• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2016

Schienenbus

Foriker
Beiträge
1.012
Reaktionen
764 13
Ort
bei Magdeburg
Hallo zusammen,

in wenigen Minuten wird die Messe eröffnet.
Warten wir gespannt auf die Neuigkeiten der Hersteller.
Mal sehen, was es auch in den anderen Spuren Neues gibt.
Wer was zu berichten hat kann hier die Informationen einstellen. Gerne auch mit Bildern.
 
Uiuiui... 2017 wird teuer.

Respekt an Firma Roco. Endlich kommt die 234 304 in Neuauflage. Die wird, genau wie die 233 "Bahnbau", die Kohlenstaub-44er und das Set mit der 115 definitiv in meiner Sammlung landen.:fasziniert:
 
Laut FB ist von Busch ein Fakks 127 angekündet. Vielleicht kann mal jemand Ausschau halten.
 
Na Gott sei Dank hab ich geduldig gewartet und keine 234 304-4 für gut 300€ oder mehr bei einem Spekulatiusbäcker gekauft. War paarmal kurz davor.
Nun kommt se neu für 109€, zwar sicher die spätere Variante mit hohen Lüftern, aber sie kommt.
Gekauft! Danke Roco.
 
Danke für die ersten Bilder von der Messe.
Schaut gut aus der Arbeitsstand der Bergkönigin.
Aber auch das Dreibein von Kuehn wirkt sehr filigran. Da scheint sich das lange Warten gelohnt zu haben.
 
:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol: seit wie vielen Jahren, ich leg noch eins drauf:wiejetzt:
So schlimm? Die sieht doch schon recht fertig aus. Hoffentlich hält der Hersteller durch, keine Renovierung der Firmenzentrale notwendig, ...

Mal sehen, welche Ausstattung das Modell erhält. Angekündigt war die 6-polige Schnittstelle und 3-Licht-Spitzensignal & zwei Schlussleuchten. Im letzten Jahrzehnt Stand der Technik.
Die zuletzt genannten 6-polige Schnittstelle und 3-Licht-Spitzensignal sahen schon älter aus. Ein schönes Beispiel für die Fortschritte der Digitalisierung. Andere Anbieter haben Modelle mit ähnlicher Vorlaufzeit dem Trend angepasst. Ein Hersteller für Digitalkomponenten rüstet hingegen zurück. :fasziniert:
 
auch Roco begibt sich wieder auf Freelance Pfade.
Gegen eine 233er hätte ich ja selber gar nichts und würde mir auch die ein oder andere kaufen.
Aber bitte echte 233er, nicht nur als solche beschrifteten 232er. Sorry.

Das man an der Gehäuseform diverse Sachen anpassen kann, hat man ja mit der 241er bewiesen.
Warum dann nicht weiter betreiben und eine 233er mit ReMo-Gehäuseänderungen bringen.
 
Roco bringt auch was Neues zum hintendran hängen. :bia:

hm-tt
 
...nutzt nüscht nich - hab den Puter so eingestellt, daß immer nur Epoche II gezeigt wird - in diesem Falle also nix... :totlach:
(es ist bisher ein (für mich) Geldschonendes Roco-2017 ;) )
 
Hat Herr Kühn einen Gemeinschaftsstand? Im Hintergrund der V60/260 scheint eine Ae 6/6 oder Re 4/4 zu stehen sowie eine Re 460.

Wollt ich auch grad schreiben, da steht doch ne Re460 versteckt.

Von Fa. Kühn kommt die Elektronik in der Lok, wenn das noch so ist, und die Loks entstehen durch die Schweizer TT Freunde, wobei man von Firefuchs auf der Messe Fragen zu den Schweizer Loks beantwortet bekommt.
 
Hallo

Hier mal die Tillig 95 Bild 1 und 2 und Arnold 95 Bild 3
Bin auf die Fahreigenschaften gespannt. Das äußere macht ja bei beiden schon was her.

Alles in allen finde ich aber das die Hobby und Spiel immer weniger lohnt.
Ich finde es schade das dies mal wirklich, in meinem Augen weniger Anlagen zu sehen waren. Außerdem mehr Stände mit Blechschildern und Modellautos. Ich dachte sowas war im letzten Jahr nicht so viele da.

Aber gut. Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck.

Spannend fand ich den neuen Fahrregel von Herrn Kühn. Das wird spannend. Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Zentrale von Digikeijs. Die macht einen soliden Eindruck und hat alle möglichen Anschlüsse.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • _DSF5150.jpg
    _DSF5150.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 2.009
  • _DSF5151.jpg
    _DSF5151.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 1.993
  • _DSF5157.jpg
    _DSF5157.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 2.017
@hm-tt und Berthie:
Guckt mal in Post #2 dieses Themas...

Ich freue mich halt nur und gab es schriftlich kund! Mehr nicht, auch nicht weniger! Ich muss nicht nochmal posten, daß Roco in 1:120 den Eanos bringt ;-)


hm-tt
 
Zurück
Oben