• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

86 1333-3 Barther Segel- & Hafentage

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.757
Reaktionen
7.622 13
Ort
Hansestadt Rostock
Vom 4. bis 7. August finden in Barth die diesjährigen Segel- und Hafentage statt. Dazu pendelt die 86 1333-3 mit dem DR-Traditionszug vom 5. bid 7. August zwischen Stralsund und Barth.

Abfahrten in Stralsund: 09:32, 11:32, 15:00 und 17:00

Abfahrten in Barth: 10:18, 12:18, 16:18, 18:18

Unterwegshalte in Martensdorf und Velgast

Fahrkarten sind im Zug für 27,- € für Erwachsene, 18,- € für Kinder (6-14 Jahre) sowie 57,- € (Familie 2 Erwachsene plus 2 Kinder) erhältlich. Die Fahrkarten sind gültig für die Hin- und Rückfahrt.

Die Barther Schiffswerft lädt am Freitag zum Tag der offenen Tür ein. Es werden Führungen angeboten. Gerade Landratten können da mal hinter die Kulissen einer kleinen Werft schauen.

Regatten, Wassersportvorführungen und Traditionssegler runden das Programm ab.
 
Schade, ich Reise erst am späten Nachmittag auf Rügen an. Da wäre ein Abstecher darüber kein Problem gewesen. Muß erst das FH belegen.
Ist in der Zeit vom 8.8-13.8. auf Rügen oder Umland irgend etwas "Dampftechnisch " unterwegs.? (Rasender Roland ist mir bekannt) Ich mache Urlaub in Putbus. Gibt es auch MoBa Läden auf Rügen?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Einen Modellbahnladen auf Rügen gibt es nicht. Die Mitglieder des Modellbahnclub Sassnitz kaufen gerne in Dresden ein :fasziniert: Der nächste Laden ist SM in Stralsund, aber dafür lohnt es sich nicht die Insel zu verlassen...

Modellbahnen auf Rügen sind im Samtener Modell-Technik-Museum zu finden. Über die Qualität der Ausstellung kann ich nichts sagen, da noch ich noch nicht vor Ort war.
 
Danke für Deine Hinweise. In Stralsund habe ich Verwandtschaft und ich weis auch wo der SM zu finden ist.
Aber eigentlich will ich ja nur einfach mal Urlaub machen. Modellbahn hat dann mal Pause.
 
Vor ein paar Jahren gabs in Bergen einen Laden, bißchen Gebraucht- und Standardware, keine Ahnung, ob es den noch gibt. Ich weiß nicht mehr, wie ich den fand, nur, daß ich mind. 1x drin war. Mobaladen-Hopping war vor 10-15 Jahren noch schön, man wußte nie, was einen erwartet, kleine Überraschungen inklusive, mittlerweile nimmermehr.

PS schnell gegoogelt:
Modellbau - Künstlerbedarf Inh. Axel Konieczny
Ringstr. 126
18528 Bergen auf Rügen

Obs den noch gibt? :nixweiss:
 
Hallo,

In Prora gibt es noch ein Technikmuseum. Ist auch eisenbahntechnisches dabei. Uns hatte jedoch der relativ hohe Eintrittspreis von einem Besuch abgehalten. Kann also nichts zum Umfang und Qualität sagen.

Schöne Grüße

TTKAI
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 45
Ein kleiner Geheimtipp ist das Nautineum auf der Insel Kleiner Dänholm. Es gehört zum Meeresmuseum Stralsund und hat immer nur Dienstags geöffnet. Und das beste ist, der Eintritt ist frei. Und nee Eisenbahn gibt´s dort auch...

Auch wenn das Störtebeker nicht schlecht ist, es gibt noch bessere Biere auf der Insel. Einfach mal bei der Insel-Brauerei in Rambin vorbei schauen.
 
Moin,

alleine dafür lohnt sich die Reise nicht, aber wenn du mal in Göhren vorbei kommst, dann kannst du mal im örtlichen Modellbahnclub vorbeischauen. Die haben immer Dienstags von 17 bis 20 Uhr offen. Es ist nicht viel und nichts weltbewegendes. Ein paar H0, eine TT und eine LGB Anlage und auch ein paar historische. Aber der Eintritt ist günstig. Direkt am östlichen Bahnhofsende.
In Sassnitz gibt es auch einen Verein der sich im Dachgeschoss einer Schule einquartiert hat, aber ich weiß nicht wann die ihre Pforten öffnen. Da gibt es auch einige schöne Anlagen.
http://www.modellbahnclub-sassnitz.de/
 
Zurück
Oben