• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Olsen Bande Diorama

Ich sehe es schon ein.....

Wir werden nächstes mal das Olsen-Banden Diorama mit nach Deutschland bringen.... versprochen
Das Teil hat vor zwei Jahren den 1. Platz erreicht, bei der jährlischen Ausstellung der DMJU (Dänischer Modell Bahn Union = BDEF)

Es hat auch mehr in sich, Beleuchtung, Schaltschrank was in der Luft geht beim Knopfdrücken, und und und ....
Die meisten Figuren der Olsen-Bande sind auch auf das Teil zu finden.

Gruß, Martin
 
Hallenwerbung

Hallo in die Runde....

Könnte man auch die Leuchtreklame außerhalb der Halle sehen?
Also Gespiegelt?
Mir gehts darum ob ich es so Beleuchte, das man es auch von Außen sehen kann....

Danke voraus, Martin
 
Moin,
Falls mein Buch nicht lügt, wäre die Werbung nur von der Schalterhalle aus zu sehen gewesen - wenn überhaupt.
Von außen (Südseite) war nur die ORWO-Werbung erkennbar.
Und natürlich "Radeberger" an der Ostseite. Ich glaub', die hängt da immer noch.

Evtl. war an der nördlichen Außenseite der Mittelhalle gar keine Werbung - nur dreckige Glasscheiben. Es gibt ein Bild vollkommen ohne Werbung.
Wäre nicht unlogisch - die Reisenden strömen vom Zug in die andere Richtung ….

Grüße Ralf
 
Strassenbahn

Hallo Straßenbahnfreunde...

Nun ist es bald so weit, das die Fahrzeuge richtig "übernachten" können. Ein klein bissel Gleisarbeiten fehlen noch, bevor die ersten probefahrten von Alt-Mittweida nach Bärenburg Innenstadt vorgenommen werden kann.... es wird richtig Großzügig.
Weichen müssen auch noch angeschlossen werden...
Dabei haben Wir uns für Unterflurantriebe beschlossen.

MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 431
Strassenbahn Teil 2

Hier noch ein Übersichtsbild.
Im "Dreieck", da wo die zwei Blumentöpfe stehen, wird ein ganz besonderes Gebäude entstehen.....
Sagen Wir es mal so.....
"Er steht auf dem Postplatz in Dresden......."
 

Anhänge

  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 470
Wendeschleife

Hallo Bernd

Nein ist nicht geplant.
Um das Zirkus herum, gibt es eine Wendeschleife wo die Tatra's wenden sollen, in der gegendrichtung gibt es auch eine Wendeschleife.
Weiter in Richtung unserer Hauptbahnhof (Bärenburg) und am Strassenbahndepot vorbei, fährt eine andere Linie in zweirichtungsbetrieb (Gothawagen).
Unterwegs zum Hauptbahnhof gibt es auch eine Ausweichstelle, wo die Strassenbahn sich treffen können....
Wenn die Gothawagen von der Eingleissige Strecke zurück kommen, und auf der zweispurige Strecke einfahren wollen, passiert dies durch die Wendeschleife in das "dritte Gleis"...

Hoffe es macht Sinn, sonnst muß ich es mal

Unser Strassenbahnnetz wird dann eigentlich sehr groß.
MfG Martin
 
Strassenbahn

@UKR@

Ja um das Strassenbahndepot ist es Minitrix.
Peco HOe in der Altstadt...
Rest der Anlage ist TILLIG HOe und zum Teil auch Patinaxschwellen mit Aufgelötete Schienenprofile....
Zur 90 % ist es in der Strasse eingebettet worden.

Habe mal ein "Streckennetz" eingestellt, das erklärt einiges...

MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 467
Gefällt mir. Allerdings bedingt eine fehlende Wendeschleife im Depot, dass die Züge entweder rückwärts einrücken müssen oder rückwärts ausrücken müssen. Ich erinner mich, dass dies in Rostock im Depot Heinrich-schütz-Str. vor dem Umbau so war, allerdings gab es eine Wendeschleife auf dem Gelände.
Moderene Depots haben ja eine Wendemöglichkeit, die i.d.R. um das Depot herumführt und daher Fahrten in alle Richtungen erlaubt, d.h. die Züge können Front vorraus einrücken und auch wieder ausrücken. Schön zu sehen in Rostock nach Umbau Rostock_RSAG oder z.B. in München Einsteinstr. (besonders interessant der Kreisel auf dem Gelände) München_MVG
Aber da bei Euch das Depot an der Anlagenkante ist, geht natürlich eine "Herumführung" nicht.
Ansonsten - super Arbeit - weiter so! Ich hoffe, dass ich Eure Anlage irgendwann mal live betrachten kann.
 
Moin Straßenbahnfreunde
Geil, tolles Depot:fasziniert:. Wäre schön, wenn du für uns Straßenbahnfreunde, eine Fahrt auf den Streckennetze mit einen Hist. Fahrzeug unternimmst:wiejetzt:, un dabei reichlich Bilder machst. Natürlich erst wenn das Netz fertiggestellt ist.
Grüße aus Berlin
 
Strassenbahn

Danke für die Blumen und konstruktive Änderungsvorschläge.

Wir rechnen damit, das die Strassenbahn bis zur Ausstellung in Leinefelde, Januar 2018 fährt.
Ich denke auch das das der fall ist zur Hobby Herbstmesse in Kopenhagen, am ersten Wochenende in November dieses jahres....

Oberleitung kommt nach und nach, muß erst eine passende, und preispassende Lösung finden.

MfG Martin
 
Weichenvorfeldt

So nun ist es geschaft, fast!
Das Weichenvorfeldt ist abgeschlossen.
Es fehlt noch Schotter und die Schienen etwas Farbe.
Nachher muß ich zugeben, das das nachträgliche einbauen der innere Kreuzung, viel leichter gewesen währe, wenn ich damit angefangen hatte, und dann die angrenzenden Weichen "Angebaut" hätte.
Zum Zeitpunkt war es aber wichtig, unsere große Aufbauvariante mit der doppelte Gleistrasse zu vollenden, weil es bei uns eine wichtige Ausstellung gab (DMJU Køge 2015)
Da war die "innere" Kreuzung an zweiter Position.

MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 547
Dem kann ich nur beipflichten. :romeo:
 
Zurück
Oben