• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder / Videos von Privatanlagen

Säggl

Foriker
Beiträge
246
Ort
Kassel (Exilsachse)
Hallo allen !

Beim Stöbern in der Datenbank und den privaten Homepages fand ich meiner Meinung nach zu wenig Bilder.
Ich bin halt immer auf der Suche nach Anregungen und Ideen.
Wo besser könnte man eigentlich die Bilder offen stellen als hier?

Wie gesagt, wäre toll viele Bilder von Anlagen, Ausschnitten, Gleisplänen, Vitrinen, usw. zu finden.
Videos sind doch auch ganz interessant.

Es können doch auch im Bau befindliche Anlagen sein (siehe HP von M.Houben).
 
Hallo, Säggl,
Deiner Meinung bin ich auch.
Ich habe daher schon seit 1 Jahr die Anlagengalerie :TT-Bahner Galerie (http://galerie.tt-bahner.de )eingerichtet. Leider ist das Interesse sehr gering. :sad:

Die Voraussetzungen sind also gegeben....macht mit !
 
hallo Säggl,

recht haste Du ja, Bilder von der Anlage, egal in welchem Zustand hat wohl jeder zu hause liegen.
Bei mir ist es so, nur bin auf der Einen Seite wohl zu faul, die Bilder auf meiner nennen wir es mal "Versuchshompage" einzustellen. Bin Modellbahner und kein IT bearbeiter.
Auf der anderen Seite, sind viele gute Bilder von meiner Anlage nicht von mir. Da weiß ich einfach nicht ob ich die so einfach reinstellen darf?
Zumal wenn man vor hat noch weiter zu publizieren, ist es auch nicht sinnvoll, Bilder der veröffentlichung vorwegzunehmen. Daher mal abwarten.
Ich finde Ausstellungen viel geeigneter um Ideen aufzugreifen. dort bekommt man bezogen auf das Gesamtkonzept wesentlich mehr mit als auf Fotos und wenn man freundlich ist, darf man ja auch in die fürs Publikum eigentlich nicht zugelassenen Bereiche auch schon mal reinblicken. So handhaben wir das zumindest so, wenn wir ausstellen.

Bei details sind natürlich fotos viel aussagekräftiger. Da ärgert man sich im nachhinein schon, wenn man in einer Zeitung ein Bild von der eignen Anlage sieht und gleichzeitig entdeckt das z.B. ein mast noch plastik glänzt oder wieder mal isolatoren abgebrochen sind. So was fällt einem erst auf Fotos auf, aber dann ist es zu spät zu korriegieren....
 
Hallo Säggl
Irgendwo war mal ein Thread, da verlinkte, ich denke, es war Y-Lange, jemand seine Aufnahmen aus dem fahrenden Zug hierher ins Board. Frage mich aber bitte nciht, wo der Thread ist, wie er hieß oder sonstiges. Einfach mal suchen, oder die Beiträge von Ylange Ende März durchsuchen. DAs Video war so ca 46 mB groß, allerdings weiß ich nciht, ob es noch downloadbar ist.
Bis denne
Stephan
 
@ TT-Bahner,

ich war erst kürzlich wieder auf deiner HP. Ich bin nur jedesmal mehr entäuscht wenn zwar immer mehr Ordner da sind, aber nie ein Bild dahinter steht. Außer deiner Anlage und Messeimpresionen gibts da ja nichts.

Da fällt mir gerade dieser Weise Spruch ein:

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.

Ich werde mir das gleich mal ansehen und schauen ob meine kleine Anlage es wert ist dort veröffentlicht zu werden.

Stofffuchs
 
@Stoffluchs: Super ! Dein Ordner ist heute abend freigeschaltet.

@Cyberrailer: Schöne Anlage ! Ich habe auch mit meiner Homepage mal so angefangen. Und ich selbst kenne viele ähnliche Seiten in den tiefen des WWW.

Ich finde jedoch die Suche sehr mühsam. Mit der Galerie hat man jedoch eine "Zentrale Anlaufstelle". Wenn Du doch ein "best of" in die Galerie stellen willst, melde Dich an.

@Rene Köppe: Wo genau liegt das Problem ? Die hier im Board auch, kannst Du über den "upload"-Button den Speicherort auf Deinen PC auswählen (wie, wenn Du eine Datei öffnen willst) und der Rest läuft automatisch.
 
@ Rene,
wenn die Dateien nicht größer als 78kB und die Bilder maximal 640x480 Pixel groß sind, sollte es keine Schwierigkeiten geben die Bilder als Anhang hier hochzuladen.
 
Ich dachte so wie Stofffuchs jetzt in die TT-Bahner Galerie Link einige Bilder gestellt hat.

Man könnte ja auch unten einen kleinen Schriftzug mit seiner HP einbinden.;-)
 
Naja ich werde da mal paar Bilder aussuchen und dann mal probieren

es hat funktioniert das ist mein selbstgebautes Stellwerk 1 es ist hier noch nicht beschriftet jetzt siht es hier schon ganz anders aus muss erst mal meine Bilder verkleinern.

Rene
 

Anhänge

  • 04k.jpg
    04k.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 420
Rene Köppe schrieb:
Naja ich werde da mal paar Bilder aussuchen und dann mal probieren

es hat funktioniert das ist mein selbstgebautes Stellwerk 1 es ist hier noch nicht beschriftet jetzt siht es hier schon ganz anders aus muss erst mal meine Bilder verkleinern.

Rene



bitte nur auf 640x480 verkleiner, sonst kann man garnichts erkennen - weil zu klein

thx Jan
 
@ Rene Köppe

habe gerade Deine Bilder angesehen, nicht schlecht.

Hast Du ev. irgendwo einen Gleisplan parrat und kannst ihn mal hier rein linken
 
Na denn mache mal hin :happy: , wir sind nämlich neugierig!

Schickes Stellwerk!
So ein paar Eigenbaumodelle werten eine Anlage unheimlich auf, weil man nicht immer und immer wieder dieselben Gebäude sehen muß...
 
Hallo Rene,

das sind ja wirklich schöne Bilder einer super gelungenen Anlage. Mir gefällt besonders, daß Du neben fertigen Bereichen auch Bilder vom Aufbau präsentierst. Ich bin kompletter Neuling (mit jetzt knapp 2 Monaten Erfahrung) auf dem Gebiet. Als Anfänger suche ich neben den vielen Tricks und Kniffen (will ja das Rad nicht neu erfinden) und diversen Anregungen insbesondere nach einer Art Liste der Reihenfolge notwendiger Arbeitsschritte für den Aufbau einer Modellbahnanlage (also so eine Art Schritt für Schritt Anleitung) und nach Bildern, die mir die bildliche Vorstellung bestimmter Arbeitsschritte ermöglichen. Ich glaube, dies ist wohl der Bedarf der meisten Neulinge auf dem Gebiet.

TT-Bahner schrieb:
Ich habe … schon seit 1 Jahr die Anlagengalerie :TT-Bahner Galerie (http://galerie.tt-bahner.de )eingerichtet.

Ich finde die Anlagengalerie als Medium zum präsentieren des Baufortschritts der eigenen Anlage ohne der Notwendigkeit einer eigenen HP super und habe mich daher auch angemeldet. Derzeit noch ohne Bild, aber das soll so nicht bleiben.

Gruß

Zirne
 
Rene Köppe schrieb:
das verkleinern ist ne Sauarbeit...
Määäänsch, biste Beamter? Das Verkleinern dauert keine zwei Minuten, und ins schwitzen kommt man davon auch nich!
Naja, für alle die auch keine Lust zum Suchen haben, der LINK zur Galerie vom TT-Bahner.
 
Zurück
Oben