• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR110 Umbau

ewu62

Foriker
Beiträge
120
Reaktionen
21
Ort
Naumburg
Hallo, ich möchte auf meinen Lok-Schrottplatz eine ausrangierte BR 110 aufschneiden und als halb verschrottete Lok unterbringen. Dabei soll das Gehäuse entfernt und der Motor zur Entnahme noch drin sein.
Doch möchte ich nicht völlig falsche Dinge bauen.

Wer kann mir helfen und mir eine na ja eine technische Zeichnung bzw Plan besorgen. Und wo bekomme ich eine halbwegs realistische Motornachbildung her?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe
 
Schau doch mal hier. Da ist vielleicht schon was bei für Dich.

Lüdi
 
Anregung

Hallo Uwe,

ich denke mal, Du suchst sowas?

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • motor-1.jpg
    motor-1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 431
  • motor-2.jpg
    motor-2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 392
  • motor-3.jpg
    motor-3.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 405
  • motor-4.jpg
    motor-4.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 383
  • motor-5.jpg
    motor-5.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 366
Ich kann dich nur weiterhelfen mit der Farbton! Habe der Fabrton der abgebildeten Hauben als Nitrolack fur dich! Bei interessen Über PN melden. Alle Fartoene der v100 in Stendal sind seit 2007 recherchiert, dokumentiert und als Nitrolack hergestellt worden. VG Patrick
 
Ich kann dich nur weiterhelfen mit der Farbton! Habe der Fabrton der abgebildeten Hauben als Nitrolack fur dich! Bei interessen Über PN melden. Alle Fartoene der v100 in Stendal sind seit 2007 recherchiert, dokumentiert und als Nitrolack hergestellt worden. VG Patrick

Hallo Patrick,
ok danke. Wenn ich so weit bin melde ich mich.
gruß Uwe
 
wenn ihr mögt mach ich gern mal ein paar Fotos über den derzeitigen Bauzustand.

Wo ist denn Rund- oder Vierkantprofil aus Kunststoff in weiss zu bekommen. Bei Conrad hab ich das nicht gefunden.
 
Hallo, oh je ist die Zeit vergangen.
ich hab grad gemerkt dass die Lok ja mittlerweile seinen ersten Messeauftritt in Leipzig hatte und auch im aktuellen Tillig-Heft zu sehen ist.
Aber für alle anderen doch ein Foto.
 

Anhänge

  • UK008_BR110_dummy.jpg
    UK008_BR110_dummy.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben