• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne, wohl nicht erst gemeinte Idee eines Kunden von heute:

Wie wäre es wenn wir, als TT Bahner Gemeinde und Käufer, eine GmbH gründen, jeder seine Einlage macht, ein Produkt festlegen, uns um einen Produzenten kümmern, die Kosten für Form, Herstellung, Verpackung, Versand, Reklamation, teilen und dann falls jeder sein Modell in der Hand hält, natürlich 1 A Ware, und besser als alle anderen Anbieter, und dann noch welche verkaufen können, den Gewinn teilen?

Ups ich hab zuviel am Wünschdirwas geschnüffelt lach Gruß Mike

P.S. Würde mir heute von einem TT Kunden vorgeschlagen.:traudich:



Hört sich nach Träume super an.
Da braucht man einen guten Konzept um dies zu gründen:
Produktionsplanung, langfristige Projekt, Workshop / Seminar Präsentationsplanung etc..
Finanzplanung (EÜR-Rechnung und am Ende GuV Jahresabschluss tc..) die für BWL, FWL Fachkenntnisse auskennen.

Aktueller Stand für Beckmann TT Modelle Vorbestellung vom 06.01.2017

https://donnerbuechse.com/aktueller-vorbestell-bestand-br-120-spur-tt-beckmann-stand-6-1-2017/



Gruß, Maik

:fasziniert:
 
Hört bloss auf hier soviel Werbung zu machen, sonst gehen die Kioskkäufer des MEB's mit ihrem Bestellwunsch noch leer aus.
Hat ja nicht jeder 'n Abo.
Zitat donnerbuechse.com: "Start der Werbekampagne im Modellbahner, Miba, Eisenbahnjournal ab 10.Januar 2017"

;)
 
Hat anscheinend jemand von meiner Webseite kopiert und hier eingestellt, bin unschuldig grins Mike
 
wie sagte der alte Ulbricht schon ,

Niemand hat die Absicht eine Werbung zu entrichten ! :wiejetzt:
 
Schleichwerbung

..ist doch allgegenwärtig. Fängt beim Radio an, "Geht ins Ohr"..
irgend wann ist es auch im Kopp imlementiert.

Und die "Werbefuzzis" werden doch eingepreist, wie Sale und, und. Fehlt nur noch die App... für die ganz "Blinden", die die Realität sich nur noch über ihr Smart-Dingens anschauen möchten.

Übrigens meinte mal mein Großvater, das es den Großeltern nie so gut wie unter Ulbricht gegangen ist. Da war ich auch etwas jünger...
Großvater war u.a. Sprengmeister unter Tage.
 
Ich glaub' das hieß irgendwie anders. Kann mich aber nicht erinnern.
Ich war damals 3 Jahre alt. :fasziniert:

Grüße Ralf


Da wurde ich diese Zeit nicht geboren. Ich kenne den Spruch schon lange in der Schule. Naja DDR-Kult :fasziniert:

..ist doch allgegenwärtig. Fängt beim Radio an, "Geht ins Ohr"..
irgend wann ist es auch im Kopp imlementiert.

Und die "Werbefuzzis" werden doch eingepreist, wie Sale und, und. Fehlt nur noch die App... für die ganz "Blinden", die die Realität sich nur noch über ihr Smart-Dingens anschauen möchten.

Übrigens meinte mal mein Großvater, das es den Großeltern nie so gut wie unter Ulbricht gegangen ist. Da war ich auch etwas jünger...
Großvater war u.a. Sprengmeister unter Tage.


Jo wir leben schon im 21. Jahrhundert da gibt es digitale Medien den wir alles erreichen können - Smartphone etc...(Vorbildfunktion Elriwa gibt es schon)
tradionelle klassische Medien werden aussterben, finde ich schon schade.

Damals wo ich klein war gab es Umzug nach Westen und in Westen gab es kein TT-Spur Modelle auf dem Markt zu sehen, nur HO und N.
Wo es damals in der Lokalzeitung gab gab es geringfügige Information für TT-Spur den private Kontakte angefragt habe und wurde fündig in Remscheid - Harro Klüssendorf. Der war der einzige Großmeister in NRW der TT - Spezialist tätig war. Dem verdanke ich es dass TT-Spur als Comeback wiederbeleben hat.

Das wünsche ich mir auch dass Donnerbüchse im Sinne weiterzuforsetzen mit dem Öffentlichkeitsarbeit. Sollte der das macht begrüße ich ausdrücklich herzlichst. :biene: :streichel



Gruß, Maik
 
Gumo Maik,
jaaaa, bei Harro Klüsendorf hat bei mir auch alles angefangen. Schade das es ihn nicht mehr gibt :-(
Nach meinem Umzug nach BaWü stand ich TT mäßig erst mal in der Wüste. Habe mir auch seit letztem Jahr die Donnerbüchse als Händler meines Vertrauens ausgesucht. Ich hoffe das ich dort, genau wie bei Klüsendorf, mit allen Wehwehchen, Fragen, oder Reparaturen aufschlagen kann.

VG / Max
 
Ich kenne den Spruch schon lange in der Schule. Naja DDR-Kult :fasziniert:
Sorry, der Mauerbau ist kein Kult! War er nicht, ist er nicht und wird er hoffentlich nie werden.

Das wünsche ich mir auch dass Donnerbüchse im Sinne weiterzuforsetzen mit dem Öffentlichkeitsarbeit. Sollte der das macht begrüße ich ausdrücklich herzlichst.
Das macht die Donnerbüchse ja ganz gut mit ganzseitigen Anzeigen in verschiedenen Modellbahnzeitschriften. Somit kann das TT-Angebot auch über die Zielgruppe hinaus wahrgenommen werden und evtl. Neue zur TT-Bahn finden.

Weil ich die Anzeige als Abonnent schon gesehen habe und dann jenem genannten Link folgte:
Aktueller Stand für Beckmann TT Modelle Vorbestellung vom 06.01.2017:
...
:fasziniert:
und sah, dass von einem Modell nur noch ein Exemplar vorbestellbar war, fiel mir diese Bemerkung dazu ein:
Hört bloss auf hier soviel Werbung zu machen, sonst gehen die Kioskkäufer des MEB's mit ihrem Bestellwunsch noch leer aus. Hat ja nicht jeder 'n Abo.
Zitat donnerbuechse.com: "Start der Werbekampagne im Modellbahner, Miba, Eisenbahnjournal ab 10.Januar 2017"
;)
Hätte ich auch anders formulieren können, dass schon vor offizieller Veröffentlichung der Anzeige in den Printmedien so viele Modelle durch die Info hier im Board vorbestellt wurden.
Schleichwerbung ist doch allgegenwärtig.
War spassig gemeint und habe es nicht als "Schleichwerbung" angesehen. Wenn ich in einem Thema eines Händlers lese, kann man davon ausgehen, dass dort dessen Exklusivmodelle besprochen werden.
 
War letzte Woche auf Dienstreise in Köln und hab mir nicht nehmen lassen auch mal die Dönnerbüchse zu besuchen.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Ich war sehr überrascht von den großen TT-Angebot so tief im Westen.

Gruß Bernd
 
Dafür wird der Kleinste "Rocker Peter M." öfters in Halle/Sa. gesehen...solange die junge Blomndine ihn noch ranl.ßt. Prust.
 
Ach so lieber Daniel, als Kunde darf man Händler hier zerreißen (siehe die vielen Foren die nicht gelöscht sind, wo es um Händler und Sachverhalte zwischen Kunde und Händler geht und die mit dem Satz anfagen, bin Kunde bei, oder der Händler hat ....... das und das gemacht oder auch nicht )

Zu Massen hier immer wieder zu lesen! und nicht gelöscht! laut euren Vorschriften aber absolut löschendswert! lach neues Wort?

Wenn ein Händler dann Stellung bezieht, gehört dies hier nicht hin ? Etwas unfaire einseitige Vorgehensweise oder nicht ? Gruß Mike

Ich hoffe nicht das die Entscheidung meinen Beitrag und die anderer Mitglieder, .....auch Beiträge welche nun nichts damit zu tun hatten , zu löschen, damit zu tun hatte, das nichtgenannte Person hier im Forum lange bekannt ist und es hier um eine einseitigen Freundschaftsdienst ging!

Das wäre dann entäuschend! Gruß Mike
 
Naja , Thema ist "Sondermodelle" , nicht sonderbare Geschäftsgebaren einiger Mitmenschen.

Aber es ist was zuviel und übereifrig geputzt worden bzw auch einiges vergessen worden wenn man schon dabei ist !
 
Richtig Willy,, nur Peter Maffay, Grölemeier, Sondermodell? Lach

Nach spätestens 5 Beiträgen geht es doch meistens nicht mehr über die Überschrift eines Treads oder die Frage oder den Inhalt, sondern alle möglichen Themen!

Das übereifrige Putzen bemängle ich auch und hier in Köln würde jetzt jeder sagen:

Dad sieht ever no Klüngel us. Da heste jemandem up de Bläck Fööss jedredde un der hät sich ever an höhere Stell bejammerd
 
Lieber Mike,
Als einer der hier mit moderierenden kann ich dir mitteilen, dass wir hier eher selten löschen. Ich finde deshalb deine Anmerkungen etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Das finde ich nicht, denn es gibt genug beiträge wo weit unter der Gürtellinie sowohl über Hersteller als auch Händler hergezogen wird ohne das gelöscht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben