• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2016 - außer Tillig (Sammelthema)

21. Newsletter !

Neu von Kühn, zur Auslieferung kommen folgende Artikel:

Artikel 51414 : Kaliwagen UAOOS der DR, Set mit 3 Wagen. Die Anschriften befinden sich an der mittleren Kante des Wagenkastens und unterscheiden sich in der Anordnung von den Artikeln 51412 und 51417.

Artikel 51420 : Kaliwagen UAOOS der DB AG, Set mit 3 Wagen.


Ebenfalls wieder lieferbar sind folgende Artikel:

Artikel 51412 : Kaliwagen UAOOS der DR, Set mit 3 Wagen. Die Anschriften sind an der Unterseite des Wagenkastens angeordnet. Alle Wagen dieser Wiederauflage besitzen neue Betriebsnummern.

Artikel 51417 : Kaliwagen UAOOS der DR, Set mit 3 Wagen. Die Anschriften sind an der linken Seite des Wagenkastens angeordnet. Alle Wagen dieser Wiederauflage besitzen neue Betriebsnummern.
 
Wie bereits an anderer Stelle vorgestellt, ist dieser kleine Kerl ab sofort kaufbar.


proxy.php


@Andi Wüstner - ich bin zwar nicht JTTB, aber ich kann es dir auch sagen - er ist von Modellbahn kreativ Chemnitz. Zur Messe in Leipzig durfte ich das Teil am Boardstand schon bewundern - und war begeistert.

JUK Moderator
 
Kurz DR-SET

Ein weiteres Wagenset ist von U.Kurz lieferbar
DR Wagenset Ep. IV
zwei offene Güterwagen
EL 559 8573-2 und Omm 39 501 1051-4
mit Beladung Kohle und Stahl-Bundrollen

hier ein schnelles Handy-Foto..
 

Anhänge

  • DR-Wagenset_EL_Omm_.jpg
    DR-Wagenset_EL_Omm_.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 390
Gefallen

Ja die Drahtbunde gefallen mir auch, aber auch die DR EP.IV Beschriftung ist zumindest bei einem der Wagen von PSK dort so nicht bestellbar.
Also nach mal die Frage nach der Bezugsmöglichkeit.
 
...ich glaube mich erinnern zu können (was mir schon schwer fällt :lach:) im vorigen Jahrtausend, in Leuna, mal bei U. Kurz bestellt zu haben.
Seit dem bekomme ich die Infos und Bestellmöglichkeiten...

(ich sende dir mal die Addy ;) )
 
Nichts ist geheim. Anbei das aktuelle DRG-Set. Einfach anfragen bei:
Uwe Kurz
Horstmarer Str. 19
44532 Lünen
Siehe auch Foto.
 

Anhänge

  • DRG-Set2016.jpg
    DRG-Set2016.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 463
...elektr. Briefe ... aber Ihr müßt Euch daran nicht beteiligen !
 
Tja, manche meinen fordern zu müssen.
Es kann mit einem Brief anfangen, wenn man will.
Der Rest ergibt sich dann, wenn man immer noch will.
Meistens aber nicht....

Und "irgendwelche Projekte" ist lustig. Ein Blick in die Datenbank vergrößert den Horizont, wenn man will.
 
Kontaktdaten

Keine Ahnung ob das gewünscht sei, aber die Post wars jahrzehntelang.
 
Auch wenn die Modellbahn ein traditionelles Hobby ist so ändern sich im Laufe der Zeit die Kommunikationsmittel.
Ich habe das Set gesehen und fand es sehr ansprechend. Jetzt wollte ich mir gern einen Überblick verschaffen über seine Modelle/Projekte.
Im Jahr 2016 macht man das eigentlich im Internet.
Aber ich werde keinen Brief schreiben um an Bückdich Ware zu gelangen. Der Markt ist groß und es gibt genügend Alternativen.
 
Dann ist alles gut. Das hättest Du auch ganz allein mit Dir ausmachen können. :allesgut:

Vielleicht noch so viel.
Es gab dieses Jahr 3 Sets. Welche verrate ich (!) aber nicht, da nicht wirklich Interesse. Es gibt eh genug Alternativen. :wech:
 
Er macht es schon seit vielen, vielen Jahren so. Und 2016 ist alles verkauft.
Doch nicht in die Datenbank geschaut...
Die Schwarzmalerei ist nicht nötig, auch wenn es modern ist. Wie ich schon schrieb, man könnte es mit sich selber aus machen, oder eben seine wichtige Meinung, trotz nicht wirklichem Interesse, der ganzen (Modellbahn) Welt mitteilen.

Nachtrag: Ein AKTT-Messebesuch kann sich lohnen.
 
Hallo zusammen,

da kann ich Henry nur Recht geben - Probleme bezüglich Absatz seiner Sets muss sich Uwe Kurz nun wirklich nicht machen.

Jedem ist es doch selbst überlassen, welche Wege der Kommunikation er anbietet - er muss damit zurechtkommen und zufrieden sein. Wenn der Kunde diese nicht akzeptiert - sein Problem.
 
Zurück
Oben