• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig P8 BR38 Antriebsprobleme

Muir

Foriker
Beiträge
45
Reaktionen
15
Ort
Australia
Needing help!!!
I've just got the Tillig Ep. II limited edition Arbeits train with the P8, and the issues start!
Apart from the severe lack of traction (possibly slippery track) the drive wheels skate; frequently; mostly on the curves, but even on the straights.
I've had a go just tweaking the wheel pickups back slightly, which has eased it a bit, but I'm starting to get frustrated with it, and now I want to swap it for something else (hint).
Has anyone else got one of these with the same issue, and even better a cure?
P.S I'm using the bettungsgleis which should be very adequate
Thanks everybody
Muir
NZ

Brauchen Sie Hilfe !!!
Ich habe gerade die Tillig Ep. II Limited Edition Arbeits trainieren mit dem P8, und die Probleme beginnen!
Neben dem erheblichen Mangel an Traktion (möglicherweise rutschigen Strecke) die Antriebsräder Skate; häufig; meist auf den Kurven, aber auch auf den Geraden.
Ich habe einen gehen nur Feinabstimmung der Rad-Pickups ein wenig zurück, die es ein wenig nachgelassen hat, aber ich fange an, mit ihm frustriert, und jetzt will ich es für etwas anderes (Tipp) zu tauschen.
Hat jemand bekam eine davon mit dem gleichen Problem, und noch besser eine Heilung?
PS Ich bin mit dem bettungsgle ist was sehr angemessen sein sollte
Vielen Dank allen
Muir
NZ
 
Hallo Vanaladig,
Entschuldigung für nicht früher antworten,
Erstens, wunderbar, wunderbar YouTube-Videos, sehr informativ, sehr hilfsbereit, und eine große Layout zu booten! Seine große gibt es Personen wie Sie selbst bereit sind, die Zeit und Mühe, Dinge dieser Art zu produzieren nehmen, gut gemacht!
Ich bemühte mich, Ihre Anweisungen zu befolgen (Versuch mit der Sprache Unterschied), und ja, es sehr geholfen.
Könnte ich bitte Sie, hat Ihr Fahrer (die großen gekoppelten Räder der Lokomotive) Kleben Rutsche überhaupt, wenn Sie Ihre Lokomotive bekam?
Viele Grüße aus Neuseeland,
Muir
 
hm Mulr - sorry but it would be probably better if you included the english original text as well - the translated version is more difficult to comprehend - probably ^^

On the locomotive, I saw the same model on one of our meetings in Magdeburg and it showed similar problems. Due to the motor and driven wheels being in the tender the bigger wheels had some problems in curves with lower diameter - especially on the bettungsgleis. We noticed also that the locomotive shaked from left to right a bit.
I know that this doesnt help you - but I hope you got help out of the videos.
 
BR38 von Tillig

The large wheels of the locomotive rotate easily . They do not stick . Only drive wheels of the tender rotate easily . Need to improve the tensile force of the leaf springs will be pressed back (see video).

Sorry, aber englisch ist nicht mein Ding und die Übersetzungshilfe macht alles möglich daraus :) Schade :-( Ich hoffe, ich konnte dennoch etwas helfen.
 
Hi guys,
Thanks very much for the heads up on the translation - I'm often wondering how the German translation comes out.
I have a feeling thats the major issue with the P8; it just plain doesn't like the tight bettungsgleis radius curves.
I think the detail and the exceptionally smooth, silent running of the new locomotives is stunning. It just gets frustrating when I can run a 40 year old E94 and it pulls anything and tracks faultlesly, or an old bttb BR86...
I really don't know whether to persevere with the new Tillig steam loco's or not - My 01 had the same issues as my P8; my BR52 however, ran magnificently...

Many thanks for the replies, you've all been a great help, (and everybodies' English is appreciated!)

Hallo Leute,
Vielen Dank für das Heads-up auf die Übersetzung - Ich werde oft gefragt, wie die deutsche Übersetzung herauskommt.
Ich habe ein Gefühl, das ist das Hauptproblem mit dem P8; es einfach nur nicht wie die enge Bettungsgleis Radien.
Ich denke, das Detail und die außergewöhnlich glatte, Laufruhe der neuen Lokomotiven ist atemberaubend. Es wird einfach frustrierend, wenn ich eine 40 Jahre alte E94 laufen und es alles zieht und verfolgt faultlesly, oder eine alte bttb BR86 ...
Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit dem neuen Tillig Dampflok oder nicht durchhalten - Meine 01 die gleichen Probleme wie mein P8 hatte; meine BR52 jedoch lief prächtig ...

Vielen Dank für die Antworten, die Sie haben alle eine große Hilfe, (und jedermanns 'Englisch ist gefragt!)

Muir
NZ
 
Zurück
Oben