• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder / Videos von Privatanlagen

Aber nicht bei ner Digi !
Den Blitz ausschalten ! Dann auf ein Stativ gesetzt und knipsen . Helligkeit regelt sich von selbst . Ich habe schon die tollsten Aufnahmen hinbekommen , in Lokschuppen und sonst wo .
 
Nunja
es waren die ersten Fotos, die ich von meiner Analge machte. Das ganze mit einer alten Rico Kleinbildkamera. diese hat nur ein kleines gelbes Fenster in der Mitte, das man scharf stellt in der Mitte des Zielobjektes. Da ich nícht einige meter von der Anlage entfernt aus fotografieren kann (Zimer ist nur etwa 4x4,5m, Anlage ist 3x1,5m), ist halt nur ein bestimmter Bereich scharf. Aber, einige bilder sind dennoch recht reizvoll, denn gerade auch die teilweise Unschärfe hat etwas für sich :D
Im übrigen war die Anlage hier "zugerüstet", sprich Häuser drauf, Bäume etc, also Spielfertig :)
Nächstes mal mache ich paar Detailfotos mit mehr schärfe per Digicam, dann gibt es auch paar Bilder meiner "Lieblingszüge" :D
Trotzdem, danke schonmal für die Tipps zum besseren fotografieren.
Leider kann ich keine mpeg-datei mit 31mb irgendwo ablegen, sonst hätte ich mal ein kleines video abgelegt...
Bis denne
Stephan
 
@Leichti: Wie wäre es mit unserer Galerie, mail mir mal die mpg Datei ich stelle sie da rein.
 
Dann lass doch deine Freundin die Anlage knipsen. Hast du nichtmal gesagt, daß sie für die scharfen Sachen zuständig ist :hihi: :brrrrr: ?

aber jetzt schnell :narrwech:


P.S. :frauen: (den smilie wollt ich schon lang mal setzen)
 
Wer weiss , was die Freundin knipst , wahrscheinlich aber nicht die Anlage ! :argh: :brrrrr: :brrrrr:

Nun mach ich mich aber von Acker ! Bevor es :bruell: :ballwerf: :boeller: gibt !
 
hallo TT-Bahner
Mailen kann ich die Datei leider nicht, da mein Provider keinen Dateinanhang über 16mb versendet. Die Datei wäre aber 31mb groß...
Normal hätte ich sie schon in Abschnitte geteilt, aber das geht leider nicht, da meine Videokamera einen elektronischen Defekt hat, bedeutet, sie gibt über das Adapterkabel keine Bilder mehr ab.
Einzig die 31mb-Datei könnte ich splitten, aber dazu braucht man die geeignete Software, und die steht mir nicht zur Verfügung.
Werde aber demnächst mal mit der kleinen Funkkamera testen, wenn es klappt, dann gibt es mal "Führerstandsmitfahrten" auf meiner Anlage :D
Bis denne
Stephan
Nachtrag: sorry, die "Steuerzentrale" ist hier mit bei...
 

Anhänge

  • aus dem Bahnhof1.jpg
    aus dem Bahnhof1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 223
  • Stellpult.jpg
    Stellpult.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 242
Nochmal ich
Zwar sind die Bilder noch nicht viel besser, aber einiges ist schon interessant :D (Vor allem meine "Steuerzentrale)
bis denne
Stephan
nachtrag
auf dem ersten Foto, das ist nicht matt..... das ist nur der Rauch vom Schornstein des einfamilienhauses, der da fröhlich gut 20 Minuten vor sich hinqualmte...
 

Anhänge

  • am Bahnhof1.jpg
    am Bahnhof1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 261
  • am Bahnhof2.jpg
    am Bahnhof2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 250
  • am Bahnhof3.jpg
    am Bahnhof3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 249
  • am Bahnhof4.jpg
    am Bahnhof4.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 228
  • am bahnhof5.jpg
    am bahnhof5.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 256
Hi!

Wow! Ich sehe die coolen Autos von micha30...

Und was die ersten Bilder angeht: Gib es zu, du hattest 3/8 im Turm und das sollte deine momentane Sicht auf die Anlage interpretieren!

