• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch-Neuheiten 2017

@ devastor

Bei mir funktioniert er!

Gruß Björn
 
Schöne Modellwahl!
Eine Frage zum Vorbild: es gibt ja den Wagen von peresvet mit den glatten Seitenwänden, ist der Buschwagen ein ähnlicher Typ, nur mit gesickten Seitenwänden? Oder gibt es den Wagen auch ohne die Druckbehälter am Ende?
 
Sehe ich genau so, obwohl so einiges tolles was auch in H0 da ist verwendet werden kann. Da hat das Geschrei nach DDR LPG und haben wollen von einigen nicht gereicht da die Mehrheit den Kauf dann doch nicht vollzogen hat. Das bestätigt auch dass sich ein Bagger wie es ihn in H0 gibt eine völlige finanzielle Katastrophe wäre.
 
Das war doch abzusehen.
Ein paar der alten Lorenz Modelle locken mich z.B. auch nicht hinter dem Ofen vor zu mal zu dem Preis den Busch gerne haben möchte.
Der Faaks ist toll aber auch erstmal abwarten wie die Umsetzung wird. Den MCi werde ich aber wohl mangels Alternative zulegen.
 
Ich habe auch geschrien nach LPG, einmal gekauft und nie wieder.
Ich wollte TT, nicht 1:144.
Könnte also auch am Hersteller liegen wenn wenig gekauft wird.

Mathias
 
Das war doch abzusehen.
Ein paar der alten Lorenz Modelle locken mich z.B. auch nicht hinter dem Ofen vor zu mal zu dem Preis den Busch gerne haben möchte.
Der Faaks ist toll aber auch erstmal abwarten wie die Umsetzung wird. Den MCi werde ich aber wohl mangels Alternative zulegen.

Wenn es dieser premium-Hersteller nicht schafft wenigstens neue Betr.-nummern zu PL zu finden, nein Danke.
 
Der Stauber bekommt endlich eine neue Betriebsnummer und die Kübel auch inclu. Verschmutzung.
Zu SM wird sicher auch Einiges wandern.
Ich bleibe optimistisch.
 
Komisch, bei Busch gibt es sooooo viele sehr schöne Modelle von Straßenfahrzeugen! Und kein neues in TT! Schade, denn Mercedes G-Klasse, Land Rover, Framo V 901/2, MB Sprinter oder auch Ford E-350, alles Modelle, auf die wir in TT ganz offensichtlich noch lange werden warten müssen.

Modelle von Schienenfahrzeugen, gut und wichtig. Aber auf der Straße tobt auch das Leben, nicht nur auf der Schiene!

Lothar
 
Busch Flachwagen

Ist dieser Wagen so korrekt?
http://www.mbs-sebnitz.de/catalog/p...s/flachwagen-4818-wohnungsb-tt/category/1316/

Bin nach einigem stöbern im Netz zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Obwohl nicht TT, dennoch für mich interessant. Besonders Seite 2 in der unteren Hälfte einige Bilder zum Plattentransport mit Samms auf der Bahn. Kann mich an diese Transportart auch noch vom Plattenwerk Bautzen (Kleinwelka) erinnern. Vielleicht für den einen oder anderen eine Anregung zur Umsetzung.

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1029-zremb-tieflader-p402-von-jorg-schurig

MfG Torsten
 
Modelle von Schienenfahrzeugen, gut und wichtig. Aber auf der Straße tobt auch das Leben, nicht nur auf der Schiene!

Die Frage nach der Vielfalt stellt sich mir immer wohin damit? A24 mit Vollsperrung bei Herzsprung nachbauen oder Stau am Elbtunnel HH?

Fahrzeuge haben eben in H0 auch durch die reinen Fahrzeugsammler einen anderen Stellenwert und somit eine deutlich höhere Nachfrage.
 
Der Markt in N ist mehr als doppelt so groß als der in TT. Also ist auch der Automarkt ohne Sammler doppelt so groß würde ich sagen. Dazu kommt die Verteilung innerhalb Deutschlands... und ein wesentlich größerer Markt in Westeuropa. Da ist TT ja praktisch nicht vorhanden.
 
Das aktuelle N-Programm der Big Five, also Herpa, Rietze, Lemke, Busch und Wiking, umfasst mehr als 250 Fahrzeuge verschiedener Epochen. Und das sind noch nicht einmal alle deutschen Anbieter. Dazu kommen dann noch mehrere Firmen aus Frankreich. Mit anderen Worten, im Vergleich zu TT ist das Angebot geradezu riesig. Eine Folge davon, dass es sich um einen richtig eigenständigen Sammlermarkt handelt. Und davon profitieren eben die Spur N-Modellbahner. Wer sich für Modellautos interessiert, der sollte mal auf der Intermodellbau in Dortmund vorbeischauen.

Wolfgang
 
Zurück
Oben