• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 2/2015

Hallo!

Wurden Aussagen getroffen, wann die fehlenden 2014er Farbvarianten wie bspw.:
16532 Reisezugwagen CD Ep.VI 2.Kl.
16533 Reisezugwagen DB AG Ep.V Bvmz 185
01659 Reisezugwagen-Set CD Ep.VI 2.tlg.


ausgeliefert werden sollen?

Danke + Grüße

Daniel
 
Es steht im Heft aber auch die Bitte, die Club-Modelle dort (beim Händler) abzuholen, wo sie per Bestellschein geordert wurden und beim Club-Treffen nur zusätzliche oder nicht bestellte zu kaufen.

Aus dem Vorjahr kann ich diesbezüglich nur das Klagen meines Händlers verstehen, auf den bestellten Club-Modellen dann sitzen zu bleiben, wenn diese bei so einem Event "mitgenommen" wurden.

Gruß vom MiTTstreiter
 
...Zur Kritik an Freelance Modellen wie TT Einsteigerset-Personenzug, DR, Ep.IV (mit Bettungsgleis) - EINMALAUFLAGE 01436 BR135 wird bemerkt, dass die Nachfrage nach dieser Lok sogar die manchen vorbildgerechten Modells übersteigt. Nun ja das mag man sehen wie man will. Die auseinandergerissenen Sets gibt es im Netz immer mal wieder mit Mondpreisen für die Einzelteile. ..
Also ich fand die Lok ganz gut und die (den) Wagen habe ich mit bereits vorhandnen Peho-Umbaubodenrahmen und Drehgestellen verheiratet. Ein bisschen nachteilig ist die fehlende Lackung der Fenstereinsätze, das ist aber lösbar. Nun habe ich dass, was Tillig partout nicht liefern will ganz nebenbei doch im Bestand.
 
Es steht im Heft aber auch die Bitte, die Club-Modelle dort (beim Händler) abzuholen, wo sie per Bestellschein geordert wurden und beim Club-Treffen nur zusätzliche oder nicht bestellte zu kaufen.....

Ich hatte vor Jahren trotzdem mal meine Clubmodelle beim "Treffen" (Leuna) mitnehmen können, obwohl ich vorher eine Zusendung zu meinen Händler
ausgemacht hatte. Man sagte mir das immer einige "Extra-Modelle" mitgenommen werden für solche Fälle. Das wurde auf einer Liste abehakt,
und mein Händler wurde daraufhin nicht (mit meinen Modellen) beliefert. Das Treffen ist ja nun auch dieses Jahr wieder direkt an der Quelle,
da dürfte es doch für so vereinzelte Fälle kein Problem sein, mal das gewünschte aus dem Lager zu holen.
Es soll ja vorkommen das man doch kurzfristig zum Treffen kommt.
 
Gefahrstoffzug

Hi, ich bin einer von den Verrückten,die das Kaufen werden.
Als Kesselwagen-Fanatiker ein ansolutes Muss. ;-)

VG Denny
 
isch will den och haben.....
 
Zwecks den Newsletter ruf mal direkt bei der Hotline an. Anders klappte es bei mir auch nicht bevor ich endlich Club-Nachrichten per Mail bekam.
 
Hach, warn das noch Zeiten, als die Frau Leuschke noch da war.
1Anruf/ Mail und alles war gut.
 

Hallo zusammen,

ihr wisst aber schon, dass ihr die Wagen nur als Standmodelle einsetzen könnt? Es sei denn, die Handläufe auf dem "Oberdeck" des Armaturenwagens sind umklappbar ;-)

Der Armaturenwagen hat ein bisschen wenig Armaturen und der Leckagewagen scheint auf den Bildern länger zu sein als der Armaturenwagen, obwohl er im Original 5 m kürzer ist.

Beim Unterrichtswagen kann man nicht mal eben eine Bghw-Form verwenden. Schließlich hat der Wagen andere Fenster, eine Klimaanlage und nicht zu vergessen die Haken auf dem Dach für das Rotkreuzbanner ;-)

Weitere Infos zum Ausbildungszug Gefahrgut gibt es auf meiner -> HP <-

Anbei mal zwei Bilder der Kesselwagen
 

Anhänge

  • xxx_80809736002_4__20131202_Berlin__01.jpg
    xxx_80809736002_4__20131202_Berlin__01.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 154
  • xxx_80809736003_2__20150428_Berlin__01.jpg
    xxx_80809736003_2__20150428_Berlin__01.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 155
Hallo!

Werden halt wieder "Kompromissmodelle".

Der Rekositzwagen #501503 mit Übersetzfenstern sieht auf der Webseite ebenso danach aus.

Hab ich genau richtig gemacht, da auszutreten.

Daniel
 
Joh - "Kompromissmodelle" oder "dem Original etwas ähnlich ausschauende Modelle".
Modelle wie den Standard-Hilfszug wird es wohl nicht mehr geben.

Thomas
 
Zurück
Oben