den Mini mal mit einem Vergleichsmodell zusammen fotografieren und hier zeigen?
Ist das ne Ü-Ei-"Sonderedition" oder ganz normales Sortiment?
Würde mich brennend interessieren....
 
Also doch RK-Modelle offenbar, Danke für den link.
 
Die ZIL wissen zu gefallen. Sind schön gemachte Modelle aus Kunststoff die es in mindestens neun Ausführungen gibt. Den Preis sind sie allemal wert, man kann da sicherlich auch selber noch Hand anlegen.

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_2300.jpg
    IMG_2300.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 401
Ich hab keine Ahnung.
Ist auch nicht mir passiert sondern nem Kumpel.
Nur in Verpackung im dunklen Schrank gelegen, die Reifen waren wie geschmolzen....

Meine sehen auch noch gut aus, liegen aber auch nicht in der Verpackung.
 
Ich habe hier noch was moderneres, für die Feuerwehrleute.

proxy.php
 
Zurück
Oben