• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühlingsfest Berlin Schöneweide

bin gerade wieder zurück.
Bis Mittag war es ok, danach wurde es voll (was ja gut ist).
Mitfahrten sind auf der 52, Kö und HVLE möglich.
An Händlern das übliche, wenig altes BTTB zu Mondpreisen.
Zu empfehlen sind 5 Trabbis zu 6 Euro und umgebaute W50 (z.B Güllewagen für 6 Euro)
Und einen Mitropateller habe ich auch bekommen. :fasziniert:
 

Anhänge

  • DSC02552.jpg
    DSC02552.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 350
  • DSC02550.jpg
    DSC02550.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 388
  • DSC02545.jpg
    DSC02545.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC02556.jpg
    DSC02556.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 418
  • DSC02553.jpg
    DSC02553.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 360
Moin zusammen.

Also meine Frau und ich waren auch da.
War eher ein kurzer Besuch.
Unser Fazit. 6€ pro Person sind ganz schön happig wobei wir uns aber einig sind das solch eine gute Sache finanziert werden will.

Eine kleine Anekdote:

Einfach in einen der offenen Personenwagen geklettert und rein in ein Abteil in welchem die Sitze schön gepolstert waren. Gleich kam ein "Aufpasser" und meinte halt halt halt hier gibt's nix rein. Mein Frauchen doch recht schockiert den "netten" Herren gefragt was denn der Aufriss soll. Er meinte er könne nicht überall sein und aufpassen. Des weiteren meinte er, wenn wir in solch einem Abteil Platz nehmen wollten, sollten wir uns eine Fahrkarte für eine Sonderfahrt kaufen.
Sehr familienfreundlich diese Aussage!!!! :ballwerf:

Die Modellbahn Ausstellung war auch sehr aufschlussreich.
Modellbahnanlagen ohne Anspruch und dies zog sich durch alle Spurweiten.

Schade aber man hat mal wieder Geld verband. Muss ja auch mal sein.
 
mach ich nicht mehr....

Hi,

Schöneweide ist mir leider auch nix mehr... war vielleicht schon zu oft dabei.

als Alternativprogramm wärmstens zu empfehlen : Ostfahrzeugtrefffen in Finowfurt einfach Traumhaft! Zwar ganz viele Leute, aber alle tiefenentspannt und in einer sehr freundlichen Grundstimmung.
Kein Vergleich mit einem Eisenbahnfest und dem dortigen Publikum.
Ostfahrzeugtreffen 2015 Waren Heute da, gehen morgen auch wieder hin.... (hab sogar einen alten "Freund" wieder getroffen ;))
 
Schönes Familienfest

Es fehlten in der Tat die großen Sensationen, die seltene Lok für die man unbedingt dorthin kommen muss, aber für die Jungs war es ein super Erlebnis: Auf Lokomotiven rumklettern, im Führerstand mitfahren, mit echten Lokführern und Schienenarbeitern fachsimpeln, Lokführung, Draisine fahren, zwischendurch eine leckere Bratwurst. Ein netter Familienausflug in familiärem Umfeld für kleines Geld.

Auch von irgendwelchen hier beklagten Oberaufpassern keine Spur. Meine Jungs konnten fast nach Belieben Exponaten herumklettern und forschen. Hätte immer wieder eine scharfe Ermahnung erwartet - aber keine Spur. Stimmung war eher: "Lass die Kleinen, passt schon!" - selbst als mein Großer meinte einen Schaltkasten auf der laufenden 112 öffnen zu müssen... :eek:

Die Modellbahn Ausstellung war auch sehr aufschlussreich.
Modellbahnanlagen ohne Anspruch und dies zog sich durch alle Spurweiten.
Warst Du wirklich auf beiden Etagen? Klar, keine Anlage war perfekt, aber schöne Details fanden sich überall.
 
schließe mich Spreepaul an, Finowfurt war super, und wenn ich das hier lese war meine Entscheidung richtig.Mir ist auch aufgefallen dass einige Schöneweider Eisenbahnfreunde vor Arroganz und Unfreundlichkeit nur so strotzen...mich lockt da schon lange nichts mehr hin.. wenig eisenbahn für viel geld...
 
Ja ich war auf beiden Etagen. Meine Frau hat sich extra die Sonnenbrille aufgesetzt damit die Herrschaften nicht ihren zornigen Blick sehen konnten. :braue:
 
Moin Gemeinde ,
ja das Ostfahrzeugtreffen war wieder eine gelungene Veranstaltung .
Es waren ja nicht nur alte Militärfahrzeuge zu sehen , es gab ja auch genug landwirtschaftliches Gerät ( sicher auch als Anregung für die Ausgestalltung ) und eine Feldbahn mit eine Länge von ca. 500 Metern die durch ein Paar Verückte ( im positiven) gebaut und betrieben wird .
Gruß aus der Schorfheide - Frank
 

Anhänge

  • IMG_8520.JPG
    IMG_8520.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_8519.JPG
    IMG_8519.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_8501.JPG
    IMG_8501.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_8504.JPG
    IMG_8504.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 129
@ttroll, Du hast keine Ahnung was in Finow alles geboten wurde, nicht? Wenn ja, würdest du hier solch einen Quatsch vielleicht nicht Texten. Vielleicht hast du das Motto der Veranstaltung auch nur nicht verstanden, noch zu jung? :allesgut:

Das es Dir und deinen Gören in Schöneweide gefallen hat, ist doch auch in Ordnung. Ist halt Spielspaß für die kleinen... In Finow hatten die Leute ihre Kinder im Griff. Hättest dort auch nicht hingepasst. So hat jeder seine Spielwiese.
Zur Ausstellung:
Auch glaube ich, dass jeder nach seinen Ansprüchen urteilt. Dass Kratt einen sehr hohen Anspruch am Modellbau hat, ist mir bekannt.....
 
Ja ich war auf beiden Etagen. Meine Frau hat sich extra die Sonnenbrille aufgesetzt damit die Herrschaften nicht ihren zornigen Blick sehen konnten. :braue:

Schade hätte Sie mal die Sonnenbrille abgelassen und mit
den Herrschaften gesprochen. Denn wir Sind für jede positive
und negative Anregung offen. Leider können und wollen wir
an den Anlagen erst mal nicht weiter Bauen da wir leider aus diesen
Räumen ausziehen müssen und die Anlagen dann dem neuen Raum
angepasst werden. Die HO Anlage viel leider einen Einbruch zum Opfer.
Dabei wurde der große Bahnhof komplett zerstört.


Gruß Cäsar

www.mekb.de
 
Bw-Fest Schöneweide

Hallo in die Runde!
Nun werde ich meinen gestrigen Besuch beim Bw-Fest zum Anlass meines ersten Beitrages hier machen. Nach mehreren Jahren Besuchs-Pause in Schöneweide habe ich spontan meine Kinder gefragt und bin dann mit dreien von ihnen Sonntag früh dorthin. Meinem Jüngsten, Zweijährigen, möchte ich natürlich die Erlebnisvielfalt unseres schönen Hobbys Eisenbahn nicht vorenthalten. Und für Kinder wurde durchaus was geboten.
Der Kleine wollte aus der Kindereisenbahn gar nicht mehr raus. Für ein Lächeln als Fahrpreis eine runde Sache. Mit Gratis-Eis wurde der Aufenthalt weiter versüßt. Für meine größeren Anhängsel war die Fahrraddraisine ein gutes Mittel, den Bewegungsdrang in Griff zu kriegen. Leider konnten wir uns dort nur zwei Stunden aufhalten, so dass nur eine Mitfahrt auf der Kö und auf der BEHALA-Rangierlok machbar waren.
Ich kann mich der Meinung von Taschentroll anschließen und habe es auch als familientaugliche Veranstaltung empfunden.
Für mich selbst, der, wenn er dort ohne Kinder hingefahren wäre, die Prioritäten und den Anspruch an die Ausstellung sicher anders gesetzt hätte, war kein wirkliches Highlight dabei. Da wurde bei früheren Veranstaltungen dort mehr geboten. Ich meine, die Eintrittspreise waren aber schon mal höher, oder? Jetzt waren es 6€/3€ (Erw./Kd.).

Grüße
Jens
 
Stelle hier gerne bilder ein, wenn erwünschte.
Nee, ist nicht wirklich erwünscht. Hier geht es schon genug um "falsche" Themen.





Aber hier kannst du es gern tun. Ich hoffe, es sind auch Bilder von deinem Schätzchen (also dem Wartburg) dabei!
 
Hallo,

kann jemand sagen, warum fast alle Fahrten mit der 119 158 ausfallen (April , Juni)?

Mit neTTen Grüßen
 
Überschaubar wie immer, aber nette Gespräche in den Führerständen und auf den Bierbänken.

Bei diesem wunderschön restaurierten und in Szene gesetzten Zug, wurde ich unweigerlich an die Berichte aus Großbommeln erinnert.
 

Anhänge

  • bommeln1.jpg
    bommeln1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 161
  • bommeln2.jpg
    bommeln2.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 150
  • bommeln3.jpg
    bommeln3.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 129
Es war wie immer: Nett!
Keine Überraschungen und im Grunde hat man ja eh schon fast alles einmal irgendwo gesehen, aber eine Familienfreundliche Veranstaltung wie die sehr zahlreich anwesenden Kinderreichen Familien zeigten.
Das Wetter spielte auch gut mit. Alles in allem wieder ein gelungener Tag. Gruß Thomas
 

Anhänge

  • P1060844.jpg
    P1060844.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben