• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage der Fa. Busch auf Facebook zu Autos in TT+N

Was willste? Was soll die Fa. Busch bringen?


  • Umfrageteilnehmer
    708
Moin,
Wenn man aber liest, was da u.a. gewünscht wird, (u.a. ZT 300, Lada oder T174) glaub' ich, dass sich die Fachleute fragen werden, ob die TT-Anhänger überhaupt wissen, was es schon gibt.
Grüße ralf_2

Deshalb ja. Was soll der Hersteller damit anfangen ?
 
Deshalb ja. Was soll der Hersteller damit anfangen ?
Sich freuen dass er bisher gar nicht so schlecht gelegen haben kann und über die Lieferfähigkeit / Präsenz in den Läden nachdenken :)

Wenn ich mir die Randbedingungen (schon im H0-Programm ) so anschaue könnte man auf einen halbwegs aktuellen Audi oder Mercedes hoffen. Vielleicht sogar einen Defender (ja bitte !). Aber es wird der Lada, wetten ?

Nachtrag: Lada = WAS 2103
 
Ich bin ja nicht beim Fratzenbuch, aber wenn ich mir die Kommentare und Wünsche so durchlese wird das nichts.
Ich kann jeden einzelnen Wunsch verstehen und gehe bei vielen mit.

Mein Wunsch wäre auch ein Opel Kadett oder Alvis Stalwart.
Nicht weil ich es brauch, sondern schön finde.
Ich könnte da noch Vieles aufzählen, bringt aber hier nichts.

Wenn es nicht nur Augenwischerei der Firma ist...um dann danach zu sagen das genau das Modell gewünscht wurde..., das sich hinterher als Ladenhüter oder extremer Exot erweist....
......sollte man sich schon ein wenig einigen und die Wünsche abstimmen.
Ich denke Exoten haben es schwer.

Damit Ost + West vereint sind, sowie von EP IV-VI kompatibel, schlage ich Euch doch einen Golf 1 vor. Den gab und gibt es in O+W und bis heute.
Hätten alle was von.

Nun denn User hier mit Fratze-nacount, vielleicht liegt es ja in Eurer Hand.
 
Könnte Busch bestimmt besser und billiger.
19,...Euro der Preis ist für einen Exoten ok aber nicht für eins der meistgebautesten (über 6Millionen) Autos.

War auch nur ein Vorschlag zur Denkweise...

Einfach mal auf die Busch-Seite gehen und schauen was die so in anderen Spuren machen erhöht vielleicht die Wunschchance.
 
Hi!

Ein bisschen farblich aufgepeppt, sehen die gar nicht so übel aus. Hier der Mercedes 350SL. Kaufbar sind die Teile öfters bei einem bekannten Online-Aktionshaus ...

MfG JPP

P.S.: Vielleicht könnte der freundliche Herr Simon den ja mal in die Datenbank einpflegen ...
 

Anhänge

  • Mercedes350SL.jpg
    Mercedes350SL.jpg
    34 KB · Aufrufe: 254
Da würde mir eher der Mercedes 300SE einfallen, meine Westverwandschaft kam damals immer mit diesem Karren.

Ja und meine mit FORD "Knudsennase" Taunus und Ford Capri III :heul: oder Zug (m-Wagen) .:brrrrr:
 
Modellumfrage bei Busch

Hallo.

Auf der FB-Seite von Busch werden die N und TT Bahner nach einem neuen Modell gefragt. Nach Möglichkeit ein Modell was schon im H0 Programm ist. Ich habe mich für einen Mercedes Sprinter entschieden.

Gruß ATTB.
 
Muß das eigentlich sein, daß man bei jeder Gelegenheit auf irgendwelche alten oder anderen Beiträge und auch auf Suchfunktion etc. hinweist oder gar auf Beiträge aus anderen Foren etc. Gefühlt sind das mehr Posts als vermeindliche Doppelfragen oder Ähnliches.

Ich habe für den T 174 gestimmt. Mir gefallen alle Kleinserienmodelle bislang nicht.

Viele Grüße

Birger
 
Ich habe auch für den T 174 gestimmt, dem typischen, zur DDR-Zeit universell einsetzbaren Radbagger, z. Bsp. auf Umschlagbahnhöfen ( Kohle) und in der Landwirtschaft, den es in der Nenngröße H0 bereits gibt.
Ebenso interessant wären der Weimar-Lader T 172 und der Kettenbagger RDK 160 mit hochgesetztem Führerhaus, letzterer ebenfalls bis vor etwa 25 Jahren auf Umschlagbahnhöfen im Einsatz.
 
Hallo.

Wieso ist denn mein Thema hier gelandet? Hier geht es doch unter. Noch mal zu Busch.
Die firma Busch hat betont das Modell was Sie herstellen wollen viele Varianten ermöglicht, ist das beim T174 der Fall? Ich habe nichts gegen euren Modellwunsch, aber wieviele davon stellt Ihr euch auf die Anlage?.

Gruß ATTB.
 
@ATTB

sehe ich genau so. Und auch gehört die Umfrage oder Diskussion zu einem neuen Thema.

Von einen Bagger obwohl es sicher ein tolles Modell wäre wenn es die Firma Busch umsetzt sprechen ein paar Dinge dagegen.

1. gibt es dieses Modell nicht von Jano?
2. wieviele Bagger die ja vom Werkzeugbau komplexer sind würden verkauft werden?
3. die Frage war nach einen Automodell.... ein Bagger?
4. wenn überhaupt ein Ostalgieprodukt dann maximal ein L60 aber mehr nimmer - allerdings fast wie Punkt 2

Hier sollte man wirklich einen modernen Pkw ins Auge fassen.
Auch bin ich der Meinung, langsam wird es Zeit 1-2 taugliche Fahrzeuge der modernen Bahn zu erhalten. Wolgas & Co passen nicht auf Autotransportzüge der EP V -VI.
 
> auch Busch Umfrage...

...na aber... "firefuchs"... Deine letzten beiden Sätze sprechen mir sowas von "aus der Seele"... Ja, ja, ich weiß ich wiederhole mich - etwas heutiges!! an PKWs muuuuss eeeendliiiich her...

...einen "fetten" Epoche 6 - Gruss OLAF
 
Ich denke auch, für die Entwicklung unserer Spur ist ein Epoche V/VI Modell gut. Ein weiteres Modell eines vorhandenen bringt nichts. L60 gab es schon, Weimarlader gab es schon, Lada gab es schon. Und noch eine ZT300 Variante ist auch nicht nötig.
 
Warum macht ihr mir meinen Wunsch jetzt schon wieder madig. Es gibt keinen T 174 in der wunderbaren Qualität, wie Busch ihn in H0 in scheinbar unzähligen Varianten herstellt. Warum setzt ihr euch nicht lieber hin:

Lieber Busch mache bitte den PKW xyz weil:

- man in Kooperation mit der bösen Firma Tillig 500 Autotransporter á 8 oder gar 10 PKW verkaufen kann. macht 4000 bis 5000 gleiche PKW auf einen Schlag.
- man in Kooperation mit der bösen Firma Tillig nocheinmal ähnliche Sets á 250 Stk in Polen und Tschechien verkaufen kann. macht nochmal 4000 bis 5000 gleiche PKW.
- man 500 Einzelsets á 2 Stk. = 1000 PKW verkaufen kann
- man 1000 Polizeiautos ...
- man 1000 Feuerwehrautos ...
- man 1000 Taxis
- man 200 Stadtwerke Berlin
- man ...

Das macht unter dem Strich eine Summe von X0 000 Autos. Und schon habe ich mit meinem Bagger schlechte Karten, weil man keinen Wagen findet, wo glaubhaft und zu einem annehmbaren Preis 4000 bis 5000 Bagger auf einen Schlag verkauft werden können.

Ach ja, was soll ich denn mit 10 Passat-Kombi auf einem Autotrreisezugwagen. Das hat es doch nie gegeben. Und warum muß ich immer zwei PKW kaufen? Ich will doch nur einen ... Da muß man dann als Epoche V/VI-Fahre dann auch mal durch und dafür sorgen, daß es Busch Spaß macht ein modernes Auto zu machen.

Nur Zahlen überzeugen.

Ich gönne jedem Liebhaber von modernen Autos auch das Auto und ärgere mich nicht, wenn es dann den T 174 fdann erst später gibt. ;)

Viele Grüße

Birger
 
Ich denke auch, für die Entwicklung unserer Spur ist ein Epoche V/VI Modell gut. Ein weiteres Modell eines vorhandenen bringt nichts.
Warum? Das ist sicher nur deine Meinung ;) Varianten vorhandener Modelle, wo man das auch deutlich sehen kann, die würden schon Sinn machen.
L60 gab es schon,
Und gibt es noch ... in entsprechend bescheidenere Qualität (bezogen auf die Maßhaltigkeit und Modellvarianten)
Weimarlader gab es schon, Lada gab es schon.
Hier das selbe, auch nur in bescheidener Ausführung und nicht zeitgemäß. Warum also nicht mal neu und maßstäblich?
Und noch eine ZT300 Variante ist auch nicht nötig.
Und warum nicht? Die Allradvariante würde sich optisch sofort hervorheben, also wäre die so nutzlos/sinnlos nicht. (zumal die auch zum"Schluss" eher am häufigsten im Original anzutreffen war)
Genau so der 174er in Spritzgussqualität, wie von Birger angesprochen... nur halt in 1:120 und zu einem vertretbarem Preis... denn der momentan noch von Jano erhältliche Bagger trifft die Preisvorstellungen der meisten Leute ja nicht unbedingt, wenngleich er ja optisch schon übezeugen kann.

Aber im Grunde kann man schon sagen, für Ep.5 und 6 fehlen definitiv einige moderne Transporter und PKW.
Schienen gebundene Fahrzeuge gibts da ja mittlerweile zu Hauf, warum dann nicht auch was für die Straße?
 
Moin,
Mancher kommt eben nicht darüber hinaus, ein Modell, was ihn gerade nicht interessiert, generell für sinn- und nutzlos zu halten.
Ich find Birgers Idee mit dem Ladegut für Autotransportwagen gut. Die stehen mangels Ladung bei mir ganz hinten im Schrank. Bisher recht nutzlos:wiejetzt:
Einen kleinen Bagger in wirklicher Grossserienqualität würde ich auch haben wollen.
Vielleicht muss man mit einer kleinen Firma aus Mecklenburg mal drüber reden…

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben