• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2016 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jasch

Foriker
Beiträge
3.312
Reaktionen
3.124 13
Ort
Sülzekilometer 8,7
Na traut sich keiner?

Ich bin dann mal so frei.
Hier also der Nachlesetread für 2016.
Dieses mal war @Stedeleben gerade am gehen als ich eintraf, letztes Jahr zur gleichen Zeit hatten wir uns ja verpasst. Siehe hier

Schöne Modelle gesehen, die 42 ist zwar nicht so meine Epoche, war aber sehr :cool:.
Rolli's 23er ist eine Augenweide geworden. :fasziniert:
Die neue Frau Hundert aus dem Hause Roco drehte ihre Runden. Den Motor habe ich nicht vernommen, dafür gab es anderen Sound.

Im 1974 Jahrbuch sind schöne bunte Innenaufnahmen, auch der Sitzpolster, 1.+2. Klasse der Yloner. Interessant was die DDR so ins westliche (wobei geographisch süd-östlich besser passt) Ausland lieferte.

Übrigens Danke an den fleißigen Eventordner Ersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach Spaß an, ich habe gestern im Vereinsforum gesessen und mir 7 Stunden was über Vereinsrecht angehört- da hatte ich keine Muße mehr mich zu unterhalten.
Ich hoffe die Bilder entschädigen, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

VG Denny
 
Bin auch wieder gut @Home gelandet.
War ein absolut fantastischer Auftakt in das Stammtisch-Jahr 2016.
Rappelvoll die "Bude" und auf dem zweigleisigen Catwalk war richtig was los.
Hier wurde im Laufe des Abends von einer BTTB-V36 noch ein neuer Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. An deren Blindwelle konnte man sich ne Kippe anzünden:wiejetzt:.
-E251 / 251 in fast allen bisher angebotenen Varianten, ne lärmende Roco 110 (nicht unbedingt meins bezüglich Sound), Beckmann's ORT und 41er, n#lütter Akkuschlepper von Karsei, Rolli's geniale 23-Reko auf Basis des MMC-Bausatzes und Eigenbauten in TTe nach Vorbildern der HSB, Kühn steuerte ne Eigenbau-03.10 bei, Stedeleben seine tollen Um- und Eigenbauten in Sachen Wagen mit filigransten Geländern aus Handfegerborsten :fasziniert:und und und.
Teilweise hatte der Betrieb schon was mit permissivem Fahren zu tun.
Jasch hatte seine 250er mit und es bestand die Möglichkeit, mit ner Tillig 250 zu vergleichen. Irre, was die neuen Fenster und so manch weitere kleine Bastelei bewirken.
In Punkto des "Selbstgezeichnet-ätz-Selbstbau - Streckenmastbausatzes" :fasziniert:mußte ich Jan dann "vom Wahnsinn befallen" attestieren.

Und natürlich wieder viel Fachsimpelei und neue Leute kennengelernt.
Sehr zu empfehlen ist in Sachen Kalorien der "Frau Wirtin ihr Teller". Holger kann's bestätigen.

Im Februar kann ich leider nicht aber auf den März-Stammtisch freue ich mich schon riesig.

Bis dahin - bleibt gesund und nen schönen Restsonntag.
Werde gleich noch zu nem kleinen privaten Stammtisch.
Im Anhang noch ein Bild von gestern Abend (leider war das Licht zum Fotografieren recht bescheiden) mit den BR 41 und 42 sowie zwei schicken Wassertürmen und dem Fahrdienstleiter im Hintergrund und eine kleine Vorschau auf mein nächstes Projekt, welches beim Stammtisch sein "RollOut" haben soll.
 

Anhänge

  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 585
Moin!

Ich schließe mich reko-dampfer einfach mal an - es war rappelvoll, sehr interessant und natürlich volle Kanne lustich :fasziniert:

@Andi: Das im Hintergrund ist NICHT der FDL! :brrrrr:

@Dirk: Deine vergessene Lampe habe ich sichergestellt - bringe ich nächsten Monat wieder mit :allesgut:

@Jasmin: Deine Info steht noch aus... :traudich:

@Tobi: Danke noch mal für die Heimfahrt. Dein Päckchen fürs nächste Mal ist bereits gepackt :schleimer:

@Wolfgang: Dein Rucksack ist NICHT weg :wiejetzt:

Ein paar Fotos habe ich soeben hier eingestellt.


Na denn - FFN!
Gruß Peter

.
 
Hallo,

bin gestern auch wieder gut nach Hause gekommen. Endlich habe ich den Modellbahnfreund Stadeleben einmal persönlich kennengelernt und konnte mir einige seiner Modelle einmal persönlich ansehen. Auch die 42 und die 23 waren nicht schlecht.
Es war wieder ein schöner Abend. Ich hoffe dass ich bald wieder die Zeit finde, um einmal wieder vorbei zu kommen.

Habe auch Bilder in den Eventordner eingestellt. Ich hoffe, Sie gefallen.

Mfg Kühn aus Wittenberg
 
Auch ich bin nach diesem sehr schönen Stammtisch gut, aber ziemlich müde wieder in Bommeln angekommen und bedanke mich bei allen für die informativen Gespräche und heiteren Anekdoten und bin schon gespannt auf die Ergebnisse vereinbarter gemeinsamer Projekte.

Übrigens kann ich Euch Karnovoristen den Menüpunkt "Gemüsepfanne (vegan)" ans Herz legen. Ich war der erste Gast, der dieses köstliche Essen jemals bestellt hat, der Koch wollte es gar nicht glauben und ließ nachfragen, ob ich tatsächlich Veganer oder wenigstens Vegetarier bin. Leider sehe ich aber nur so aus. Der wird in Ohnmacht fallen, wenn es beim nächsten Stammtisch zehn Mann bestellen. :)
 
Oder rufen "Kinder kommt rein, das Essen wird welk".
Sah echt lecker aus Dein kulinarischer Wandertag durch den Gemüsegarten.
Vielleicht teste ich Brokoli und Genossen im März auch mal.
 
Habe auch Bilder in den Eventordner eingestellt. Ich hoffe, Sie gefallen.

Danke, das tun sie sehr wohl! Du wirst wahrscheinlich noch einstimmig als Stammtisch-Fotograph fest eingestellt werden :schleimer:


(ich arbeite zwar schon an 'ner Fotoleuchte... :boeller:)



Gruß
BMM

.
 
Moin!

Sach ma, schlaft ihr alle noch?

Der Februar-Stammi war mal wieder der Hammer. Es waren wieder einge auswärtige Gäste da, was mich persönlich sehr gefreut hat.

Wir müssen wohl bald einen größeren Raum mieten :wiejetzt:

Ein Ordner für all die vielen Bilder, die gemacht wurden, ist schon begonnen :traudich:

LG Peter

.
 
Und in selbigen geschaut...
Nu sach ma, watt habt ihr'n da dem Holzmichel für ne Story aufgetischt? Der is ja voll fertsch.:wiejetzt:
Na und unserer netten Bedienung wohl n'Schwank aus der Jugend erzählt?
Ihr Schlingel.
 
Hallo,

ich bin wieder gut in Wittenberg angekommen. Muss sagen, war einfach super der Stammtisch. Tolle Gespräche geführt und wieder tolle Sachen gesehen und auf Foto festgehalten.

Auf Wusch habe ich wieder die Fotos im Eventordner hochgeladen.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Am besten fand ich den kleinen Kesselwagen von "Stadeleben".

Viel Spaß beim ansehen der Fotos. Bitte nicht über die Qualität meckern. Besser ging es bei dem Licht nicht.

Grüße Kühn aus Wittenberg
 
...ja - nett war's bei euch... ;)

Vor allem, Gespräche, Erfahrungsaustausch und lecker Heimatbier :bia:- ein gelungener Abend.
Die Heimfahrt ist auch nicht sooo lang, also (wer weiß?) bis irgendwann :winker:
 
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich bin ich auch wieder im fernen Calbach eingetroffen. Ich habe den gestrigen Abend sehr genossen. Ich habe viele neue Anregungen erhalten und erscheine sehr gern wieder.

Hoffentlich bis bald!

Viele Grüße,

Thomas
 
...ach kieck maa...

... unser Thomas (Calbacher) ist auch zum "Stammi-Fremdgeher" mutiert... soo, soooo... das wird demnächst in Frankfurt/M. zu besprechen sein...:brrrrr:

Gruss OLAF:traudich:
 
Magdeburg ist ja auch passenderweise sehr zentral und gut erreichbar.
Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte, dafür hat unser Kühn schöne viele Bilder gemacht.
Peter, dein Bild müsste "Ralf 2x" heißen. ;)
 
Hallo Leute ,
am gestrigen Stammtisch war ein Lichtbildervortrag von Herrn Dill angesagt :fasziniert:
Der Lichtbildervortrag war gut besucht und es war Interessant Herrn Dill zu zuhören wie Er zu jeder Lok seine ganz persönliche Geschichte hatte :moulin:
Im Anschluss daran saßen wir dann noch in gemütlicher Runde zusammen und es wurde so manche Anekdote aus alten Zeiten zum besten gegeben :allesgut:
Gruß Michael

PS : Die Bilder zum Stammtisch findet Ihr demnächst im Event Ordner !

gespanntes lauschen
 
Es war wieder ein fantastischer Ausflug zur D-ampfenden R-eichsbahn der 70er und 80er Jahre.
Sehr schöne Geschichten in Wort und Bild erzählt von Rainer Dill.
Ein großes Danke dafür. :applaus::applaus::applaus:
Und an dich Steffen für die Organisation.:huld:
Auf'm Laufsteg der Modelle war diesmal nicht ganz soviel los.

Aber sonst war es wieder ein überaus unterhaltsamer Abend bei lecker :essen: und :bia:der von "Werner Parodien", der kleinsten Schreibtischlampe der Welt bis hin zu alkoholfreiem Radler für so manchen Lacher sorgte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben