• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür in Sebnitz/Pirna 2016, Vor- und Nachschau

Wenn der TT Boarder 130€ für einen vorbildgerechten nicht Freelance Dosto- bzw. Steuerwagen ausgeben wollen würde, ......
Abwarten. Vor ein paar Jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen, einmal über (umgerechnet) 100 DM für einen einfachen 4achsigen Waggon aus China auszugeben.
Heute ist das Alltag und die wenigsten scheinen sich daran zu stören.
 
...reine Vermutung natürlich.

Alles nur eine Frage des Wollens bei Tillig. Mit Wägelchen ala Ludwigshafen oder Reko mit Übersetzfenstern kann man allenfalls Siku Konkurrenz machen.

Das ist gemein, aber gut.
Macht Siku nun in Plastik?
 
Carsten hat auf meinen Wunsch hin eine Ätz und 3D Bausatz erstellt!Die 1.Ätzung und die ersten 3D-Teile sind jetzt bei mir bzw.waren bei mir auf der E77 in Pirna zu sehen.Da kaum Modellbahner auf der E77 waren hielt sich die Nachfrage in engen Grenzen!
Gehäuse und Rahmenblenden sind Ätzteile,Getriebeblock,Mittelbrücke und Dächer 3D-Teile mit Ätzteilen verfeinert.Das Getriebe besteht aus einer Kombination von Tillig und Beckmann Teilen,Radsätze Von Tillig 86.
Da weder Carsten noch ich Lust und Zeit haben eine Bauanleitung zu schreiben würde es nur eine Ätzplatine mit 3D-Teilen geben,der Rest müßte man sich dann selber besorgen/erarbeiten.(So wie Carsten Zeit fürs bestellen und versenden hat?!)Preis weiß ich selber noch nicht.
Es sind drei verschiedene Bauarten möglich zu bauen,Museumslok bay.mit Tür,bay.DR-Reko und eine preuß.Variante.
Bilder folgen später!
Gruß Andreas

Grüße.
Ich war in Pirna auf der Lok , hab aber die Modellok nicht gesehen , leider.
Vorher war ich aber noch unter der Lok.
Fotos von mir gibts hier : http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7952500

MFG
 
Zurück
Oben