• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Studio ALi/Hobby-Shop L-K Neuheiten

Nachdem ich auf einer R142 gedient habe: Das Teil in der Stoßstange ist die Seilwinde, kein "Zusatzgenerator". Der Strom kommt bei der R142 aus einem Benzinaggregat. Dieses befindet sich im Heck des Fahrzeuges und wird in der Regel abgesetzt betrieben.
Das Modell weist doch einige Unterschiede zu den R142 der NVA auf. Diese hatten abklappbare Rahmenantennen auf dem Dach sowie am Heck einen Teleskopmast.
Wer so etwas im Modell einsetzt: Absperrband und bewaffneten Posten nicht vergessen. Es sei denn er betreibt das Gerät ohne T219. ;)
 
... Das Modell weist doch einige Unterschiede zu den R142 der NVA auf...

Wir sie hatten etwas verschiedene Typen, die sich die Details je nach dem Typ der Radiosender unterscheiden.
Wir haben jene Variante gemacht, die mir besser bekannt war. Besonders er und einfacher andere, ehrlich gesagt...
 
ALi/Lk hat eine Übersicht aller bisher erschienenen Modelle aufgelegt. Dort enthalten nicht nur "Altes", sondern auch aktuelle Modelle (siehe GAZ-66 Stabswagen R142) und künftig geplante Modelle. Recht beachtlich, was dort schon alles erschienen ist und was noch kommt :schleimer:

Den Katalog findet man hier (ca 1,4 MB).
 
Hi!

@Matthias & Oleg: Ist das denn alles wieder bestellbar oder eher ´ne Übersicht, was es mal gab (bis auf die neuen Sachen natürlich)?

MfG JPP
 
Ich schrieb ja, das es eine Übersicht aller bisher erschienenen und geplanten Modelle ist. Alles, was bereits als Kleinserie erschienen ist, ist im Prinzip abverkauft. Von den meisten Modellen könnte man nochmals eine Serie auflegen, aber dazu sind gewisse Mindestmengen erforderlich.
Siehe es also nicht direkt als Verkaufskatalog, sondern als Produktionsübersicht, Jens.
 
Ist das denn alles wieder bestellbar oder eher ´ne Übersicht, was es mal gab (bis auf die neuen Sachen natürlich)?
In erster Linie die Übersicht, natürlich.

Natürlich, dass der unverzüglichen Zustellung nur die neuen Typen unterliegen.
Sondern auch alle "alt" kann man bestellen. Es ist eine andere Sache, dass eine bestimmte Zahl der Exemplare zusammengenommen werden soll, um das Auto nach einem Stück nicht zu machen.
Die exklusiven Modelle und besonders bemerkt Ist es der "Ausverkauft" unterliegen Bestellung nicht.
 
Hi!

Das ist gut ... vielleicht kann ja Matthias wieder sammeln (würde mich auch opfern und das dann Matthias übergeben), um die interessanten Modelle herauszufiltern ... Denke mal, dass da für das eine oder andere Modell noch Interesse vorhanden wäre. Ab wieviel Modellen reden wir denn über eine neue Serie?

MfG JPP
 
... Ab wieviel Modellen reden wir denn über eine neue Serie?

Naja, selbst wenn wurde auf die Zehn der Bestellungen zusammengenommen. Anders es sich ganz ja nicht rational ergibt, stückweise zu gießen und, die Hauptsache, anzustreichen.
Es betrifft das "grundlegende" Auto. Wenn man etwas Varianten, zum Beispiel, das SMH oder die Miliz machen muss, so ist es dann einfacher - kann sie in der Summe 10-12 sein, und kann man weiter wenn auch nach einer dekorieren.
 
Hallo,
wenn ich den Katalog richtig deute, soll es den PAZ 672 ja mal geben. Kann man sagen, wann es so weit ist?
Ansonsten würde ich versuchen, ihn mir selber zu bauen.
Gruß Klötze
 

Anhänge

  • paz_01.jpg
    paz_01.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 455
  • paz_02.jpg
    paz_02.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 575
Auf der Messe in Leuna waren etwas Anreden mit den Reklamationen der Modelle. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Modelle bei Günsel gekauft sind. Günsel bekam das Modell von uns nicht, und handelt mit den polnischen gefälschten Kopien, der wirklich schlechten Qualität. Für die polnischen krummen Fälschungen tragen wir die Verantwortung nicht! Fürchten Sie sich vor den Fälschungen.
 
Uiiii-hab schon Angst bekommen.
Danke für die Warnung, ich nehm auch gut gemachte Falsche.
 
Ja, einige Modelle die Polen "klonten". Und sie werden bei Günsel und Sebnitz unter der Marke RK-Modelle jetzt verkauft. Wobei die Qualität aufrichtig schlecht. Solche Modelle versuchten, sogar nach Moskau und St. Petersburg zu senden, aber hier haben es schnell abgeschaffen. Leider kann ich, beeinflussen auf dieselbe Weise auf (aller) Deutschland nicht...
Bei uns kommen manchmal irgendwelche Defekte, leider auch vor. Aber nicht bis zu solcher Stufe. Und für die Fehler sind wir fertig, die Modelle zu ersetzen. Aber für "die Piraten" zu antworten sind nicht beabsichtigt...
 
Hi!

Taufrische Bilder von der Modell & Hobby in Leipzig:

Ford F1 von 1948 produziert von ALi/ L-K (einmal mit und einmal ohne FORD-Schriftzug)

MfG JPP
 

Anhänge

  • P2070311.jpg
    P2070311.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 267
  • P2070312.jpg
    P2070312.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 222
Hallo,
ich bin zwar schon älter an jahren aber neu im TT-Board. Im letzten TT-Kurier wurden interessante sowjetische Modellautos von Studio ALi vorgestellt. Leider habe ich keinen Hinweis wo man diese Modelle bestellen kann?
Ich würde mich über einen hilfreichen Tip freuen.

Hallo MaTThias,
dankenswerter weise hat mir Osthesse den Tip gegeben, mich an Dich wegen der Bezugsmöglichkeiten der sowjetischen Automodelle von Studio ALi zu wenden. ich habe davon im letzten TT-Kurier gelesen und war zumindest von den gezeigten Bildern angetan.Iich bin eigentlich seit frühester Kindheit Sammler von Automodellen (früher ebne HO oder Matchbox). Die Modelleisenbahn war diente eigentlich als Kulisse für das Spielen mit den Autos. Damals (1965) habe ich aber TT geschenkt bekommen (vorher Spur S), so dass ich seit ca. 3 Jahren eben Autos in TT sammle.
Beste Grüße aus berlin
Nante 103
 
In der Entwicklung die neuen Meistermodelle:

proxy.php

proxy.php



proxy.php

proxy.php
 
Привет Olgerd:
очень приятно, когда и где я могу купить?

sorry, schulrussisch....
 
Привет Olgerd:
очень приятно, когда и где я могу купить? ....

Когда - не раньше весны, я полагаю.
Где - либо на осенью на ТТ-слёте, либо через Маттиаса.
Wenn - nicht früher als Frühling, ich meine.
Wo - oder auf den Herbst auf der TT-Messe, oder durch Matthias.
 
Zurück
Oben