• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern da, sind eine kleine Heimanlage und die Clubanlage des EMC78 Halle/Saale. Ansonsten von Z - Spur 1 von allem was da und auch ein paar Händler.
 
16. Grünauer Modellbahnwinter des MECLW im Komm-Haus Leipzig , Selliner Straße 17, 04207 Leipzig Grünau vom 22. bis 26.2.17 10:00 bis 18:00 Uhr (Sonntag bis 16:00 Uhr).
Zu erreichen mit S-Bahn S1 bis Mititzer Allee.
 
Ausstellung Taucha :

Es wäre sinnvoll, stimmende Öffnungszeiten im Board zu finden.

Die Ausstellung Taucha war am Montag, 13.02.
entgegen der Veröffentlichung abgebaut und geschloseen.
 
Modelleisenbahnausstellung Bremerhaven 19.3.17

In Zusammenarbeit mit dem cmt und der Auferstehungskirche Surheide veranstalten wir im Lutherjahr eine ganz besondere Modelleisenbahnausstellung.

Bremerhavener-TT-Bahner / www.startrixer.de
 

Anhänge

  • Plakat.jpg
    Plakat.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 180
@Focco
Mir ist das zu weit weg, aber mich würde interessieren ob es dort Eintritt kostet uns wenn ja wie hoch der ausfällt?

Bin echt auf die Antwort gespannt ob das was kostet wenn die Kirche da mitmischt.
Andreas
 
Das hat mir noch gefehlt! :boeller: Jetzt wollen die Popen über Luther auch noch bei der Modellbahn mitmischen? Abfahrt! :bruell:

Vielleicht kommt demnächst noch jemand um die Ecke, der uns eine schwarze, rote, grüne, gelbe, rosane oder gar braune Modellbahn verkaufen will. :ballwerf:
 
@Focco
Mir ist das zu weit weg, aber mich würde interessieren ob es dort Eintritt kostet uns wenn ja wie hoch der ausfällt?

Bin echt auf die Antwort gespannt ob das was kostet wenn die Kirche da mitmischt.
Andreas

Moin,
Die Veranstaltung wird vom Förderverein "gesponsert" wie auf einer Messe..
Gruß Focco

Eintritt ist frei für alle...
 
Das hat mir noch gefehlt! :boeller:

Na da haben die Bremerhavener doch ins Schwarze getroffen!

@ Focco
Viel Freude dabei, das verheißt ja eine ziemlich große Geschichte! :fasziniert:
Und nicht ärgern: Toleranz ist nicht jedermanns Ding!
 
Hallo,
Das hat mir noch gefehlt! :boeller: Jetzt wollen die Popen über Luther auch noch bei der Modellbahn mitmischen? Abfahrt! :bruell:

Vielleicht kommt demnächst noch jemand um die Ecke, der uns eine schwarze, rote, grüne, gelbe, rosane oder gar braune Modellbahn verkaufen will. :ballwerf:
welche Popen:wiejetzt:? Sei doch froh, mußt ja nicht hin, ist doch kein Zwang:allesgut::brrrrr:.. Ich würde gern, ist mir aber zu weit.

Grüße, Matthias.
 
meine Herrschaften,

bitte etwas mehr Trolleranz, gegenüber zukünftigen Randreligionen in good old Germany... :allesgut:

winke winke lalla

@Focco: ist nur Spaß!
 
Langenauer Modellbahntage

Hallihallo dieses We finden die Langenauer Modellbahntage im Bahnhof von Langenau (ein OT von Brand Erbisdorf) statt.

Jeweils 10 bis 18 (am So bis 17Uhr) Eintritt 3€

Ich bin auch dort mit meinem PC Monitor
 
Das hat mir noch gefehlt! Jetzt wollen die Popen über Luther auch noch bei der Modellbahn mitmischen?
Was hast denn du für ein Problem? War mir bisher noch gar nicht bekannt das nur Atheisten die Eisenbahn benutzen dürfen ...... du solltest vielleicht mal ein wenig an deinem Weltbild arbeiten, denn ich möchte nicht das irgendwelchen engstirnigen Idioten um die Ecke kommen und irgendwas mit Modell- oder Eisenbahn machen. :braue:

Und falls du es nicht weißt, cmt steht für "christliches modellbahn team e.V."
 
Morgen 25. und übermorgen 26. Februar dieses schönen Jahres 2017 findet ab 10 Uhr die traditionelle Modellbahnausstellung der Furka-Bergbahn-Freunde in Berlin Alt-Marzahn im Kulturgut statt.

