• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Anmeldung funktioniert leider nicht.

Fehlermeldung:

Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort.

Internetverlauf hatte ich vorher gelöscht.

Gruß Frank
 
Moin, moin,
Bei mir ein Probleme auf getaucht. Ich möchte mir die Modelle in der Datenbank, aber es gibt nur eine Fehlermeldung.
Ich hatte mich in der Datenbank angemeldet!!!
Was habe ich falsch gemacht?? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss Rolf-Dieter
 
Hi,

außerdem ist das missverständlich formuliert. Ich werde das mal in der Überschrift ändern. In jeder Datenbank muss eine separate Registrierung erfolgen, allerdings mit dem im TT-Board verwendeten Nutzernamen und der im TT-Board verwendeten Mailadresse. Das heißt, ihr könnt euch dort erst mit dem Anmeldebutton anmelden, nachdem ihr euch registriert habt und dann nach Überprüfung der Übereinstimmung der Angaben freigeschalten worden seid (dauert in der Regel nicht länger als eine Woche). Dann meldet ihr euch einfach an, eine extra Bestätigungsmail wird trotz Ansage nicht versandt (leider ein Softwarebug).

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
nun habe ich es über einen längeren Zeitraum schon mehrfach mit der Registrierung in der Datenbank versucht (inkl. Mitteilung, dass die Registrierung erfogreich war) und komme noch immer nicht rein. Deswegen habe ich heute Morgen einen weiteren Versuch unternommen und bitte auf diesem Weg um Freischaltung.

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich wollte mich heute nach Langem mal wieder an der Bilder-DB anmelden. Leider funktioniert das nicht. Mein Board-Name und das dazugehörige Passwort funktionieren nicht. Und bei einer Neuregistrieung kommt der Hinweis, dass der Benutzer schon existiert. Was kann ich tun?
 
Mein Board-Name und das dazugehörige Passwort funktionieren nicht.
Hast du eventuell dein Passwort zwischenzeitlich geändert? Wenn ja, das wird in den Datenbanken nicht automatisch mit übernommen. Dort ist das alte/vorhergehende noch aktiv.
Dort also mal mit dem "alten" Passwort probieren.
 
Hast du eventuell dein Passwort zwischenzeitlich geändert? Wenn ja, das wird in den Datenbanken nicht automatisch mit übernommen. Dort ist das alte/vorhergehende noch aktiv.
Dort also mal mit dem "alten" Passwort probieren.

Der Hinweis war sehr gut, danke Oli. Nun hab ich's aber vmtl. leider erstmal richtig verbockt. :(

Ich konnte mich mit dem alten PW anmelden, bin dann ins Kontrollzentrum und hab dort gesehen, dass 'ne veraltete eMail eingetragen war. Die hab ich korrigiert und wollte bei der Gelegenheit gleich noch das Passwort anpassen. Nun komme ich aber leider schon wieder nicht mehr rein.

Wenn ich mich jetzt mit dem alten Namen TT-Kuhni und dem neuen Passwort anmelden will sagt er: "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort"

Wenn ich das Passwort nun zurücksetzen lasse kommt eine Mail auf die neu hinterlegte eMail mit dem alten Benutzername "TT-Kuhni" und einem neuen Passwort. Versuche ich mich damit anzumelden kommt wieder: "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort"

Ich bin verwirrt und könnte mich ärgern. Hätte ich nur die Mail geändert wäre vielleicht alles erstmal gut.

Kann mir da nun jemand helfen? Meinetwegen auch das Konto "TT-Kuhni" auf tt-pics löschen
 
Ich habe Dich in den Datenbanken gelöscht, melde Dich neu an.
Und immer wieder der Hinweis:
Wer seine Daten (E-Mail, Benutzername, Passwort) ändert, muss dies auch bei den Datenbanken machen (ev. lassen).
 
Hallo zusammen,
da hänge ich mich gleich mal mit ran, hatte mich am Montag registriert, aber habe auch noch keine Freischaltung erhalten.

Gruß Pelle
 
Zurück
Oben