MfG JPP
 
hallo alle,

ich habe euch mal wieder von meiner Anlage paar Bilder in die Datenbank unter Anlagenfotos/ köppes Anlage gestellt.Die Bilder hat mir tokaalex gemacht, als er mich mal besucht hat.Viel spaß beim anschauen.Wer genau hinsieht, kann gegenüber Dresden schon wieder viele weitere sachen sehen.
 
Also ich find Leichtis Fotos trotz oder gerade wegen ihrer Unschärfe subbah. Das unterstreicht doch nur den morbiden Charme des Standardgleises und der Vorwendehäuser/Fahrzeuge. Aus der Sicht fallen dann nur alle Epoche V Sachen aus dem Rahmen. Prädikat: "künstlerisch wertvoll" :essen:
 
Videos von Modellbahn(anlagen)

Auf dieser Seite kann man sich TV-Mitschnitte vom Miwula (Hamburg) herunterladen.

Kennt ihr noch weitere Seiten wo man sich Videos von Modellbahnanlagen herunterladen kann?

Habt ihr Videos der eigenen Anlage zum anschauen, (womöglich auch zum downladen)?
 
Ungarn Modellbahnanlage

Hallo alle zusammen,

über Facebook habe ich ein interessantes und sehr gut gemachtes Video eines ungarischen Modellbahners gefunden. Absolut sehenswert, mit einer Einschränkung. Aufgrund der unterlegten Musik, treibt die GEMA ein Keil dazwischen. Also am besten einen Youtube-Unblocker nehmen (z.B. als App für den Firefox) und dann funktioniert das.

Viel Spaß beim Anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ty2eA7DTyPk
 
Also mir fällt immer auf das im Forum in div. Themen immer sehr heiß diskutiert wird und wenn dann Kritiken kommen (sind ja auch nötig) schaue ich dann gerne mal wie es der Kritiker selber gelöst hat aber gerade bei den starken Kritikern fehlen die Bilder ihrer Anlage in der Galerie....... schade, oder haben sie gar keine Anlage.......?????
Ich sehe mir sehr gerne Bilder andere Anlagen an und da gibt es einige top Anlagen, zB. Die von Vermi und Rene Köppe und andere!
 
Mir geht es wie Dir.
Na Deine Anlage ist ja auch nicht gerade klein :fasziniert:
 
Wobei man Kritik nicht unbedingt von Leuten bekommen muss, die quasi die Sahneschicht der TT-Modellbahner bilden. Viele haben Ahnung oder auch mal den richtigen Blick für ein Detail aber selber aus Zeit / Geld / Platzgründen keine Anlage. Oder keine Digitalkamera zum zeigen.

Gut, von ein paar Leuten hier würde ich schon gerne mal was sehen. Also :traudich:
 
Vorbild: eingleisige, elektrifizierte Gebirgsstrecke


Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Artikel hier richtig ist. Sonst sollte vielleicht einer der Moderatoren so freundlich sein und ihn verschieben.

Viele Modellbahner haben nur Platz für das Thema einer eingleisigen Bahn. Gern wird sie ins Gebirge verlegt, um Fahrstrecke zu schaffen oder, nach einer Tunneleinfahrt, einen bequemen Schattenbahnhof zu bekommen.
Hier habe ich bei Youtube ein hübsches Video einer Führerstandsmitfart gefunden: Eingleisige Bahn im Gebirge - sogar elektrifiziert.
Das Video könnte Anregeung geben für die Gestaltung des Streckenverlaufs (z.B. am Hang, neben der Straße / einem Flüßchen, kleine Brücken / Durchlässe, viele unbeschrankte (!) Bahnübergänge), aber auch der nächsten Umgebung (Da gibt es sogar einen noch genutzen schräg stehenden Fahrleitungsmast!). Und wie gesagt: Eingleisige elektrifizierte Strecke, nicht zweigleisige Hauptbahn!
Viel Spaß beim Anschauen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, durchs schöne Loisachtal.
Aber vor Garmisch sind die Gleise ziemlich verkrautet.
Die sollten mal einige Azubis zum "zubbeln" schicken.
 
Zurück
Oben