• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage der E69 05 von pmt (09-2014)

E69 05, wer hat Recht?

  • Na ich! Wer sonst?!

    Stimmen: 4 7,1%
  • Vergiß es, dich diskutier und zitier ich in Grund und Boden!

    Stimmen: 3 5,4%
  • E69 05? Find ich krass

    Stimmen: 13 23,2%
  • Ich ess im Schlafzimmer heimlich Blumen

    Stimmen: 36 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Die grüne DRG-E 69 konnte nur unter 5,5 kV Wechselstrom fahren, also auch nicht im großen DRG-Netz.
Insoweit ist es dann nicht mehr weit von der falschen Oberleitung bis zur komplett fehlenden.
Entweder man kann damit leben oder nicht.

MfG
 
Nun sehen wir es doch mal realistisch. Es ist eine Lok der Epo.II

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst? Sie mag zwar von 1930 sein, ist aber vom Prinzip her eher aus der Epoche I (wie ihre Schwestern).
Dass die Lok bis heute (fast) durchgehend im Einsatz war/ist hatte ich ja schon unten geschrieben. Insofern ist es für mich umso unverständlicher, dass pmt nur diese eine Version bringen will. Gerade bei Kleinserien mit viel Handarbeit ist der Zusatzaufwand für einen anderen Schiebebildersatz oder Farbe nicht wirklich gross (vor allem, wenn man das schon mal gemacht hatte).

Luchs.
 
...Sie mag zwar von 1930 sein, ist aber vom Prinzip her eher aus der Epoche I (wie ihre Schwestern)...
...entschuldige - aber das verstehe ich nun doch nicht. Die Lok ist von 1930 - gab es damals schon Zeitmaschinen, daß sie trotzdem in die Ep. I gehören soll?... :gruebel:
 
Was - noch weniger Gewicht für den höheren Preis? ;)

Kannst Du, Fahrradfahrer, mal ein Bild einstellen?

Ich hab zwar von damals eine E 69, aber das Aussehen der neuen Lok interessiert mich schon.

MfG
 
Die alte E 69 wiegt 164g :brrrrr:
Möglicherweise die Änderungen am Rahmen und Motor. (Oder die Waage ist noch schlechter als gedacht.)
Kannst Du, Fahrradfahrer, mal ein Bild einstellen?
Wird ein paar Tage dauern (d.h. frühestens nächstes Wochenende). Und ich will nichts versprechen.



Zum Thema Bild: Bei ebay wird eine angeboten (für 430 Euro), da sind zwei Bilder dabei.
Und nein, ich habe mit der Auktion nichts zu tun.
/Nachtrag: @mattze70: Hm, die Regeln sprechen von "Links", mal abwarten, ob ein Mod (m)eine reine Adressangabe auch (wieder) dazu zählt.

mfg
 
Habe ich heute auch schon darauf hingewiesen, wurde aber wenig später von einen Mod.
netter Weise gelöscht. Obwohl ich auch extra keinen Link verwendet habe.

Mattze

Nachtrag:mad:Fahrradfahrer, Ich hatte ja noch nicht mal eine Adressangabe gemacht, nur auf ebay hingewiesen.

PS: In seinen Shop bietet der Händler die Lok allerdings für nur "389,-€" incl Porto an.
 
Zur Lok im Link: Schöner Fehldruck "Jeutsche Reichsbahn" (wahrscheinlich beim Tampon-Druck ?? links auf die Griffstange aufgesetzt), außerdem Laternen und Rangiertritte extrem schief... 430€...:totlach:
 
Aber mit Flachmotor - sind die Scheiben etwa durchsichtich?
 
Aber mit Flachmotor - sind die Scheiben etwa durchsichtich?

Das Modell soll überarbeitet worden/werden.Unter anderen gefräste Fenstereinsätze....

ich gehe dann mal davon aus das man da durchblicken kann.
Es gibt ja auch in Spur N schon die E69 zu Hauff.
Warum das in TT immer so verkompliziert wird erschließt sich mir nicht.

PS: In seinen Shop bietet der Händler die Lok allerdings für nur "389,-€" incl Porto an.

Ich habe die "neue" schon sogar für 170€ in irgendeinen Shop gesehen.Ich gehe aber davon aus wenn ich die bestellen würde,würde ich sofort eine Entschuldigungsmail bekommen das da ein Softwareirrtum vorliegt. Hab ich schon alles durch :lol:

MFG Jean
 
Es soll aber keiner behaupten, es gäbe keine zu kaufen.:heul:
 
Ich habe das "gute Stück" heute mal in der Hand halten können.
Mein erster Gedanke, wad'n dad'n?

Also, nichts für ungut, aber alte Schlitzkupplungen aus den vorigen Jahrhundert, keine Beleuchtung,
keine digitale Schnittstelle, schief angebrachte Lampen und Trittstufen, Bedruckung unakzeptabel und dann dieser Preis.
Wow, kann ich nur dazu sagen...

Ist nur komisch, dass ein uns bekannter Boardler diese Lok digital und mit LED Beleuchtung umbauen konnte.
Wieso kann das der Hersteller nicht werkseitig umsetzen? Hätte dann vielleicht den schon jetzt utopischen Preis gesprengt.
 
Hallo!

Mein Exemplar ist heute eingetroffen. Das Gewicht ist wirklich überwältigend.
Optisch einwandfrei gearbeitet. Glänzende Lackierung incl. Dach in Chromoxidgrün. Nichts schief und der Druck scharf und leserlich. Führerhausdurchblick von allen Seiten ohne Einschränkung. Fahrtest folgt... .


Daniel
 
Hallo!

Anbei noch ein paar Bilder. Die Waage sagte mir 159g Kampfgewicht.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_3980.jpg
    Img_3980.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 364
  • Img_3981.jpg
    Img_3981.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 339
  • Img_3983.jpg
    Img_3983.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 366
  • Img_3984.jpg
    Img_3984.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 345
Warum sieht das aus wie Tauchlackierung? Oder wirkt das nur wegen dem Blitz so wellig?

Edit sagt: Auf den Bildern ohne Licht fällt es nicht so auf.
Also wohl ein Zusammenhang von Weißmetallgehäuseeigenschaften und zu viel Licht.
Auf Weißmetallgehäusen wirkt jede Lackierung eh dicker durch die weichen Konturen...

Knuffig ist sie auf jeden Fall, und zu fernen H0-Zeiten war sie tatsächlich einer meiner Lieblinge.
Liegt sogar noch irgendwo rum in weinrot...
 
Also eine schicke Lok isses geworden :ja:

Ein Metallgussgehäuse hat eine andere Kantenschärfe wie Spritzguss in Plast. Vielleicht kommt daher der ungewohnt weiche, optische Eindruck.

Poldij
 
Hallo!

Klar, das Alter merkt man der Lok zweifelsohne an. Die Teile waren halt noch da, so wie ich es verstanden habe. Was halt echt nicht hätte sein müssen, ist die Lackierung. Glänzend und dann in Chromoxidgrün? Dieses wurde erst ab 1959 verwendet bei der DB, die Lok ist aber seit 1959 rot wie Rangierloks.
Und für die Klipsaufnahme a la Gützold-E42 gibt es keine neuen Kupplungen von der Stange.
Geht aber trotzdem umzubauen. Digitalisierung ist auch ganz einfach zu machen.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_3997.jpg
    Img_3997.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 381
Die Leute in Thyrow werden wohl auch froh sein, wenn das Thema dann durch ist. Die Feinarbeiten an der Lok hätte ich nicht machen wollen, da brauchts Geduld....

Wenn es an meine Weißmetallbausätze geht, leg ich die Uhr besser gaaanz weit weg.

Grüße, Poldij
 
Der Trend geht ja überall zu Oldschool Optik....ick bin froh meine Lok nicht genommen zu haben :)

Danke für die Bilder Daniel :)
 
Tja bei Piko wird die Kupplung doch auch verwendet.
Eigentlich bin erstaunt, das Herr Hammer die Lok nun doch noch mal fertigt.
mfg Bahn120

Einfach frech , nich?
Wenigstens die gute Zeuke-Hakenkupplung gehört daran, justierbar und verkehrssicher, aber die 3Mark50 fehlten noch.

Ich übe damit keinerlei Kritik an den Käufern-was bleibt denn anderes übrig ?

Hr. H-transport hat da aber was echtpsychedelisches als Kupplung dran.:fasziniert:
 
Zurück
Oben