• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

...... tja wie soll ich darauf reagieren......? Am besten gar nicht ; -) VG Patrick

Hallo Barry,

das wäre sicherlich das beste .:wiejetzt:
Schade das Du selbst auf eine (meine) ernstgemeinte Anfrage so reagierst. Sorry, rauch mal was anderes, nehme Dir die vielen gut gemeinten Ratschläge zu Herzen - oder mach so weiter. Deine Entscheidung.

Mein Interesse, Deine Spinnereien mit dem Kauf einiger Reflektoren zu unterstützen, liegt nun bei Null.
 
Fakten, Fakten, Fakten und kein Streit

Mal die vorläufige Tabelle um das letzte Produkt erweitert.
Artikelfür€ á LokLieferantBemerkung
Reflektorsatz110/111/139/140/151?MailEinfachscheinwerfer
Reflektorsatz110/111/139/140/151?MailDoppelscheinwerfer
Reflektorsatz112/143/212/243?Mail
ReflektorsatzASF7,95MailVorbestellpreis
ReflektorsatzV200 DR?Mail4 Reflektoren
ReflektorsatzV90 DB?Mail
Reflektorsatz118/106/101 Piko14,95MailVorbestellpreis pro Satz (inkl 4 Reflektoren und Anleitung)
Farbe Führertisch101??xx ml
Farbe Sonnenschutz101??xx ml...
UIC-Dose...
2 kleine + 4 große 2 Reflektoren
...

Mail = patrickassink(@)gmail.com

Grüße, Poldij
 
Lieber (Spree) Paul ,

Es tut mir Leid das ich deine Interessen falsch verstanden habe. Deine Aussage 'viel Erfolg damit' habe ich nicht erkannt als Kaufsignal. Es ist aber deine Entscheidung ob du welche kaufst oder nicht. Ich habe den in 2009 aus eigene Interesse entwickelt. Darauf bin ich stolz und immer noch begeistert von den Effekt. Das hat übrigens nichts mit Arroganz zu tun.... Nur mit Liebe für Detail.

VG Patrick
 
Ich denke Sprepaul meinte so etwas wie eine Bilderserie wie der Einbau abläuft oder was man in etwa machen muss/soll . Oder anders ausgedrückt , er würde wohl gerne die/eine Einbauanleitung sehen . ( trotz verschiedener Loks läuft das ja sicherlich bei allen ähnlich ab )

by the way : so eine anleitung würde mich auch interressieren
 
..... Danke erstmal für die Erklarung Tobi... Manchmal gibt es aber ein Sprachbarriere ...... in dem Fall jmd info braucht oder Anfragen möchte, reicht ein PN oder ein Email.

VG Patrick
 
Hi Tobi,

Ja, so in etwa stellte ich mir die Info von Barry vor.

@barry: stell doch mal eine Art Produktbeschreibung hier ein. Eine pdf. Datei mit einer einfachen Anleitung tut es ja auch. Nicht immer auf pn oder Mail verweisen. Du willst was verkaufen, also solltest du auch auf deine Kunden zugehen. Nicht andersherum....
 
......die Werkzeuge sind fertig. Es kann lackiert, gedreht und gelötet werden.....bloß fehlt mir nochmal Information welche Loks, 2 Lüfter haben und welche nur 1. Haben die Loks mit ein Lüfter auch diese Gelände und welche Logo's werden genützt. Ohne Ausnahme werden die Loks Verkehrs Rot Lackiert.... beschriftung Raillion, Railion DBSR, ohne Logo und DBS Logistics......

.....welche Schwarzen RAL Farbton hat den Gelben Lok am Rahmen? Tiefschwarz oder Dunkel Grau? Ausserdem fehlt mir ein RAL Nummer der Gelbton der UIC Dosen der Roten Lok.... Wer kennt die Nummern?

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150425-WA0002.jpg
    IMG-20150425-WA0002.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20150425-WA0003.jpg
    IMG-20150425-WA0003.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 208
  • IMG-20150428-WA0000.jpg
    IMG-20150428-WA0000.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20150428-WA0001.jpg
    IMG-20150428-WA0001.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 138
Moins,

nur die gelbe Lok:

Lok = RAL 1004 Goldgelb
Dosendeckel = RAL 7035 lichtgrau
Kennzeichnungsstreifen 15 mm breit = RAL 3020 verkehrsrot
schwarzer Teil des Rahmens = RAL 9005 teifschwarz
grauer Teil des Rahmens = RAL 7012 basaltgrau

Das sind die vier gängigen Farben der DB AG.

Auf dem Foto kann man schön die Vergänglichkeit des Glanzes von wasserverdünnbaren Beschichtungsstoffen erkennen.
 
Moin Barry,

für die 290(4) gibt es insegsamt 4 Lüftervarianten, die Ursprungsloks hatten 3 verschiedene Bauarten (Behr mit zwei Lüftern, Voith mit einem Lüfter, und Behr mit einem Lüfter).

Die Loks der Baureihen 290(4).5 haben alle nur noch einen Lüfter, das sind die Remoloks mit dem neuen MTU Motor, diese Fahrzeuge haben auch alle das von dir besagte Geländer. Demzufolge haben alle Loks mit Geländer auch nur einen Lüfter.

Die Zweilüftervariante (Behr) sollen laut den mir vorliegenden Fortbildungsunterlagen der Baureihen 290-295 nur die Loks 290 021-048 und 290 059-070 gehabt haben, bzw. bei den Vorserienmaschinen 290 001-005 in abgewandelter Form verbaut gewesen sein.

Grüße Martin
 
ein Schneepflug

Guten Abend,

für die V100 fehlte ja immer noch der Anbauschneepflug.

Nach einer Vorarbeit von Daniel habe ich mal eine Ätzzeichnung erstellt und so sieht das Ergebnis aus.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 60
..... top endlich da..... bitte auch ohne Aussparung ätzen.... Übrigens hat Grischan die Originale Unterlagen aus Stendal vorliegen. Vor einige Jahren habe Ich die über Alstom bekommen.

.....die Aussparung bleibt also wie auf dem Bild? Kannst du bitte noch einige Bilder einstellen?

VG Patrick
 
Das Ätzteil wird unten an den Normschacht geklebt.

was soll ich denn noch verändern? Die Ätzteile sind doch fertig.
 
nochmal, ich habe doch die Ätzteile hier fertig liegen. Was soll ich da noch verändern?
 
.... du brauchst nichts zu ändern..... ich brauche aber auch ein Variant ohne Aussparung für die Kupplung. Ausserdem finde ich es schade das die Unterlagen uns mindesten 5 Jahren zu verfügung standen und ich immer gebeten habe ob jmd die Teile ätzen kann. Jetzt stehen die Teile zu verfügung und bin ich ein wenig entauscht das eine geschlossenene Variante fehlt... Ich habe übrigens ein kompletten CD mit org. technische Zeichnungen der V100 aus Stendal bekommen.
 
tja, da hilft nur selber eine Zeichnung nach den eigenen Wünschen erstellen und ätzen lassen.
so habe ich es gemacht.
 
...pffffff... das werde ich tun Matthias.... Danke für dein Verständnis.....Übrigens wurde von Martin Krüger schon in 2014 ein ähnliche Teil angekündigt.... Bisher aber noch nichts konkretes feststellen können..... http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.neu.2014.tt

.... Naja mittlerweile bin ich in Deutschland gewohn dass KOOPERATION nicht gerade groß geschrieben wird. In dem Fall jmd noch vor hat Teile der V100 zu ätzen, bitte kurz bescheid sagen. Habe mittlerweile viele Zeichnungen und der Internationale Verkaufsleiter der ALS ist ein Holländer.....

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150430-WA0002.jpg
    IMG-20150430-WA0002.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20150430-WA0001.jpg
    IMG-20150430-WA0001.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20150430-WA0000.jpg
    IMG-20150430-WA0000.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo Patrick,

danke für deine PM, es ist aber nicht möglich dir per PM zu antworten. Ich kann dir in der Sache mit dem Rekowagen nicht helfen, da ich selber nur noch selten in Halberstadt bin.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben