• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppel

Foriker
Beiträge
657
Reaktionen
145
Ort
Pulsnitz
Bei Piko gibt es die Neuheiten für 2017 zu sehen.

Die DR Bahner dürfen sich auf Rekowagen (4 Achser) und die Gartenlaube 102.1 freuen.

Schade das man kein Modell der 219 DB AG mit Kramermütze bringt und keine BR 187.1 von DB Cargo, da ich den Schwan ja auch bald fahren werde =)
 
Ja chic. :zustimm:
Die 295 Metrans und die Vectronse sind ja mal interessant.
Die Preise passen aber eher nicht (mehr) zu meinen Finanzplänen....
 
Das sind gute Neuigkeiten. Die Gartenlaube ist noch offen in meiner Sammlung. Auf die Rekos bin ich gespannt. Die Tilligs sind ja irgendwie immer verkehrtherum, wie man so liest.
Guten Rutsch !
 
Ja, die Gartenlaube freut mich.

Der Sinn der Reko-Vierachser bleibt mir verborgen.
Schade, daß die 119 mit der dritte Lampe unter den Stirnfenstern wie auch neue 130-Varianten (große Stirn- u. kleine Seitenfenster) im Moment keine Berücksichtigung finden.

Sind von der SM-V23 noch ein paar "angedruckte" Gehäuse übrig geblieben, um nun eine Piko-V23 anzubieten?

MfG
 
die 102.1 begrüß ich sehr , da hat sich warten gelohnt.

die Rekos können die sich schenken, damit ist mit mir kein Geschäft mehr zumachen , hab ich genug von.

schade kein offizielles DB 187 "Rippchen" dabei , na ja wird noch kommen.
 
Die Gartenlaube ist schön, ich bin aber bereits mit V15 und BR 106 in dem Bereich gut ausgestattet.
Auf die Reko-Wagen bin ich gespannt, da ich irgendwie immer nur schlechtes über die Tillig-Wagen gelesen habe.
Mal schauen...
 
Hallo zusammen,

also über die Gartenlaube freue ich mich - die wollte schon immer mal in meinen Fahrzeugbestand aufgenommen werden - nun wird es vermutlich der erste Weihnachtswunsch für 2017.

Die Rekos sind meiner Meinung nach wirklich überflüssig - da hab ich genug von - dreiachser Rekos wäre eine Idee gewesen, aber so ...
 
Ich finds ein bissl schade, dass das Programm der 119 nicht so ausgeschlachtet wird wie bei der 130. Gerade über eine 219 DBAG mit Rechteckpuffern im DR Schema hätt ich mich gefreut.
Zu den Rekos, gab es denn nicht hier im Board den großen Wunsch nach "zeitgemäßen" Rekos von Piko? Nun sollen sie kommen und keiner will sie...
 
Die Dreiachser (Bage) als Neukonstruktion wären nötiger gewesen. Die preiswerte Gartenlaube ist Klasse. Über eine Altbau-E-Lok der BR 204 (E04) hätte ich mich allerdings noch viel mehr gefreut. Naja, kommt sicher auch irgendwann noch.

MfG
tt-ker
 
Piko baut sein Programm in TT sehr sinnvoll aus! Die Rekowagen sind ein guter Schritt nach vorn. Es ist die unternehmerische Freiheit, auch diese Modelle zu "doppeln".
Sehr schön auch die "Gartenlaube", sie passt dann sehr gut zum VB 197 "Stettin", der von KRESS angekündigt ist. ich freue mich.

hm-tt
 
Schade das man kein Modell der 219 DB AG mit Kramermütze bringt und keine BR 187.1 von DB Cargo, ...

4-achs-Rekos ist ein schlechter Scherz, die 3-achser wären wichtiger gewesen...

Schade, die 4-achsigen Rekowagen sind wirklich unnötig. Preislich unterbieten sie die Wagen von Tillig auch nicht wirklich.

Die Preise passen aber eher nicht (mehr) zu meinen Finanzplänen....

Der Sinn der Reko-Vierachser bleibt mir verborgen.
Schade, daß die 119 mit der dritte Lampe unter den Stirnfenstern ... im Moment keine Berücksichtigung finden.

...die Rekos können die sich schenken, ... schade kein offizielles DB 187 "Rippchen" dabei , na ja wird noch kommen.

Die Rekos sind meiner Meinung nach wirklich überflüssig ... dreiachser Rekos wäre eine Idee gewesen, ...

Oh, schon so viel enttäuschte Liebhaber des Sonneberger TT-Heilsbringers. :fasziniert:
 
Das hat sich ja gelohnt den BLS Vectron als Prototyp umzusetzen. Sehr schön das er jetzt als reguläres Modell daherkommt:fasziniert: !!!!
 
Zu den Rekos, gab es denn nicht hier im Board den großen Wunsch nach "zeitgemäßen" Rekos von Piko? Nun sollen sie kommen und keiner will sie...

Gefühlte Notwendigkeit und nüchterner Bedarf sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge. Nur weil einige im Board die Tillig-Wagen schlecht finden und dies immer wieder kundtun, wird noch keine allgemeine Wahrheit daraus.

Die Gartenlaube hingegen ist ein schönes Modell. Die Lok schließt wirklich eine Lücke.
 
Gibt es denn dann noch eine DR-Neubaulok die fehlt? Mir will keine einfallen, höchsten noch Varianten bereits erhältlicher Baureihen und Dampfloks.
 
@ flizi und warhawk das mit der 219 unterschreibe ich euch, besonders hätte ich mich über eine 219 in Reichsbahnlackierung und DB AG Keks gefreut. Aber auch V60/106 wird dieses Jahr völlig "liegengelassen."
Bei den Herbstneuheiten habe ich ein wenig Hoffnung das die richtige DB Cargo 187.1 kommt. :fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben