• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Bahnbau- und ein Gleisbauzug

TTBiber

Foriker
Beiträge
438
Reaktionen
1.340 1
Ort
PM
Hallo in die Runde,
jedes Projekt, fängt ganz klein an und wächst dann, nach und nach.
Ein Bahnbau- und ein Gleisbauzug, soll es einmal werden. Solche super langen Züge sind schon beeindruckend.
Ich habe mir mal zwei gelbe Wagen zugelegt, als erstes werden die beiden gealtert und dann mit Betonschwellen beladen.
 

Anhänge

  • 19862000.JPG
    19862000.JPG
    198 KB · Aufrufe: 872
Interessantes Projekt mit vielen Möglichkeiten. Mein Favorit läuft bei Wiebe. Niederbordwagen mit nem LAK als Werkstatt. Muss mal das Foto raussuchen.
 
Bauzug Wiebe

ja das ist ein Thema für sich .
Hier ein Foto von einem Teil meines Wiebe Bauzuges.
Aufgenommen auf dem Modul Guben/Gubin
 

Anhänge

  • Wiebe Bauzug 20161127_152239.jpg
    Wiebe Bauzug 20161127_152239.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 1.100
Der Zug weiß auch zu gefallen. Mal schauen was von TTBiber folgt. Aber auf jeden Fall ein spannendes Thema. Kann mich gut an die Gleisbauzüge damals noch von der Bundesbahn mit ihren blauen Wagen, viele umgebaute Umbauwagen u.ä.
 
Hallo,

interessantes Thema :fasziniert: .
Von den blauen DB wagen gibts ja ein paar Tillig Modelle und dieses Jahr soll ja noch ein Club modell folgen.
Ich konnte letztens zwei 3 achser Umbau wagen ergattern, hergestellt von der Firma Krüger aus Wetzlar .
Was für Lokomotiven sind denn bei der DB Ep.4 vor solche Züge gespannt wurden ?

gruss Deniel
 
Warum? Epoche IV reicht in Ost und West von 1965 - 1990. Und nur weil die Lok beim Vorbild schon Mitte bis Ende der 70iger verschwunden ist, muss das auf der Modellbahn ja kein Hinderungsgrund sie auch noch länger laufen zu lassen. :happy:
 
Hi,

ich konnte kürzlich eine 215 ergattern, diese stammt wohl aus einem Diggital startset, diese sollte dann wohl auch passen .

mfg Deniel
 
Ja, die passt, waren halt wie die V80 nicht in so großen Stückzahlen und auch nur regional unterwegs.

Um den Thread nicht weiter mit Vorbilddiskussion zu verwässern werde ich wohl am Wochenende mal einiges an Vor"bilder" scanen und im Vorbildbereich nen neuen Thread aufmachen
 
TT-marc Dein Bauzug von Wiebe , sieht nicht schlecht aus.

Mein erster Wagen wurde gealtert und nun wird die Ladung zurecht geschnitzt. Da es ja keine einzelnen Betonschwellen gibt, wurden Betonflexgleise von Tillig genommen. Die Kleineisen wurden vor dem auseinander schneiden schon mal mit Rostbraun gestrichen.
Da beim Transport der Schwellen zwischen jeder Schicht, kleine Kanthölzer verwendet werden, müssen die Nasen von allen Schwellen abgeschnitten werden, die die Schiene halten sollen. Auch dies erledigt man vor dem auseinander schneiden.
 

Anhänge

  • 19861878.jpg
    19861878.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 457
  • 19861879.JPG
    19861879.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 444
  • 19861881.JPG
    19861881.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 451
  • 19861886.jpg
    19861886.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 525
Oh, es geht weiter. Schön!. Ich bin gespannt, was Du noch so baust.

Lüdi
 
Kann mir einer was zu diesem Wiebe Wagen sagen. Er ist in einem Video zu sehen!

Vielen Dank...
 

Anhänge

  • Wiebe.jpg
    Wiebe.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 526
Danke für die Info! Gibt es eine Artikelnummer?
 
Mein Bahnbauzug DB Ep.IV sieht so aus.
Ich hoffe das noch der eine oder andere Wagen dazu kommt.
 

Anhänge

  • IMG_5154.jpg
    IMG_5154.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_5155.jpg
    IMG_5155.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_5158.jpg
    IMG_5158.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_5157.jpg
    IMG_5157.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 494
Mach dich mal locker, ist ja Furchtbar!

Die Frage hätte ich nicht gestellt, wenn der Link gleich mit da gewesen wäre. War er nicht....

Hatte in der Datenbank gesucht, ihn aber nicht gefunden.
Dachte zuvor, dass es ein Eigenumbau war. Muss auch, da er ein anderes Dach hat.
 
Zurück
Oben