• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.714
Reaktionen
5.674 111
Ort
Monnem
Vor 2017 wird da in TT sicher auch nichts neues kommen.

"Ich kann zwar nicht versprechen, dass wir schon 2016 die nächste TT-Lok-Formneuheit bringen werden,
aber wir arbeiten bereits jetzt an der nächsten Neuheit im Maßstab 1:120"

Aus TT-Total 3/2015, Interview mit Hr. Reindl (Markenmanager Roco/Fleischmann)
 
Ralf_2.: DAS darf nicht noch einmal vorkommen! Warum?....dann sind einige hier bestimmt traurig......dann müssen Sie was "schlechtschreiben",nachdem es auf dem Markt ist.... .

Dann könnten es einige schon gekauft haben,geht doch nicht Ralf.....:)

Im lustigem Sinne gesehen,lassen wir uns mal überraschen:)
 
Haben die Ludmillen wirklich wieder 6-achs-Antrieb?
Da war doch mal was mit 4-achs-Antrieb oder?
Auch merkwürdig - bei einigen wird explizit von LED-Beleuchtung geschrieben, bei anderen nur von Beleuchtung.
Ich hab mich lange nicht damit beschäftigt, vielleicht ist es auch nur an mir vorbeigegangen wie die PCC-232 :)
 
Also die neuen 110'er und die, gerade entdeckte, WLAN Multimaus reichen mir als Neuheiten auch völlig aus.
 
Ah ja, mein Beitrag wurde gelöscht ......... naja probiere ich es halt nochmal (diesmal mit etwas anderem Text). :lach:

Tut sich Roco den größten Gefallen mit.
Solche Eiereien wie mit der G12 brauch ich nicht.
Hat die Ankündigung dein Leben negativ beeinflußt?

Es gibt weit wichtigeres als Modellbahn - auch wenn so mancher das halt nicht so recht verstehen mag.
RICHTIG .......... :happy:

Edit: Oh Wunder, mein Beitrag von 22:22 Uhr ist wieder aufgetaucht. :pastor:
 
Mutig oder einfach nur nachlässig?

Moin,
Ich sag's wirklich ungern. Aber seit ich den Ludwigshafen nachgemessen habe, kommen mir Zweifel ob der Ernsthaftigkeit mit der man in SEB seinen Job macht.
Wenn man einen neues Modell für meinen "Fanclub" konstruiert, sollte man nicht meterweit danebenliegen. Und nicht einfach zusammensetzen, was gerade so vorhanden ist. Wir haben bald 2016!

Da baut man aufwendig ein falsches Oberteil, nur um ein vorhandenes Fahrwerk zu verwenden. Ich bin jedenfalls total vergnatzt.

Halten die uns alle für unheilbar senilkonfus?

Grüße ralf_2
 
Aber das ist ja ein uralt Wagen und der fällt für unseren ex_Kamikaze sicherlich in die Kategorie, "DDR-Dampf/Reko und Diesel-Zeug" (jaaaaa, ich weiß das er noch älter ist).

Daher mein Hinweis auf den Tillig Katalog, denn dort findet sich schon das ein oder andere Modell, das in die nach "DDR-Dampf/Reko und Diesel-Zeug" Ära fällt.
 
Moin,
Ich sag's wirklich ungern. Aber seit ich den Ludwigshafen nachgemessen habe, kommen mir Zweifel ob der Ernsthaftigkeit mit der man in SEB seinen Job macht.
Wenn man einen neues Modell für meinen "Fanclub" konstruiert, sollte man nicht meterweit danebenliegen. Und nicht einfach zusammensetzen, was gerade so vorhanden ist. Wir haben bald 2016!
Da baut man aufwendig ein falsches Oberteil, nur um ein vorhandenes Fahrwerk zu verwenden. Ich bin jedenfalls total vergnatzt.
Halten die uns alle für unheilbar senilkonfus?
Grüße ralf_2

Wirklich,wieder ein "MCi-Verschnitt"?
Ich weiß schon weshalb ich das inzw. lasse....das Messen.

Da das alles bekanntsam "nur Hobby ist"...allesekal.
 
Hmm,
als ernsthafter Modellbahner hat man es schon wirklich nicht leicht.
Das kann ich sogar irgendwie verstehen. Vor allem, wenn der Hersteller eh neu konstruiert, und dann falsch.
Da bin ich wieder froh, mich "nur" zum Spielbahner entwickelt zu haben. Mir sind Millimeter, Nieten und Leitungen egal, solange es noch vertretbar ist und kann mit gewissen Kompromissen leben.

Auch die UVP der neuen V100-Familie ist nett anzuschauen.
Drei Varianten hab ich schon gefunden für mich. 110, 202 und Press.
 
@Frontera

Falsch gedacht.
Ich bin Epoche I/II Sammler und vertrete lieber ein ausgewogenes Angebot wo für jeden was dabei ist.
Der DDR-Kult mit zunehmend jeder Variation und Betriebsnummer bei riesigen Löchern in allen anderen Epochen geht mir zusehends auf die Nerven.
Nebenbei werden wir so auch keinen Nachwuchs gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben