• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 38.10-40 (pr. P8) von Tillig

Zimo MX618N18 passt jedenfalls und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.
Ist nur Fummelei, diese Rauchkammertür wieder komplett in den Kessel hinein zu bekommen.

Daniel
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Lieferung von Ersatzteilen?
Ich benötige den langen Tender. Ich möchte wegen des Tenders nicht die vollständige Lok beschaffen.
 
Ja bei mir völlig problemlos per Mail bei Tillig. :fasziniert:

Micha
 
Hallo,
bin seit heute auch Besitzer einer 38 3276-3 von Tillig. Allerdings musste ich beim Vergleich mit der Datenbanklok bemerken, dass meiner Lok die Pumpe auf der Lokführerseite fehlt! Nun kann die ja gar nicht so eingesetzt werden. Zum Glück gibt es diese Bilder, mir kam die Lok nur "irgendwie komisch" vor. Ist das auch schon anderen Besitzern passiert? Tillig wird mir wohl helfen können.
 
Dazu läßt sich sicher erst was sagen, wenn dann diese angedachte Variante seitens Tillig offiziell angekündigt ist.
Wobei der Wannentender an der P8 nicht zwangsläufig auch auf den Umbau mit Wendezugsteuerung schließen läßt.
Ansonsten würde Dir da höchstens ne nett formulierte Anfrage an Tillig direkt weiterhelfen.
Mein Tip mit nem Hauch Spekulatius - Ankündigung bei den Herbstneuheiten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einiges zur BR 38 Tillig durchgelesen, bin aber hinsichtlich folgender Entscheidung noch unsicher: ist das Tillig-Modell der BR 38 gegenüber der BR 38 von Roco zu bevorzugen, oder nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel? Ich spekuliere übrigens auf die DRG-Ausführung.

Danke,
Steve
 
Roco hat doch aber keine BR 39 in TT im Programm...:allesgut:
Am besten wird es wohl sein, wenn du dir beide Varianten vor Ort beim "freundlichen" vorführen lässt.
Ich denke, nur so wird eine objektive Beurteilung möglich sein.
 
Ich habe selber eine DB-Maschine mit Sound von Roco und bin sehr zufrieden. Die hat auf der Intermodellbau Dortmund in 2014 tadellos im Dauereinsatz funktioniert. Die Tillig-Maschine hat ein Modellbahnfreund bei einem Stammtisch vorgeführt. Auch die gefiel mir sehr gut. Im Endeffekt kommt es darauf an, welche Bahngesellschaft bzw. Epoche es sein soll und was man ausgeben möchte bzw. kann. Bei Roco fehlt z.B. eine DB-Maschine in Epoche IV, die bei Tillig bereits im Angebot ist. Aber nicht gerade zum Schnäppchenpreis. Hingegen bekommt man Roco-Modelle schon mal im Super-Sonderangebot.

Wolfgang
 
Dafür hat Tillig die Merkmale der DB-Lok nachgebildet wie Reflexglaslampen, Indusi, etc. Hier gibt sich Tillig mehr Mühe als Mitbewerber Roco.
 
Foto bitte....

Ich würde gern mal eine Seitenaufnahme der Tillig 38 aus der aktuellen Bauserie sehen. Mich interessiert, wie jetzt die Lampen und die Pufferbohle aussehen.
Kann bitte mal ein begnadeter Fotofreund ein Bild einstellen.

danke

JW
 
Zurück
Oben