• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Meine V15 hat urplötzlich kein Licht mehr in eine Fahrtrichtung .
Lok ist noch analog und nur paar mal hin und her gerollert.


MFG Jean
 
Nein ist es nicht! Meine lief digital ein paar Testrunden. Gleiches Problem! Jetzt geht sie wieder zum Hersteller. Ich tippe auf eine defekte LED. Analog wie digital das gleiche Problem. Bei mir ging urplötzlich eine Lampe nicht mehr.
 
Bei einer von meinen war auch das obere Spitzenlicht ausgefallen. Nach abnehmen des Führerhauses
habe ich ein wenig an den Drähten gewackelt und es funktionierte wieder. Habe erst mal
nicht weiter nach der Ursache gesucht, wird im Urlaub näher erkundet.
Den Brückenstecker hatte ich anfangs auch im Verdacht und diesen mit einen aus einer zweiten Lok getauscht,
daran lag es dann aber nicht. Ich vermute mal eine kalte Lötstelle.

Mattze
 
meine ist von SM. muß ich die dahin zurückschicken?oder direkt Piko?

MFG Jean
 
Warum sollte sie die 10 leeren Wagen in der Ebene nicht bewegen können? Ihre Leistung ist dafür ausreichend. Die Lackierung gefällt mir persönlich nicht. Andere sehen das natürlich ganz anders und Piko wird irgendwann vermutlich auch diese Version mal bringen. Die V15/22/23 sind gerade lackmäßig ein weites lohnenswertes Feld gerade für die Epochen V und VI.
 
Hier hat so eine Lok, einen Zug aus 2, 3, 4 bis 5, teilweise mit 2 Panzern beladene Flachwagen + Mannschaftswagen, vom Bahnhof zum RWN (und natürlich auch wieder zurück) gezogen. Dafür hat die Leistung auch gereicht.
 
Schlepplastentafel

Hallo Erstmal,

Anfahrlast sind 1165t, bei 765 t sollen in der Ebene 20Km/h möglich sein....es gehen also beim Vorbild so einige "Hänger" mit.
 
Hallo zusammen.

Mal eine Frage. Hat es schon mal jemand geschafft der Lok vernünftige Fahreigenschaften zu programmieren?
Ich verwende einen Zimo mx623p12. Sie ruckelt beim Anfahren und Bremsen das es einem schlecht werden könnte.:argh:
 
Ich weis nur, das es für einen Zimo der in einer V15 eingesetzt werden soll, ein spezielles Update gibt. Das hat man mir bei elriwa aufgespielt, als ich sagte die 2 Decoder sind für eine V15. Genaues kann ich dir aber nicht dazu sagen, war nicht für mich gewesen.
 
...Matze, es ist so, wie E91-Fan schreibt. Der Zimo MX623P12 ist erst ab einer gewissen Softwareversion für den Piko-Motor geeignet.
Es steht auch irgendwo weiter vorne in diesem Fred, ab welcher...
 
Vielen Dank Frank. :allesgut:
 
Und das soll die Endlösung sein? Ich glaube nicht.
Gibt es vielleicht jemanden der vor dem gleichen Problem steht?
Ich hatte meine BR101 mit diesem Dekoder zusammen bei Elriwa gekauft. War nicht fahrbar und ging deshalb zurück. Man tauschte den Dekoder in einen Lenz Silver um und danach gab es keine Probleme.
 
Vorschlag für Sondermodell

Hier mal eine Vorlage für ein Sondermodell der Piko V15. Die VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden betrieben bis zum Ende der 80er Jahre ein Anschlussbahn mit V60 und V15.

Grüße vom Oberlausitzer
 

Anhänge

  • IMG_7025.jpg
    IMG_7025.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_7034.jpg
    IMG_7034.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 411
Vor einem Jahr rüstete ich meine Piko 102 mit einem Lenz Silver+ aus und war zufrieden. Jetzt legte ich mir eine Piko 118 zu, ebenfalls mit Lenz Silver+. Dort konnte ich durch Einstellungen der Register 33-47 festlegen, dass mit F0 nur das richtigsgebundene Fahrlicht und mit F1 das richtungsgebundene Schlusslicht geschaltet wird (F0 vorwärts -> A, F0 rückwärts -> B, F1 vorwärts -> D, F1 rückwärts -> C). Leider funktioniert das allerdings nicht bei der 102.

Ich habe jetzt nicht erst das ganze Board durchstöbert, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht weiß, dass das mit der 102 ohne Umlöten gar nicht funktionieren könnte.
 
Zurück
Oben