• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaktuell und Clubintern 2014

Manchmal denke Ich Tillig ist nur noch da um andere Hersteller zu ärgern und zu Sabotieren . Das dann andere die Lust an TT wieder verlieren könnten ist Wahrscheinlich.
 
Manchmal denke Ich Tillig ist nur noch da um andere Hersteller zu ärgern und zu Sabotieren ….

Aber sonst geht' gut, oder!

Dass die 95 aus Sebnitz kommt, weiß man auch ohne "Insider"-Blättchen. Mancher ist doch sonst so gut in BWL…

Bisweilen sind es eher die Kollegen, über die man sich nur wundern kann.


Grüße ralf_2
 
Manchmal denke Ich Tillig ist nur noch da um andere Hersteller zu ärgern und ....

Leider darf man das nur nicht öffentlich sagen. Denn freie Meinungsäußerung wird im Hause Tillig mit Androhung einer Anzeige geahndet. (so in meinem Fall geschehen!)
 
Ich habe heute die Info bekommen, dass zum Clubtreffen das Kesselwagenset zum Ausbildungszug nicht fertig sein wird. Auslieferung erfolgt in der zweiten Jahreshälfte. Dies für euch zur Info!
 
gestern ist das Clubheft 2/2014 im Briefkasten gefunden worden, gut zu lesen. Sehr interessante Frage im Bestimmservice.
 
Gute Frage mit dem Eilzugwagen.

Zur allerersten Ausführung kann er nicht gehören, bei den Mustern im A3-Katalog von 1990 scheint die Kupplung direkt am Drehgestell befestigt zu sein.
Griffstangen an den einfachen Türen waren gemäß den Abbildungen im o.g. Katalog wohl vorgesehen, scheinen mir dort aber Zurüstteile zu sein.

Schön finde die Display-Aktion mit den vier DR-Ep.III G-Wagen.
(Für Spitzfindige:
Ich habe nichts gegen das entsprechende DB-Set, nur spricht mich dieses weniger an.)
Da sind diesmal für die Händler wahrscheinlich nicht so viele weniger begehrte Wagen dabei wie beim Tds-Set.
Warum aber der Kassel als DR mit Bühne erst jetzt nach Jahrzehnten kommt, verstehe wer will.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei dem nicht mit abgebildeten Gu um den "Aufbau-Dresden" wie z.B. Art.-Nr. 14160 handelt?

MfG
 
@ttdragan
ja stimmt. Es steht auch im Clubheft drin. Die Exklusivsets Fortschritt II und der Ausbildungszug Gefahrgut werden vorraussichtlich erst im Herbst ausgeliefert. Schade !
 
Club Aktuell 3/2014

Das neue Clubheft mit Katalog Herbst-Neuheiten war heute in der Post.
Mal kurz zum Inhalt:u.a.
-Display Angebote 2014
-Clubmodelle u. Clubtreffen 2015
-Herbstneuheiten
-Vorbild u. Modell Tourex
-Infos zu aktuellen Clubmodellen
-Vorstellung Sonder und Exclusivmodelle
-Bestellcoupon für Clubmodelle 2015
-uvm.

Die Clubmodelle für 2015 sind identisch mit den kurzzeitig gezeigten im Netz.
Das Modell des Jahreswagen (Formneuheit) 2015 ist leider nur in H0 abgebildet (Ludwigshafen 23 243)
Aber auch ein Hinweis, wer dieses Modell nicht wünscht wird ein Preisnachlass auf den Kauf der anderen Clubmodelle angeboten.
Ist ja auch mal eine Idee von Tillig.

Mattze
 
Auch die Modellbahngalerie bietet ein neues Sondermodell an:
501274 103 035-2 DR Ep.IV
Unter dem Motto: "Ein Klassiker kehrt zurück" gibt es die V36 als orange DR Epoche IV Lok. Ob da Tillig bei mir abgeschaut hat?
Laut der Abbildung im Heft hat sie einen schwarzen Rahmen, rote Räder, oranggelblichen Lokkasten sowie ein graues Dach. Das Bild sieht aber irgendwie retuschiert aus. Na mal sehen wie sie dann in echt aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_8909.JPG
    IMG_8909.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9219.JPG
    IMG_9219.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 219
  • WP_000800.jpg
    WP_000800.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 207
Das neue Clubheft mit Katalog Herbst-Neuheiten war heute in der Post.

Die Clubmodelle für 2015 sind identisch mit den kurzzeitig gezeigten im Netz.
Das Modell des Jahreswagen (Formneuheit) 2015 ist leider nur in H0 abgebildet (Ludwigshafen 23 243)
Aber auch ein Hinweis, wer dieses Modell nicht wünscht wird ein Preisnachlass auf den Kauf der anderen Clubmodelle angeboten.
Ist ja auch mal eine Idee von Tillig.

Mattze

Nur wie sich der Nachlass gestaltet, wird nicht mitgeteilt.
Grüsse
Uwe
 
Das Jahresmodell und das Exklusivmodell #501498 haben mich überzeugt, weiter im TT-Club zu bleiben. Den TT-KURIER muss ich leider abbestellen. Die Lohnzuwächse im Osten sind eben unter aller Würde...

Viele Grüße
hm-tt
 
Bei mir wird er zur Geschichte gehören!
1.Es fing an mit der Clublok!
2.Die Hefte, was zu verschmerzen war.
3.Jetzt wird uns der Wagen noch vorgeschrieben!
Was kommt als nächstes???
Was will ich dann noch im Club? Wegen 20 Euro Rabatt
.:argh:
 
Die letzten Wagen wurden mir allesamt von den Clubmitgliedern vorgeschrieben. Also was solls. Jetzt gibt es wenigstens eine Erstverwertung einer Formneuheit für Clubmitglieder. Wer weiß, was da wieder gewählt worden wäre, wenn die Clubmitglieder rangelassen worden wären. Auf alte Klappdeckelwagen kann ich inzwischen gut verzichten. Die Wagen gehen nichtmal zum Basteln.

Eine Formneuheit ist übrigens ein Modell, was so noch nie da gewesen ist. Und das ist schlecht für Clubmitglieder? Ich finde, das ist Prinzipienreiterei und mehr nicht.

Viele Grüße

Birger
 
Bei mir wird er zur Geschichte gehören!
1.Es fing an mit der Clublok!
2.Die Hefte, was zu verschmerzen war.
3.Jetzt wird uns der Wagen noch vorgeschrieben!
Was kommt als nächstes???
Was will ich dann noch im Club? Wegen 20 Euro Rabatt
.:argh:

Dann trete doch aus dem Club aus. Die Mitgliedschaft ist völlig freiwillig, kein Zwang.

Heiko
 
Mit jedem Clubheft hier die neueste Diskussion- 4x /Jahr.:fasziniert:

Das muss richtig schlimm im Club sein---alle abgezockt, betrogen und ausgenommen worden ?
 
Ja stolli die Diskussion wird mit jedem Clubheft wieder kommen. Dabei ist es egal was der Club macht oder plant man kann es nie allen Clubmitgliedern Recht machen. Ergo wird sich immer der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlen.
 
Es wird gemeckert und gemotzt. Wem es nicht passt, der kann jährlich kündigen...
Ich mache das anders. Hobby = Freizeitgenuß. Ich nehme an, was mir gefällt, alles andere muß ich nicht haben, akzeptiere aber, daß es andere haben wollen.
Ganz entspannt. Gibt andere Probleme, als so bissel Modellbahn!

Ich freue mich auf den Om "Ludwigshafen", der ist doch schnuckelig!

Schönes WE
hm-tt
 
Den TT-KURIER muss ich leider abbestellen. Die Lohnzuwächse im Osten sind eben unter aller Würde...
Warum,
weil du die 50€/p.a. nicht mehr übrig hast, oder nicht jeden Monat den ganzen hübschen Krempel unter die Nase gerieben bekommen möchtest, den sich fast keine Sau mit normaler Lebensgestaltung mehr leisten kann?

PS. Leben ist nicht nur MoBa, und mittlerweile empfinde ich sogar sowas wie Mitleid für jene Mitbürger, die sonst nüscht ham.... :allesgut:
 
@hm-tt
Ich kann mich deiner Aussage komplett anschließen. Bin selber seit '98 im "Club" bin auch nicht immer
mit Tillig's Modell Auswahl zufrieden, kaufe mir von den gebotenen Modellen nur was mir gefällt.
Ich muß auch nicht alles haben, es ist ein schönes aber auch teures Hobby.
Wenn manche so mitkriegen was ich z.T. für ein Modell bezahle oder verlangt wird, den schlackern die Ohren.

Mattze
 
Zurück
Oben