• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Grasfasern - Farbton Sommerwiese

alffrommars

Foriker
Beiträge
667
Reaktionen
227 18
Ort
geht kein was an
Hallo,

auch wenn es blöd klingt aber welche 2,5mm Grasfasern von Noch passen zur Master-Grasmischung, Sommerwiese 07072?

Hatte mir zur Probe ne Packung Sommerwiesen-Gras 08310 mitbestellt nur leider ist das deutlich heller als 07072.

Und es gibt keine Master-Grasmischung, Sommerwiese mit nur 2,5mm Fasern?

Auf Fotos im Netz kann man sich ja leider nicht verlassen was den Farbton betrifft und nen MoBa Shop gibt es bei mir nicht um selber nen optischen Vergleich zu machen.

Aber vieleicht kann mir das hier jemand aus eigener Erfahrung helfen?
Gruss
 
Eigene Erfahrungen:

-ich nutze nie fertige Mischungen
-Farbmischungen ergeben sich nach und nach von selbst
d.h.
-erste Begrünung mittels verschiedenster Fasern (Farben)
-nach Absaugung der ersten Beschichtungen hat man automatisch einen "Mischbecher" der für die nächsten Beschichtungen genutzt wird
-große Flächen mit einzelnen Farben nur "Fleckchenweise" begrünen

Viel Spaß beim Rasensähen.

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt, es ging um Farbmischungen.
Egal, habe mich halt ver'mephistto't.
 
Du suchst eine fertige Mischung mit 2,5 mm Faserlänge?
Keine Ahnung, ob es die bei Noch gibt.

Aber längere Fasern können mit einem Langhaarschneider gut getrimmt werden.
Dann kommst du auch auf 2,5 mm Faserlänge.

Generell aber ist die individuelle Begrünung vieeeel besser, als dieses steril wirkende Fertigzeugs.
Das geht z.B. nach der "Methode jasch".:ja:
Macht aber auch etwas mehr Arbeit und erfordert schon auch mal das Studium der Natur.... Natürlich nur, wenn es gut werden soll.:joint:
 
Ich such immernoch Kurze Fasern, für den Innenbereich, die in etwa den Farbton der Grasmischung Sommerwiese haben ...
Vll. hat ja Zierrasen oder Frühlingswiese die gleiche Farbe? Aber anscheint hat noch niemand die Fasern benutzt um mal ein Erfahrungsbericht zu posten?

Das war meine Frage, bisher keine Antwort drauf,
Immer nur am Team vorbei? Warum?
 
Ich such immernoch Kurze Fasern, für den Innenbereich, die in etwa den Farbton der Grasmischung Sommerwiese haben ...

Dann verwende doch einfach die 5mm-Mischung, und gehe mit einem Langhaartrimmer drüber...
Den gibt es auch für kleines Geld.

Ich mache das nur noch so.:ja:
...Du kannst das auch...:traudich:

Wo liegt denn da eigentlich das Problem?
Wenn es nichts für Dich maßgeschneidertes zu geben scheint, musst DU eben erfinderisch werden.
...Ist doch nur Hobby...
 
Zurück
Oben