• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Überweisungen aus Zuwendungen (u.a. aus dem Verkauf von Pins und Aufklebern)

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
428 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo Leute,

so kurz vor dem Fest hab´ ich dem Boardkonto mal wieder etwas Gutes getan und eine erste Rücküberweisung von verkauften Pins losgeschickt.
Noch sind welche zu haben, also frisch und frei - ran an´s Werk. Wie ihr zu den Pins kommt, steht oben beschrieben.
 

Anhänge

  • pin.jpg
    pin.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 398
Abrechnung PIN / Aufkleber - Vverkauf

Hallo zusammen,

da zum letzten Stammtisch in Dresden wieder einige Pins und Aufkleber den Besitzer gewechselt haben (vielen Dank an diejenigen, die einige Cent mehr für das Board gegeben haben, insbesondere TT rheinhesse) ist es an der Zeit, wieder einmal eine Abrechnung zu machen.

Gegen die Erlöse habe ich diesmal jedoch zwei kleine Rechnungen stellen müssen. Zum Einen haben wir für die Bereitstellung der BR 38 - Hans Weber - Dampflok - zwei Dankesurkunden für Besitzer / Initiator der Auktion erstellt, zum anderen galt es ein Sonderangebot für die Urkunden zum Modell des Jahres zu nutzen. In beiden Fällen wurden entsprechende Bilderrahmen beschafft. Die Kosten sind entsprechend gegengesetzt.

P.S. Die Anzahl der vorrätigen Aufkleber neigt sich dem Ende entgegen - wer noch welche ordern will, sollte sich sputen, eine Nauauflage ist ggw. noch nicht vorgesehen !!
 

Anhänge

  • Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 162
  • Präsentation2.jpg
    Präsentation2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 131
Pins und Aufkleber

Hallo zusammen,

während der Tage in Leuna und auch davor sind wieder eine ganze Reihe Aufkleber und Pins gekauft worden.
Eine entsprechende Abrechnung seht ihr in der Anlage.
Als Ausgaben wurden einmal Versandkosten für den Erbauer der BR 38, die hier im Board versteigert wurde und die Standversorgung in Leuna (Wasser) gegengerechnet.

Achtung : Die Boardaufkleber gehen langsam aber sicher zur Neige, es sind nicht mal mehr 100 Stück am Lager. Wer also Bedarf hat - schnell zuschlagen.
 

Anhänge

  • Aufkleber-Pins.pdf
    11,9 KB · Aufrufe: 117
Hallo zusammen,

nachdem die Messe in Lößnitz Geschichte ist, möchte ich wieder einmal Geld aus dem Verkauf von Aufklebern (nicht mal mehr 50 Stück vorrätig, Neuauflage vorerst nicht geplant !) und Pins sowie Geldspenden von verschiedenen Forikern (vielen Dank an alle).

In Abzug gebracht wurde nur die Standverpflegung (Getränke) für die Messecrew.
 

Anhänge

  • Aufkleber-Pins-09.pdf
    12,1 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

wie gewohnt, nach Großereignissen mit Boardbeteiligung gibt es wieder eine Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben.

Neben den neuen Aufklebern, die bei euch offensichtlich sehr gut angekommen sind, wurden auch wieder runde Aufkleber und Pins verkauft. Dazu kommen noch diverse Spenden einzelner Foriker (vielen Dank) und die Einnahmen aus den Stammtischen Dresden und Chemnitz.

Wie immer wurde die Verpflegung der Standcrew (kalorienarme alkoholfrei Getränke) gegengerechnet, so dass ein Betrag von 247,60 EUR überwiesen wird.

Die Aufstellung hangt als Anlage an.
 

Anhänge

  • Aufkleber-Pins.pdf
    11,2 KB · Aufrufe: 164
Hallo zusammen,

auch in Lößnitz wurden wieder Aufkleber und Pins verkauft. Desweiteren haben eine ganze Anzahl von Boardern für das Board gespendet, sodass ich heute einen Betrag von 115,65 EUR auf das Boardkonto überweisen kann.

Vielen Dank allen Käufern und Spendern !
 

Anhänge

  • Einnahmen.pdf
    11,3 KB · Aufrufe: 119
Hi!

Auch nach kleineren Ereignissen lässt sich manchmal etwas überweisen.
Neben den Spenden von bierathlet (5,00 €), thomasfw (12,00 €) und lichti (2,00 €) auch 3,50 € für verkaufte Boardaufkleber (drei Runde und zwei Eckige).
Somit stehen 22,50 € auf der Einnahmeseite.
Es sind noch Aufkleber da und ich werde sie zum nächsten Berlin-Brandenburger Stammtisch für Interessenten wieder mitbringen.

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wurden in Leuna wieder Aufkleber und Pins verkauft. Dazu kam noch die umfangreiche Spende von RalfN (Bücher, Zeitschriften, Videos und CD´s) aus seinem Privatarchiv, bei der sehr viele der angebotenen Artikel einen neuen Besitzer fanden. An dieser Stelle also nochmals vielen Dank an Ralf, wobei wir betonen müssen, das dies eine einmalige Aktion bleiben wird.
Außerdem kamen noch Einzelspenden von Boardern hinzu, genannt sei hier stellvertretend LKB mit 50,00 EUR.

Somit kann ich heute einen Gesamtbetrag von 643,86 EUR an die Boardkasse anweisen - nochmals vielen Dank an alle.
 

Anhänge

  • Aufkleber-Pins.pdf
    16,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

eine Frage zu den Finanzen des Boardes: seit knapp einem Jahr wurde die Kontoübersicht nicht mehr aktualisiert (letztmalig am 29.12.2011). Ich hoffe das noch genügend Geld vorhanden ist.
Oder finde ich die Übersicht für 2012 nur nicht?
 
Überweisungen aus Zuwendungen und Verkauf nach Lößnitz 2013

Hallo zusammen,

auch in Lößnitz wurden wieder Aufkleber und Pins verkauft. Desweiteren haben eine ganze Anzahl von Boardern Zuwendungen für die Unterhaltung das Boardes zur Verfügung gestellt - unter anderem die Boarder Güntter, MolgerMD, Zügle, Harzdorf, Edelmotive, Scharrfy und Plaf.B - gespendet, sodass ich nach Abzug von Auslagen für die Standbesatzung (Getränke) einen Betrag von 147,88 EUR auf das Boardkonto überweisen kann.

Vielen Dank allen Genannten und Nichtgenannten
 

Anhänge

  • Abrechnung 2013.pdf
    8,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen,

obwohl wir in Leuna in diesem Jahr nur 4 Pins verkaufen konnten (wahrscheinlich haben alle ca 6000 Boarder schon Einen - bei einer Auflage von 1000 Stück :) - aber durch diverse Zuwendungen von Boardern (genannt seien hier zügle, Olaf-57, Harzdorf, pmt und dem Erfurter TT-Stammtisch ist wieder ein Sümmchen zustande gekommen, welches ich heute dem Boardkonto überwiesen habe.
Vielen Dank an alle!
Die Auslagen für den Stand betreffen alkoholfreie Getränke einer großen Discounterkette für die Standcrew.

proxy.php
 
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr erhielten wir am Stand des Boardes Zuwendungen (in Form von Geldspenden - u.a. durch Track24 und Micha123) und konnten auch einige wenige Pins und Aufkleber (siehe Datei) verkaufen.
Vielen Dank dafür!

Demgegenüber standen Ausgaben für alkoholfreie Getränke und einen kleinen Snack für die Mitglieder der Standcrew.

proxy.php


Der Restbetrag geht an das Board.
 
Hallo zusammen,

traditionell wurden während des AKTT-Treffens an unserem Stand Zuwendungen von einzelnen Boardern an uns übergeben. Dafür möchten wir uns bei Holger_MD, dem Hamburger TT-Stammtisch, Olaf-57 und Fotto als auch bei den Boardern, die nicht genannt werden wollten bedanken. Desweiteren konnten auch einige wenige Pins und Aufkleber (siehe Datei) verkauft werden.


Demgegenüber standen Ausgaben für alkoholfreie Getränke ür die Mitglieder der Standcrew.
 

Anhänge

  • Leuna-2016.png
    Leuna-2016.png
    40,4 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben