• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäckwagen für DoSto-Gliederzug von Kres

...das ist der, mit den hochliegenden Übergängen.
Hat KRES diesen schon im Angebot?
Egal.
Für mich, gekauft. Da dieser Wagen im GEX (Nr. hab ich gerade nicht zur Hand) Leipzig- Rostock gelaufen ist.
:fasziniert:
 
Gibt es auch einen Preis zu diesem Waggon? Ich vermute leider, dass dieser einigen hier Ostern und Weihnachten versauen wird.
 
Mahlzeit!
Ein sehr schönes Modell mit großem Kaufinteresse.
Nur Wunder es das der dazugehörige Gliederzug DGB12 "noch" nicht im Program ist?
Gut das im Bilderlink von Tommy zu sehen ist das der Wagen auch in anderen Verbänden gelaufen ist.
 
Gerade weil er so flexibel einsetzbar ist eine sehr gute Wahl von Kres. Und mal wieder sich eines viel gewünschten Vorbildes angenommen.
Und was den Preis angeht, schaun mer mal, aber bisher habe ich gerne für Modelle dieses Herstellers gespart. Das Gebotene hat diesen bisher immer gerechtfertigt - meine Meinung.
 
Stoppeldock

Den habe ich gesucht, gibt es da schon genaueres ?
Preis etc., wann im Laden ?

Das wäre es !!!!!!!!!!!!

Gruß Bandi 60 + 1 !!!!!!!!!
 
In welchem Laden kaufst du eigentlich andauernd günstig Ausrufezeichen?
Die müssen dort ja unheimlich billig sein, so inflationär, wie du sie einsetzt.
 
Was interessieren mich die Ausrufezeichen - oder die Verwässerung darüber!

Ich nehm den Wagen (hoffentlich in Ep IV) - als Ergänzung zu meinem Eigenbaugliederzug.

Aber: wo gibt es die offizielle Ankündigung dieses Wagens? Nur in einem Gespräch mit H-Transport?
Auf der Seite von Kres jedenfalls nicht.

Mir gegenüber wurde auf Nachfrage schon vor Jahren (und dies auf zwei verschiedenen Messen) der 197 821 als Ergänzung zur BR 173 angekündigt, so das ich den Eigenbau nicht weiter verfolgte. Inzwischen denk ich aber wieder daran.
 
Am Stand der Fa. Kres gab es u.a. ein DIN A4-Blatt, auf dem der Dosto-Gepäckwagen unter der Art.-Nr. 1961 in Ep.III angekündigt wird.

Außerdem wird der VB 147 551a/b (Umbau aus VT "Stettin") unter Art.-Nr. 1384/ 1384D angekündigt.

MfG
 
In welchem Laden kaufst du eigentlich andauernd günstig Ausrufezeichen?
Die müssen dort ja unheimlich billig sein, so inflationär, wie du sie einsetzt.

Verrate ich nicht !!!!!

Pro Stück gibt es da eine Eurone, wie hier schon einige schrieben. ( € )
Haste viele ist der Wagen bald zu sammen. :fasziniert: :wiejetzt:

Noch ein Gruß an alle !
Bandi 60 + 1 !!!!!!
 
@Nordbahner
Über Juttas Modellbauwelt kannste den auch schon vorbestellen. Infopost gab's bereits gestern.
...darauf hab ich auch schon lange gewartet.
Um 2006 herum war ich mal bei ZE-Ätztechnik als die noch in Zehdenick ansässig waren. Dort stand ein Modell dieses Wagens in der Vitrine. Komplett aus Messingteilen und Neusilber gebaut.
Maßstab 1:120 :eek:
Leider konnten die keine Angaben mehr darüber machen wer sich das Teil mal gebaut hatte und der Firma ein unlackiertes Schaustück zur Verfügung stellte.
 
Zurück
Oben