• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

Woher auch immer CMS das Bild hat. Aktuell ist es nicht. Lieferfähigkeit wohl auch "kritisch".

Bleibt Tausch der Rauchkammertür. Sofern es für die anderen beiden Ersatzteile gibt, wohl der leichtere Weg.
 
Hallo!

Ein paar Schnappschüsse der CD-Aee und -Bee.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_2135.jpg
    Img_2135.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 262
  • Img_2136.jpg
    Img_2136.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 228
  • Img_2137.jpg
    Img_2137.jpg
    207 KB · Aufrufe: 238
  • Img_2138.jpg
    Img_2138.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 228
Was das allerdings mit Baugruppen der 84er (#9 zu tun hat, erschließt sich mir nicht-
weder Kessel noch Wasserkästen.

Da war doch wohl das Fahrwerk im Verdacht. Tillig hatte zu Anfang bei der 95er die gleiche LüP wie bei der 84er angegeben.
 
Das ist eben der einfachste und schnellste Weg, auf seiner eigenen Facebookseite schnell mal ein Foto einzustellen. Schneller geht's halt nicht. Sonst hätte man das Muster sicher auch auf der Messe gezeigt.
 
Wie ich am Gleis27/Modellbahnsofa mitgehört habe, wurden die Tillig-Mitarbeiter damit auf der Messe selber überrascht.
Da wurde das Teil heute Nachmittag in einem Vortrag vorgestellt.
 
Das is das TT-Modell??

Das ist eben der einfachste und schnellste Weg ...
Das kann nich dein Ernst sein! (Bitte nich drauf antworten. Eine Diskussion in dieser Richtung is nich wirklich gewünscht, vor allem nich hier ...)
Auf der TILLIG-Seite, auf dem TILLIG-Stand, mit dem TILLIG-Newsletter, als Nachricht an Besteller, beim Händler ... , da gibt's schon Möglichkeiten, wo es dem geneigten Interessenten auffallen würde. Aber schön, dass überhaupt ein Foto auftaucht. Ideal find ich das allerdings nich.
Als Überraschung auf der Messe is'es aber nich wirklich schlecht platziert. Auch wenn mir nich sonderlich gefällt, was ich sehe. Freilich bin ich mir sicher, dass vom endgültigen Produkt noch nich viel zuseh'n is. Aber, es geht voran!
 
Du hast schon mitbekommen, daß das Teil am Freitag noch nicht auf dem Stand war und daß danach Wochenende und Feiertag war. Das Teil hat also erst in dieser Zeit den Weg zur Messe gefunden. Da war das in meinen Augen wirklich der einfachste Weg. Außer den Mitarbeitern auf dem Stand wird niemand über dieses verlängerte Wochenende gearbeitet haben. Freitag hieß es jedenfalls noch, daß die ersten Teile der Lok noch kommen. Passiert manchmal, daß sich Dinge überschneiden. Aber wie Tillig es macht, ...

Viele Grüße

Birger
 
Messe völlig überraschend

Hallo Erstmal,

ich bin einigermaßen überrascht über den Geniestreich der Firma zum Messeende die Vitrine zu bestücken, kam die Messe wieder völlig überraschend? Sicherlich hätten die Besucher an früheren Tagen auch gern ein Blick darauf geworfen.....
Klar geht davon die Welt nicht unter aber irgendwie geht eine Präsentation anders oder verwechsele ich da was mit Ostern...:)
 
Ralf, dafür bekommst Du aber auch eine Königin!
 
ich bin einigermaßen überrascht über den Geniestreich der Firma zum Messeende die Vitrine zu bestücken, kam die Messe wieder völlig überraschend? Sicherlich hätten die Besucher an früheren Tagen auch gern ein Blick darauf geworfen.....
Vielleicht kam das Schiff aus Fernost nicht früher an ..... vielleicht ist das Modell aber auch im Handgepäck eines Mitarbeiters geflogen, der erst ein Ticket für Samstag, oder gar erst Sonntag hatte? Tja, wer von uns uneingeweihten weiß das schon? :happy:
 
na hoffentlich

Hallo Erstmal,

na dann hoffen wir mal weiter bis zum Schluß......das es ein gutes Ende nimmt oder nicht irgendwas zum Schluß noch stirbt, ich bleibe beim grinsen....soweit die Zukunft reicht.
 
Wie ich sehe mit Mittelschleifer, TT-Wechselstrommodell?
Wie ich sehe: lange tief geschlafen. Einfach mal die Diskussionen zur klemmenden 84 und der Ursache des steifen Fahrwerks durchlesen. :traudich: Dann hätten dich die Streifen nicht überrascht.
 
Zurück
Oben