• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn Ausstellung Köln 2014

Uwe011

Foriker
Beiträge
610
Reaktionen
33
Ort
Wiesbaden
Vom 20.-23. November findet auf dem Messegelände in Köln die Internationale Modellbahn Ausstellung Köln 2014, statt.
Es war immer ein schöner Brauch,sich mit anderen TT-Boardlern auf der Messe zu treffen.
Ich schlage vor, dass wir uns -wie in den Vorjahren- am Stand des AKTT treffen. Mit Thomas Bradler habe ich bei einem Treffen in Fulda vereinbart, dass er wieder für den Kaffee sorgt.
Tag und Treffpunkt können wir ja noch ausmachen.
Liebe Grüße
Uwe

Wer kommt?
Uwe011
 
Die NRW-Moduler sind auf jeden Fall dabei. Da ja sicher auch "de Hesse komme", könnte man vielleicht am Rande der Ausstellung die Chance nutzen und über die Weiterentwicklung der westdeutschen Modulszene sprechen. Es gibt doch in Frankfurt einige Moduler in Lauerstellung oder bereits in der Bauphase und wir "ahle Säcke" in NRW wollen nicht weiter nur im eigenen Saft schmoren.

Wolfgang
 
Die Kölner- und Bonnerrunde wird auch bestimmt dabei sein !
Passend dazu gibt es bei der Donnerbüchse Sonderöffnungzeiten, 20. - 22.11. von 9 - bis 19 Uhr durchgehend geöffnet. der laden ist nur 2 s-bahnstadionen von der messe weg, mit der Eintrittskarte ist ein Fahren im VRS-Tarifgebiet möglich (offiziell nur An- und Abreise). :traudich:
Ich glaub am Samstag war noch in der Donnerbüchse ein Workshop oder Sondestammtisch mit Tillig zusammen geplant. Da wird sich der Mike bestimmt noch dazu äußern.
 
Hallo Willy , du hast recht mit dem Treffen in der Donnerbüchse und ich hoffe du wirst wegen des Hinweises auf das Treffen nicht von einigen hier im Forum geächtet :icon_smil

Ich schwöre unter Eid, Willy bekommt kein Geld dafür oder bessere Rabatte ! in der Donnerbüchse lol

Aber nun doch wenigstens noch der Hinweis: Die Firma Tillig besucht am Sa den 22.11.2014 ab 19:00 Uhr die Donnerbüchse. Da ich abschätzen muss , wie viele Modelleisenbahner kommen , bitte ich um verbindliche Zusagen bis zum Di 18.11.2014.

Die Firma Tillig bittet darum, falls es besondere technische Fragen oder Fragen die nicht ohne etwas Vorlauf zu beantworten sind, an mich über meine Web-Seite der Donnerbüchse oder Herrn Groh von der Firma Tillig über die Tillig-Web-Seite zu senden damit diese an dem Abend beantwortet werden können.

Gruß Mike
 
Also ich bin definitiv am Freitag (21.11.) auf der IMA, da ich die anderen beiden Tage mit dem großen Trafo in 1:1 durch NRW reite und den guten Atomstrom verheize, der leuchtet nämlich im Dunkeln (den grünen kriegt ja der Fernverkehr und den Kohlestrom brauch Schenker). Vielleicht könnte man sich ja wie vor 2 Jahren einen Treff- und Zeitpunkt ausmachen. Mal sehen, was unsere Personaljongleure planen, so wie es bis jetzt aussieht, wäre ich Samstagabend in der Donnerbüchse dabei.
 
Eigentlich ist der Samstag auf einer Messe immer grausam, aber in Hinblick auf das abendliche Treffen mit den Tillig-Vertretern ist das eine Überlegung wert.

Wolfgang
 
Nur eine kurze Antwort. Bin noch in Spanien und habe nur bedingt Internetzugang.
Ich werde am Freitag auf der IMA sein.

Hola Uwe.
Ich bin eher auf der Seite von Wolfgang.
...also auf dem Samstag-Trip. (Ausnamsweise)
Das Treffen mit Tillig in der Donnerbüchse klingt irgendwie verlockend...
Willst Du Dir das mit Freitag noch mal überlegen?
Ich darf bei Bedarf mit dem Auto von der Frau nach Köln fahren...

Todo lo mejor ...
 
Man kann ja auch mit dem Zug nach Köln fahren. Sogar bis vor die Haustür.

Ich bin am Samstag auf der Messe. Bin dafür, das ein Treffpunkt(AKTT-Stand) ausgemacht wird. Vielleicht so um 15.00 Uhr.

TT-Ingo
 
Ist leider korrekt, aber unsere Möglichkeiten, direkt als AKTT präsent zu sein, sind mit 4-5 Messen pro Jahr im Moment erschöpft.
ktt46/W.Knipping
 
bitte überlegt euch Fragen , oder falls technische Probleme vorliegen hierzu was Ihr wissen wollt und schreibt mir oder Herrn Groh Dann die Bitte, da ich mit den Namen hier im Forum nicht immer was anfangen kann oder den Richtigen Name verbinde kann , bitte noch Anmeldung mit richtigem Namen bis Donnerstag vor dem Treffen an die Donnerbüchse damit ich weis wieviele wir dann letztlich sind . Das Treffen mit Tillig finden Samstag 22.11.14 dann ab 19 Uhr statt , falls wir zu viele sind weichen wir wieder zu Claudia Westflügelcafe in der Weidengasse aus.
Sag ich aber dann noch Gruß Mike
 
Autofahren ab Freitagmittag in NRW? Da gebe ich mir lieber die Kugel.

Wolfgang

Na, Wolfgang, Du musst nur positiv denken. :traudich:
Die Staulangzeitprognose von strassen.nrw sagt mir z.B. für kommenden Freitag nach 18 Uhr auf meiner Strecke lediglich zwischen AK Köln-Ost und K-Mülheim einen Stau voraus. Fahre ich also nicht in Deutz, sondern in Mülheim oder notfalls in LEV auf die A3 und schlage der Unkerei ein Schnippchen. :allesgut:
Und selbst wenn ich irgendwo eine halbe Stunde oder länger im Stau stehen sollte: ist mir lieber so, als am Samstag aus der dritten Reihe einen Blick auf die Anlagen zu erhaschen.
Also: ich werde wohl am Freitag auf der Messe sein. Hat jemand eine Idee für einen Zeit-/Treffpunkt für die Freitagsfahrer?
 
Hallo hobo,

da kennst Du Dich aber nicht richtig in Köln aus, Meine Stauprognose ist:
Stau auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen, weiter auf der A 3 Richtung Köln-Ost, Abfahrt Köln-Ost Richtung Messe glaub ich gesperrt. Bei der Anfahrt über Mühlheim oder Delbrück kann es in der Stadt zu langen Wartezeiten führen.
Ach ja, wenn Du die A 3 fahren solltest, da ist immer viel los. Stau Inklusive.

Nur mal so. Ich wünsche Dir und allen anderen trotzdem eine gute Fahrt und viel Spaß auf der Messe.

Ich werde am Samstag auf der Messe sein. Nicht nur wegen dem Verkehr, auch wegen dem Abend in der Donnerbüchse mit Tillig.

Viele Grüße

TT-Ingo
 
Hallo hobo,

da kennst Du Dich aber nicht richtig in Köln aus, Meine Stauprognose ist:
Stau auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen, weiter auf der A 3 Richtung Köln-Ost, Abfahrt Köln-Ost Richtung Messe glaub ich gesperrt. Bei der Anfahrt über Mühlheim oder Delbrück kann es in der Stadt zu langen Wartezeiten führen.
Ach ja, wenn Du die A 3 fahren solltest, da ist immer viel los. Stau Inklusive.

Nur mal so. Ich wünsche Dir und allen anderen trotzdem eine gute Fahrt und viel Spaß auf der Messe.

Ich werde am Samstag auf der Messe sein. Nicht nur wegen dem Verkehr, auch wegen dem Abend in der Donnerbüchse mit Tillig.

Viele Grüße

TT-Ingo

Hallo Ingo,
danke für den Tipp, Köln-Ost betreffend. Was die Anfahrt angeht: ich kann sowieso erst am späten Vormittag in Köln sein; ich kenne das aus dem Revier, da sind wir ja auch sehr staugewöhnt: nach 10 Uhr entspannt sich die Lage meist etwas. Das wird auch in Köln nicht anders sein. Was die Anreise angeht mache ich mir da also gar keine Gedanken. Interessanter wird die Rückfahrt werden. Aber es geht eben nicht anders.
Das ist hier jetzt zwar völlig "off topic", muss aber mal gesagt werden: die Planer, die den achtstreifigen Ausbau der A3 bei Köln-Mülheim enden ließen, sollten dazu verdonnert werden, dort jeden Tag in der Rushhour im Stau zu stehen. Dass eine Verengung von vier auf drei Streifen an dieser Stelle zwangsläufig immer Staus produzieren würde war doch abzusehen.
 
Zurück
Oben