• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2016

Du bist ja so gemein! :ja: :lach: :ballwerf:

Hab noch eins :brrrrr: :allesgut:
Nochmals Schüttgutwagen
95 - Ep. II
Weitere Perspektive V60
Wer wollte noch mal ne 58?

Prima - wann kann man kaufen?
Grüße Ralf

Bald?

@R.P. An DeinerEiner meinerseits mal ein ganz großes Dankeschön für die bildlichen Info's von der Messe.
War bei Kres bezüglich des DoSto-Gepäckwagens schon was bezüglich Liefertermin zu erfahren?

Gern. Ich knips aber immer bloß das, was mein Interesse weckt, sind also nur Auszüge des Messeaufgebots. Nach Lieferterminen frage ich nur noch selten. Wird schon kommen, wenn Kres diese Modelle ankündigt. Ich persönlich vermute, frühestens ab Mitte 17, abwarten.
 

Anhänge

  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_0474.jpg
    IMG_0474.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    297 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 1.068
@R.P. "Wer wollte nochmal ne 58?"

Ich, und ne 03.10, die da aus'm Schuppen hervorlugt auch sehr gerne - und am liebsten vom im Bild genannten Hersteller.
Nur eben gut 33 Maßstabspunkte kleiner.
 
@reko
Das Problem ist, die Anzahl der TT-Bahner ist über die Jahre relativ konstant (viel kleiner als H0), der Rest ist BWL, alles schon beackert ;)

@Stedeleben
Ja, 1:87, aber häßlich? Nö :D Die Kompaktheit der alten G12 im Kleid der Rekos, Moderne der frühen 60er Jahre pur, einfach nur schön :D
 
Ich finde die auch nicht schön. Die 58 sah vor der Reko besser aus (zumindest in meinen Augen). Irgendwie fehlt der Reko Lok die "Eleganz". Sieht so aus als hätte irgend ein Hobbybastler, einen zu großen Aufbau auf ein zu kurzes Fahrwerk gefriemelt.
 
"...zu großen Aufbau auf zu kurzes Fahrwerk"
Tja, wie bei Beckmann's 37er, welche hier auf Bildern zu bestaunen ist. Die ist ja noch kopflastiger. Aber gerade das macht diesen besonderen Reiz solcher Vorbilder aus.
Vor lauter Hässlichkeit ist diese Lok schon wieder schön und sieht vor den zu erwartenden 3-achsigen Personenwagen von Tillig sicher richtig schick aus.
Gab es da schon Fortschritte bei den Arbeitsständen oder waren noch die schon aus Leuna bekannten undekorierten Handmuster ausgestellt?
 
Leute, wie in jedem Tread das selbe. Jeh mehr Leute hier ihren Kommentar schreiben, desto weniger passt der Inhalt noch mit der Tread Überschrift zusammen
Ich finde es interessant was angekündigt worden ist und was nicht. Heißt freuen, damit Leben und in Geduld üben. Es is nur ein Hobby. Lasst doch (für euch) sinnlose Kommentare unkommentiert, dann verläuft sich das im Sand. Könnt ihr auch gerne mit meinem machen. Jedenfalls ist in jeden Forum die Qualität bzw das Niveau am Arsch abzulesen. Nämlich scheiße, weil jeder denkt seine Meinung anderen aufzudrücken bzw jeder scheint über alles besser als andere bescheid zu wissen.

Tut mir leid, das es in diesem für mich, Messe akömmlichen, spannenden Tread landen musste.
 
S chei...

Warum schreibst diesen Käse dann hier?
Nicht mal ein Dank für die Bilder war drin.:heul:

Vielen Dank an die Poster und Bildermacher .
 
Die Messe war wieder einmal mehr einen Besuch wert. Es gab sicher für jedes Interessengebiet etwas zu sehen und nicht zuletzt zu kaufen.
Sehr schöne Anlagen gab es auch zu betrachten, wenn auch wie so oft nicht in TT.
Rocos Neuheiten hauten zumindest mich und meine Begleiter nicht vom Hocker. Aufgrund vollmundiger Ankündigungen in Leuna hatten wir anderes erwartet. Auf freundliche Nachfrage am Stand zur Zukunft des H0e Programmes kam nur mürrisches Blablabla. Möchte mich von dieser Stelle aus nochmals für die Fragestellungen entschuldigen. Vorsicht Roco - Kunde droht mit Auftrag!

Kres legt wieder einmal ganz schön vor. Zum vorgestellten Gepäckwagen passen aber leider alle bisher erschienenen Gliederzüge nicht, da beim Gepäckwagen die Übergänge oben und bei den Gliederzügen unten sind. Aber vielleicht kommt da auch noch was aus Fraureuth.
Tilligs 95er war zu bestaunen aber an keinem Stand zu kaufen.
Fazit: Gern wieder!
 
Kann sich mal jemand bei Herrn Hr. Kühn über den Liefertermin des Regio-Shuttle erkundigen. Laut Fotos dürfte der Triebwagen doch eigentlich serienreif sein. Auch der Liefertermin der 10-Grad-Weiche wäre interessant.

Wolfgang
 
Liefertermin der 365 soll im Oktober sein, das Jahr hatte ich nicht gefragt. :biene:
Nach 7 Jahren infolge des Nachfragens, konnte ich nun endlich das fertige Modell in der Vitrine sehen.
Erster Eindruck war nicht schlecht, allerdings fielen mir die groben Griffstangen ins Auge. Sowas geht heutzutage feiner. Gut vergleichen kann man das ja zum direkt daneben stehenden Güterwagen Taoos.
Vielleicht ist dies aber auch der Spitzenbeleuchtung geschuldet das die Griffstangen hier "gröber" ausfallen. Keine Ahnung.

Die RegioShuttle sehen auch nicht schlecht aus.
Mehrfarbige Führerstände fielen mir gleich auf. Die etwas zu milchfarbenen Scheiben bleiben hoffentlich nicht so.

Bei Kres waren Handmuster vom VT 98 und dem gläsernen Zug zu sehen.

SpieleMax hatte Pikos Schüttgutwagen als Variante in verkehrsrot DB Cargo als Sondermodell dabei.
6 verschiedene Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Vom BlueTiger gibt es exklusiv über die Modellbahn-Galerie eine Variante "Captrain" zu bestellen.
Sah auch nicht schlecht aus.

Bei Arnold in der Vitrine stand ein ASF in gelb der DBAG.

edit: die Baureihe 111 ist erstmal zurück gestellt, da andere Sachen zuerst abgearbeitet werden sollen. Wie im letzten Jahr war kein Muster mehr von der Lok zu sehen. Schade!
 

Anhänge

  • 20160930_112007~2.jpg
    20160930_112007~2.jpg
    294 KB · Aufrufe: 885
  • 20160930_112840~2.jpg
    20160930_112840~2.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 720
  • 20160930_101719~2.jpg
    20160930_101719~2.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 857
Noch mal hoch hol gab es bei LS-Models was neues zu sehen in Sachen TT?
Ist bei Tillig der Ealos-t ausgestellt?
War bei Piko schon die BR 147 zu sehen?
Schön wäre noch, wenn jemand was über den Busch Fakks 127 in Erfahrung bringen könnte. Varianten Liefertermine...
Vielen Dank schon mal.
 
....danke für die Bilder... Die Handgriffe der V60 sehen tatsächlich ein wenig Grob aus....schade! Gibt es noch mehrere Bilder der Kres 'Railbus'?

VG
Patrick
 
....danke für die Bilder... Gibt es noch mehrere Bilder der Kres 'Railbus'?
Jetzt hat der "Uerdinger Schienenbus" VT98 von Kres sogar schon ein graues Dach mit Horn oben drauf, einen silberfarbenen Zierstreifen und ein Fahrwerk unter dem Gehäuse! Sehr schön. Mal schauen, wann er fertig und im Handel verfügbar sein wird ...

... Sehr schöne Anlagen gab es auch zu betrachten, wenn auch wie so oft nicht in TT. ...
Wie? Der AKTT hatte doch eine große Präsentation mit mehreren Modellbahnen zum Jubiläum "70 Jahre Spur TT" angekündigt!?

Schade, dass es in solchen Messeberichten meistens nur um die angekündigten Modell-Neuheiten geht und die gezeigten Modellbahnen unerwähnt bleiben. Alles nur "Schachtelbahner" hier im TT-Board? Da es aber noch fast drei Messetage in Leipzig sein werden, lässt noch auf einige Anlagenbilder vom AKTT-Stand hoffen ...

K_E_B
 
Wie ich den bisherigen Beiträgen entnehme, gibt es noch nichts von der angekündigten T3 / BR 89.70–75 von Tillig zu sehen, oder?
 
Zurück
Oben