Ich werde wieder mit einem kleinen Info-Stand der MKB (keine MoBa) dabei sein.

(Die früher immer in der Pusteblume-Schule in Hellersdorf war)

INFOS

http://www.segieth.org/dfb_bb/httpdocs/aust2017/plak17.jpg
 
Und falls du es nicht weißt, cmt steht für "christliches modellbahn team e.V."

Und deren Ausstellungen im Raum Wuppertal waren immer wieder ein Augenschmaus. Außerdem schaue ich mir Modellbahnen lieber in einem hellen Gemeindezentrum als in einem dunkel verrauchten Kneipensaal an.

Und vor Bremerhaven gibt`s noch am 11./12.3. eine CMT Modellbahn-Ausstellung in der katholischer Kirchengemeinde Sankt Benedikt, Kaulbachstraße 62, Berlin
 
Langenauer Modellbahntage

Hallihallo
Ich hatte in Langenau auch jemanden vom cmt mit einer schönen kleinen N Anlage neben mir stehen.War sehr angenehm mit ihm zu reden,vor allem fachlich gut (ich bin ne kirchlich).
Ansonsten viele Besucher und qualitativ gute Ausstellung.
 
Frühjahrs - Modellbahn Ausstellung AMC Bernburg

Am Wochenende lädt der AMC Bernburg wieder in Klubhaus der Jugend zur Ausstellung.

Dank Eventrakete kann ich folgende Ausstellungsbeschreibung zitieren:

"Zu sehen sein werden Modellbahnanlagen der Spurweiten IIm, HO, TT, sowie N. Als Gäste sind der EMC 78 Halle / Saale e.V. mit ihrer TT Anlage "Hockeheeme". Wir als Gastgeber zeigen unter anderem einen Teil der Selketalbahn in IIm sowie unsere neue HO Winteranlage "Güglingen". Ebenfalls werden die Anlagen "Langenleuba" und die beliebte HO Alt Piko Anlage "Hohenstein" zu sehen sein. Für die gastronomische Versorgung ist das Besuchercafe "Gleis 34" an beiden Tagen geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung kostet für Erwachsene 4,00 Euro, Kinder 2,00 Euro sowie die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder zu 10,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihren Besuch."
 
Hobbymesse Kopenhagen 4.-5.Märtz 2017

Wir sind dabei mit unser kleinere Anlage mit dänisches Vorbild - und mit Teilen unser grosse DR-Modulanlage. Wir bauen momentan an das grosse Strassenbahndepot und an ein Modul mit Weinanbau....:)
 

Anhänge

  • WP_20170304_13_07_35_Rich.jpg
    WP_20170304_13_07_35_Rich.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 241
  • WP_20170304_13_17_22_Rich.jpg
    WP_20170304_13_17_22_Rich.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 236
  • WP_20170304_13_16_08_Rich.jpg
    WP_20170304_13_16_08_Rich.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 245
Ich glaube ich muss unbedingt mal nach Dänemark. Sieht schon sehr gut aus bin mal gespannt wie das Tram Depot fertig aussieht.
Kurze Frage noch, gibt's auch Bilder von der TramAnlage die auf Bild 1 im Hintergrund zu sehen ist?

Euch noch viel Spaß und Besucher für den morgigen Tag
 
Osterausstellung

vom 14. bis 16.4.2017 der Modellbahnfreunde Taucha
mit Babywickelraum!


Wo?

Modellbahnfreunde Taucha
Dewitzer Str 77 G
04425 Taucha

Wann?

Karfreitag, Ostersamstag & Ostersonntag
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Unsere Highlights:
  • Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten
  • Bastelstraße für Kinder
  • Großes Ostereier-Suchen am 16.4.2017 ab 10:30 Uhr
  • Modellbahnverkauf

Wir freuen uns auf Euren Besuch


Anfahrt mit Bus 175 und 173, Tram 3 nach Taucha, sowie mit der S-Bahn.

- Über 350 kostenlose Parkplätze
- Barierefreier Zugang
- Fahrstuhl
- WC
- Family-Room (Babywickel- und Stillraum)

PS: Der Erlös fließt zu 100% in den Erhalt der Modellbahnfreunde Taucha.

Eintritt:
Erwachsene 3,-€
Kinder* 1,50€

* Kinder bis 3 Jahre kostenlos
 

Anhänge

  • FB_IMG_1488738761170.jpg
    FB_IMG_1488738761170.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben