• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 11/2014

Berthie

Foriker
Beiträge
12.177
Reaktionen
6.981 107
Ort
Area 51
...seit gestern ist er hier.
Ich konnte aber erst heute etwas lesen.
Es gibt einen recht umfassende Berichte über die "230er" beim Vorbild und dem PIKO-Modell.
Einen sehr schönen Bericht über die (DDR-) Ernteschlacht in 1:120 der Hamburg/Schleswig-Holsteiner ;)
Man kann auch über Neuheiten bei der Innotrans 2014 lesen und über den Weiterbau der Redaktionsanlage erfahren.
Ein Portrait über einen Modellbahnladen (20 Jahre) und Informatives über die AKTT-Messe in Leuna runden den Kurier ab.

P.S. nein, ich werde keine Einzelheiten schildern. Wer Genaueres wissen will, sollte sich den Kurier kaufen...
 
...seit gestern ist er hier.
Ich konnte aber erst heute etwas lesen.
....P.S. nein, ich werde keine Einzelheiten schildern. Wer Genaueres wissen will, sollte sich den Kurier kaufen...

...seit heute ist er hier
und schon das Titelbild gefällt mir sehr. Auch wenn die Redaktionsanlage noch gar nicht fertig ist.
Aber es geht gut voran.


Dann habe ich im Heft sogar noch das Stand-Modell einer Kleinlok entdeckt, das ich so noch nicht kannte, nebst Hersteller.

Mir gefällt das Heft auch.

PS:
Eine Tag Zeit zum Lesen, aber keine Zeit zu einem stimmigen Text hier?
Steht ja da...keine Einzelheiten, gut, gab dann aber doch fünf davon.
 
Hi,

auch von mir diesmal eine eins für das Heft und seinem Inhalt ;).
Vor allem das Nebenbahnprojekt empfinde ich als sehr Wertig.

Wie Berthie schon schrieb, Kaufen und Lesen!
 
Man kann auch ohne kaufen lesen - wozu gibt es Bahnhofsbuchhandlungen.

Bahnhofsbuchhandlungen gibt es mit Sicherheit, damit man dort etwas erwirbt, kauft und aus Sicht des Inhabers um ein Geschäft zu betreiben an dem man etwas verdient und von dem man leben kann.



Man kann auch schreiben ohne zu denken-....

Notorisch klamm oder geizig?

Als Zeus sollte man doch vorher schon wissen was drinnen steht?:wiejetzt:


Hier in Berlin habe ich schon miterlebt, wie man solche Nassauer aus dem Laden geworfen hat.
Reinschauen ja, aber dann lesen....irgendwann hört es auf.
Diese Sorte von Menschen kommt immer wieder...aber mancher ist dann schon im Laden bekannt.
Und dann noch hier propagieren.:ballwerf:

Was denkst Du, warum der TT-Kurier verkauft wird und nicht als Postwurfsendung überall verteilt wird?
 
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich bin auch enttäuscht über so eine Haltung.

Immer nach dem Motto: "Frechheit siegt"
 
Ich hab gerade den Testbericht zu PIKOs 130 und 131 gelesen.

Der erscheint mir nicht nur etwas kurz, sondern auch ein wenig oberfächlich.
Die Modelle sind ausgesprochen zugkräftig, was an den Haftreifen und dem "großen Lokgewicht" liegt.
Bezüglich des großen Lokgewichtes sollte der Autor mal eine Roco-132 oder Tillig-118 in die Hand nehmen.
Auch sind dem Autor die unterschiedlich großen Stirnfenster nicht aufgefallen.
Ich hätte mir einen etwas ausführlicheren und im Detail exakteren Bericht gewünscht.

MfG
 
Hi,

"Testberichte" gab es hier mehr als genug... Inkl. Gelaber. Im Kurier ist es eher als eine Kurzvorstellung zu verstehen. So glaube ich nicht, dass ein ausführlicher Test der Anspruch des Artikels war.
 
Ich hab gerade den Testbericht zu PIKOs 130 und 131 gelesen.

Der erscheint mir nicht nur etwas kurz, sondern auch ein wenig oberfächlich.
.....
Auch sind dem Autor die unterschiedlich großen Stirnfenster nicht aufgefallen.
Ich hätte mir einen etwas ausführlicheren und im Detail exakteren Bericht gewünscht.

MfG

Es ist aber so, dass für die Testberichte der Platz vordefiniert ist. Zwei Seiten, denke ich mal, wenn ich so zurückblicke immer in letzter Zeit.

Man muss ja auch nicht alles zu lesen in Worte ausgedrückt haben.
Z.B. die verschieden Fenster sieht man ja bildlich ganz gut.
Die Bildunterschrift dazu, ich denke da hätte es so wie Du meinst...gepasst.
Aber ich sehe es ebenso oder eben so... im wahrsten Sinne des Wortes auch ebenso auf den Bilder n eben so...;-)

Wie gesagt der Platz ist beschränkt und wenn der Testbericht länger wird ist woanders weniger Platz.

