• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt bei Roco auf der Webseite einen Neuheitenkatalog, für jeden herunterladbar. Da ist nichts für TT verzeichnet. Man kann nutürlich durch weiteres Glaskugelisieren das Thema am Kochen halten und Serverplatz belegen...
 
IM MBS ist über dem Bild der 80er das Wort "Neu", da ist ja wohl verständlich das dann Fragen aufkommen.

Vielleicht ist aber auch gemeint das die Lok nicht gebraucht ist, sondern Fabrik neu. :argh:

VG
Andreas
 
Es gibt bei Roco auf der Webseite einen Neuheitenkatalog, für jeden herunterladbar. Da ist nichts für TT verzeichnet. Man kann nutürlich durch weiteres Glaskugelisieren das Thema am Kochen halten und Serverplatz belegen...

Da gibt es Loks für TT! Unter anderem eben die BR 80 - "lieferbar".
 
Da gibt es Loks für TT! Unter anderem eben die BR 80 - "lieferbar".
Im
... Neuheitenkatalog ...
? Die Lok wurde 2014 angekündigt und Beginn 2015 geliefert. Jetzt kommt nur eine neue Auflage, an der sich im Bestfall die Betriebsnummer ändert. Im aktuellen TT-Katalog wird eine Nummer genannt: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=8&kat=ro17. Wenn die stimmt, dann gibt darauf:
Ist es wieder die 80 008?
eine einfache Antwort.
 
Auf der Internetseite unter "Neuheiten". Da habe ich die 80er gefunden.
Hatte nämlich auch einmal geschaut, ob sie wieder hergestellt wird.
Nun fassen aber wohl manchmal Hersteller den Begriff "Neuheit" sehr weit. Meist schon bei einer Neuauflage.
 
Ja, unter der "roco.cc->Produkte->Neuheiten 2017"-Schaltfläche werden ja auch 480 Produkte, also wohl die gesamte Palette angezeigt. Weder bei "Neu im Handel", "Aktuelles" noch "Neuheiten2017" ist die 80 gelistet. Sie ist also nur wieder lieferbar.
 
Zitat chap:

Wie lange hat das Schreiben deines Beitrages gedauert?

Echt unglaublich wie unselbstständig manche Menschen sind...


Ich denke das ist der sin des TT-Boards das sich Menschen die das gleiche Interesse haben auch über dieses austauschen und das ohne blöd angemacht zu werden.

Mich würde auch interessieren was an der 80er neu ist und ob sie besser ist in der Stromabnahme.

VG

Andreas




Das ist absolut richtig so.
Sehr peinlich!

Für die andere TT-Bahner zur Info nochmal wiederholt Hinweis zu beachten:

Roco BR 80 Artikelnummer 36004 wurde seit Jahr 2016 durch regulären Preis auf 69€ reduziert was es zum absoluten Ausverkauf
angeboten wurden.
Daher setzt Roco BR 80 mit wiederholte Artikelnummer 36004 als Wiederauflage für TT-Neuheit 2017 auf.
Der Preis bleibt auch für 69€ noch gültig.

Andere Roco Modell zB BR 18 (rot und grün) sind seit Jahr 2016 nicht mehr auf Markt zu sehen. Ausverkauft ist Ausverkauft.

Nur neu ist: BR 18 Schwarz wird Neuheit 2017 angekündigt.

Der Rest könnt Ihr selber per Google informieren. Bildung schadet nicht.

MW
 
Hallöchen, bei Modellbahnshop Sebnitz ist sie drin. 80 008 bezeichnet,
gesehen habe ich sie noch nicht.
Für alle schreiberlinge 75 s gebraucht.

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Das öffnen des ET-Blattes auf der Roco-Seite kostet mich keine 15sec.
Wie lange hat das Schreiben deines Beitrages gedauert?

Echt unglaublich wie unselbstständig manche Menschen sind...

Super - und in 2 bis 3 Jahren kann das keiner mehr nachvollziehen, weil mittlerweile das ET-Blatt ausgetauscht oder ganz weg ist. Ich finde die Fragen gar nicht so verkehrt. Vor allem wenn sie auch im Thread beantwortet werden. Dann kann man Änderungen am Modell auch in Jahren noch nachvollziehen.

Man könnte auch anderherum provokativ sagen:
Diese Antwort hat den Schreiber Zeit gekostet und stiehlt allen Lesern die Zeit, da sie hier keinerlei Informionsgehalt vorhanden ist.
Oder:
Selbst keine Lust gehabt, nach der Antwort zu schauen.
 
Mal ne andere Frage, weiß jemand welchen Sound Roco verwendet, denn in der BR 120 klingt es blechern, und in der 02 geht es. Wie wird es bei der BR 44 Kst.?
 
Für die andere TT-Bahner zur Info nochmal wiederholt Hinweis zu beachten:

Roco BR 80 Artikelnummer 36004 wurde seit Jahr 2016 durch regulären Preis auf 69€ reduziert was es zum absoluten Ausverkauf
angeboten wurden.
Woher auch immer du den Blödsinn hast: Die Art.-Nr. 36004 hatte immer (!) den Preis (UVP) von 69.00 EUR:
36004 - Dampflokomotive BR 80, DR, Epoche 3, Einsteigerprogramm, UVP 69,00 EUR, Liefertermin: 03/2015
samt anschließender Diskussion. Preisreduzierung 2016 gab's nur in deiner Welt.

Der Rest könnt Ihr selber per Google informieren.
Weshalb gehst du nicht mit gutem Beispiel voran?
 
BR44 Roco Kohlenstaubtender Neubaukessel

Hallo TT-Freunde

auf der Roco-Homepage steht zu den Artikeln 36021 und 36022

( Formvariante mit Altbaukessel und Kohlestaubtender).

Kein Neubaukessel?

Meine Anfrage an Roco per Mail ergab daraufhin:
Auszug aus der Antwort von Roco:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Modell erhält, wie das Vorbild auch, einen Altbaukessel mit neuer Kohlestaubfeuerung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen...

Weiß jemand mehr oder hat andere Infos?
Doch kein neuer Kessel?

Grüße Poly
 
Bahnbau 233

Da Roco nun die gelbe 233 der Bahnbau ausliefert, war ich auf deren Umsetzung gespannt.
Leider wurden meine Erwartungen /Hoffnungen nicht erfüllt, denn man hat die Lok auf Basis der 132er umgesetzt.
Alles andere wäre zwar auch eine nicht angekündigte Formänderung gewesen, hätte mich aber von Roco gern positiv überraschen lassen.
Zudem wäre der Weg zu einer roten 233 frei gewesen und der Absatz wohl auch deutlich höher, als so. Formänderungen werden meist mehr gekauft als nur ein bisschen Farbe ändern.
So bleibt es leider bei Freelance.

Das Original schaut übrigens so aus:
http://http://www.br232.com/index.php?nav=1407415&lang=1&id=33984&action=portrait
 
Hallo
So mal in die Runde gefragt bei wehn fehlen noch beide Signalhörner bei der neuen V100 DR von Roco?
Mfg6510Fan
 
Da Roco nun die gelbe 233 der Bahnbau ausliefert, war ich auf deren Umsetzung gespannt.
Leider wurden meine Erwartungen /Hoffnungen nicht erfüllt, denn man hat die Lok auf Basis der 132er umgesetzt.
Alles andere wäre zwar auch eine nicht angekündigte Formänderung gewesen, hätte mich aber von Roco gern positiv überraschen lassen.
Zudem wäre der Weg zu einer roten 233 frei gewesen und der Absatz wohl auch deutlich höher, als so. Formänderungen werden meist mehr gekauft als nur ein bisschen Farbe ändern.
So bleibt es leider bei Freelance.

Das Original schaut übrigens so aus:
http://http://www.br232.com/index.php?nav=1407415&lang=1&id=33984&action=portrait

....Die Düsengitter habe ich hier für dich herum liegen. Die typische Epoche 6 Stirnlüfter sind gerade in der Entwicklung. Was fehlt denn sonst noch um einen Vorbildgemäße 233er umzusetzen?


..
 
Auf jeden Fall wäre auf der linken Seite ein sechstes Maschinenraumfenster an der Stelle der Jalousie dies Ölbadluftfilters vorzusehen.

Ansonsten mußt Du auf die Betriebsnummer achten, weil es auch ein paar 233 mit anderen bzw. mehr Lüftergittern (z.B. 233 452, 233 511) in der Seitenwand gibt, was aus vorangegangenen Umbauten herrührt.

MfG
 
...Sollche Fenster sind selbstverständlich ein richtige Baustelle .. hätte ich ubersehen.....Einige Loks (wie zB die Wismut) rechtfertigen einfach ein Formänderung....

Verpasste Chance....

VG

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben