• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-taugliche Wasserfahrzeuge

@Harka,
dann machst Du da was falsch mein Werbeblocker ist an und ich seh die Seite ganz normal.

IoreDM3
 
@Harka,

ich nehme an Du meinst die Seite von hs-design.


Ich weiß zwar nicht , ob du etwas falsch machst, aber ich stimme dirr zu, die Sch...Werbung nervt.

Allerdings klicke ich da immer zweimal und schon ist die Werbung weg. Man sollte den Betreibern solcher Seiten auch zu gute halten, man kann von dem Gewerbe nicht leben aber die Seiten müssen auch finanziert werden.

Und ich kaufe keine Spiele sondern sehr gute Kartonmodellbögen.

Gruß
Richard
 
Hallo Leute

Wenn auch ein Unterwasserschiff, so doch sehr deutlich nah an unserem Maßstab!
U 47 in 1:125!!!


Immerhin ca 53 cm lang, entspricht beim Vorbild ca. 66 m.
Man braucht also schon etwas Platz!
... wenn man allerdings nur den Turm sehen und auch noch ne digitale Ansage laufen lässt:

... wo gehts hier zur nächsten Dieseltankstelle ...

ist man sich manchem Schmunzler sicher, lol!
 

Anhänge

  • IMGP6915.jpg
    IMGP6915.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 258
U 47

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig recherchiert habe, ist U 47 mit dem 3. Reich unter gegangen. Also auf einer Werft, die Spezialisten würden wahrscheinlich schmunzeln. Und, die Epoche haut auch nicht so richtig hin. Also, lassen wir das sein, war trotzdem ein gut gemeinter Tipp.
 
Lothar,
U 47 unter Korv. Kpt. Günter Prien ging lange vor dem 3. Reich unter, am 08.03.1941 südlich Island.
Am Geleit OB 210 haben etliche "berühmte" Kommandanten zum letzten Mal kekämpft.
Auf einer Werft nur zur Reparatur, nicht im Bau. Bei diesem Typ wurde zum erstenmal die Segmentbauweise erfolgreich eingesetzt.
Selbst- oder fremdversenkt wurden die Boote auch in Häfen.

Als Quelle gebe ich sicherheitshalber " Der Tod auf allen Meeren" von
Paul Herbert Freyer; Militärverlag der DDR 1979, an.

Das Modell ist so schlecht nicht, nur arbeitsintensiv.
Nein ich habe es nicht gebaut, habe aber mal ein aus diesem BS entstandenes Wasserlinienmodell gesehen und fand die Umsetzung gelungen.

Die alten Segelschiffe passen sicher auch nicht zu einer MOBA die mit der DR zu tun hat.

Mathias
 
? Was Du alles so weißt !

Na ja, habe ich halt wieder etwas zugelernt! Aber für mich währe ein solcher, nennen wir ihn ruhig mal "Dampfer", sowie so nichts.
Interesse ist nach wie vor an einem SAR Rettungsboot, für die Darstellung in einem Diorama, von meiner Seite vorhanden. Und, ob dieses im Maßstab 1:100, 1:120 o.ä. ist, ist momentan eigentlich nebensächlich. Ich hatte da mal ein solches Boot auf einem Dio gesehen, welches die neue Brücke auf die Insel Usedom zeigt. Könnte die Herrmann Marwede gewesen sein. Und das Ganze im Maßstab 1:100 (?). Aber halt nur gesehen und leider nicht erwerben können. Und seit dem suche ich einen solchen Bausatz. Aber irgendwann wird es schon mal klappen.

Falls da jemand hier im Board einen Hinweis geben kann, wo ich solche Bausätze in diesem Maßstab bekommen könnte, währe schon nicht schlecht!

Lothar
 
Lothar,
ich bin sehr vielseitig interessiert, auch Militärhistorisch,
nicht erst seit 1989.
Ich war einer von denen die die AR freiwillig gekauft haben bevor da Titten zu sehen waren. Genosse war ich nicht, kann aber ungeniesbar sein. Oder schwer verdaulich.

Wenn ich mal mit der Moba die Nase voll habe baue ich wieder Schiffsmodelle.
Aber dann nur noch Flying-P-Liner.
Die Anzahl derer ist überschaubar.
Waren nie mehr als 25.

Die "Preussen", auch wenn sie nur 8 Jahre lief, wäre mein erstes Projekt und Flaggschiff.

Mathias
 
Sieht aus wie ein Schuttgutfrachter.
Mit dem Maßstab könnte man ja noch leben. Und 8,15 € geht eigentlich auch. Na, mal im Hinterkopf behalten. Ist halt auch ein älteres Stück!
 
Die "Preussen", auch wenn sie nur 8 Jahre lief, wäre mein erstes Projekt und Flaggschiff.
Wenn du die in 1:120 nachbaust, bist du aber auf Jahre allein mit der Takelage beschäftigt. :traudich:
Wobei natürlich so ein Prachtbau aus der Endzeit der großen Segler natürlich viel hübscher ist, als ein Typ VIIC-U-Boot, deren typischer Aufenthaltsort auf dem Grund des Meeres ist. Man mag es sich heute kaum mehr vorstellen, aber fast alle Boote wurden versenkt. Da gab es Monate, in denen über 40 U-Boote des Typs absoffen. Ein Typ VIIC-U-Boot ist zeitlich auf ca. 1938-1943 beschränkt. Ab Ende 1942 war der Typ nicht mehr wirklich einsatzfähig, da er zu leicht zu entdecken war. Erst mit dem Typ XXI hatte die Marine wieder schlagkräftige U-Boote zur Verfügung, sie kamen aber nicht mehr zum Einsatz. Der Krieg war zum Glück vorher zu Ende. (Es gibt nur zwei bestätigte Feindfahrten ohne Waffeneinsatz)
 
Wie lange dauert eine vernünftige MOBA? Jahre.
Und die würde ich mir nehmen zum Bau.
Boote vom Typ VII C liefen auch noch im März 1945 aus um unter zu gehen.
Von 820 eingesetzten U-Booten,Typ egal, gingen 718 verloren,
von 39 000 Mann Besatzung sind 32 000 gefallen. Oder schlicht ersoffen.

Damit bin ich mit dem Thema U-Boote durch. Wird zu langatmig.
Wer weitermachen will, PN.

Mathias
 
Von unter Wasser wieder zurück an Deck, aktuell im Handel erhältlich ist die Black Pearl von Revell in 1/150. Analog dazu der Klon als Geisterschiff.
Da lässt sich was draus machen.
Poldij
 
Zurück
Oben