Mir reicht der Testbericht...für die Vitrine ist es genug.

Es schreiben ein ... zwei-drei ? Mann an den Testberichten.
Hier im Baord gibt es auch keinen Testbericht zu dieser Baureihe bei viel mehr Schreiberlingen...?
Aber Herr B. aus B. wird Dein Kritik schon lesen. Er ist ja auch manchmal hier unterwegs.

Interessante Aussage im Vorbildbeitrag zur 130/131 von Mirko Höll

"....abgesehen von der 233 alle Varianten .....der Ludmilla als TT-Modell erhältlich."

Ganz schöne Vielfalt...so im Laufe der Zeit dank ROCO und PIKO
Hab da wahrlich nicht alle. Brauche ich auch nicht, aber wer kann sie aufzählen? (extra Thread vielleicht?)

Noch mal Modellbahnbeiträge...schöne Blder:
Titelbild+Beitrag und auf Seite 13 ganz oben! Das gefällt, nebst dem Beitrag dazu.
 
Hi,auch von mir diesmal eine eins für das Heft und seinem Inhalt ;).Vor allem das Nebenbahnprojekt empfinde ich als sehr Wertig.

Wie Berthie schon schrieb, Kaufen und Lesen!

Watt steht denn nu drinne-keine Panik-ich kaufe auch im LADEN...nur immer monatespäter.
 
Na nach Monaten weißt du das dann ja sowieso nicht mehr. Dann kannst du auch so lange warten.
Ansonsten geh zu #1. Da ist schon alles gesagt: V300 in Vorbild und Modell. Erstklassige Bilder von den Hamburger Modulisten, die mich etwas traurig zurücklassen, wenn ich sie mit dem FKTT-"Standard" vergleiche.
Dann noch die im Bau befindliche Redaktionsanlage und Bilder von der Messe in Leuna.
Im Vorwort erklärt der Thomas, wie er die Liebe zur großen und kleinen Bahn entdeckt hat.
Auch ein par Bilder von der InnoTrans sind dabei.
Ein Dresdner Modellbahnhändler mit 20 jährigem Geschäftsjubiläum wird vorgestellt.
Grüße ralf_2
 
TT-Kurier

Der TT-Kurier enthält im wesentlichen Bildmaterial. Da reicht ein kurzes Durchblättern. Informativer als auch vom Preis-Leistungsverhältnis effektiver
ist aus meiner Sicht der MEB, den ich per Post beziehe. Für 3.-€ könnte man den TT-Kurier sicher auch kaufen. Aber das ist Ansichtssache.
 
Zeus der super Sparer

Hallo Zeus!
Es ist ein großer Unterschied zwischen dem MEB zu 99 % nur für HO und dem TT-Kurier mit 100 % der Spur TT, oder?
Zum anderen vergleichst Du Äpfel mit Birnen und machst Dir darüber keine Gedanken, dass ein anderer den von Dir durchgefingerten sowie angeschnuttelten TT-Kurier kaufen soll. :Kohle:
 
TT Kurier sooooooooo schlecht und sooooooo teuer ?

Liebe Leute denen der Kurier zu schlecht für das Geld ist : Wie wäre es denn mit einer aktiven Mitarbeit ? Es gibt hier ja mehr als genug Experten die sicherlich mal was beitragen könnten oder ihre Anlage vorstellen.Nur zu meckern, das ist wahlich keine Kunst !
 
Lob an die Macher vom TT-Kurier, ich bin echt gespannt wie es mit der Redaktionsanlage weitergeht!
Tricks und Tipps zum Landschaftsbau und Anlagengestaltung inclusive!!!! Weiterso und Weiterbauen!
Das ist vielleicht schon Kunst?!
 
hatte heute Mittag in Berlin anrufen müssen, da bei meinem Kurier das halbe Deckblatt wie schräg abgeschnitten, hier ankam.
Da war wohl was in der Stortiermaschine im Weg, was bei meinem Deckblatt 50% abtrennte.
Bei dieser Gelegenheit fragte ich, da ich das 3. Heft dieses Jahr reklamieren musste, ob man nicht besserkommt, die Abohefte beim Versand in dünne Folie, zu verpacken.
Bei den aktuellen Heftkosten ist das aber leider nicht drin, da ist das nachliefern eines Ersatzheftes wohl preiswerter.
Die "Drehscheibe" bekomme ich aber auch in Folie verpackt, mit x-mal mehr Seiten pro Heft für 3,80 Euro pro Ausgabe.
 
Die "Drehscheibe" bekomme ich aber auch in Folie verpackt, mit x-mal mehr Seiten pro Heft für 3,80 Euro pro Ausgabe.

Aber diese hat sicherlich auch eine weitaus höhere Auflage und ist, meines Wissens nach, in A5 gehalten.

Lüdi
 
...Bei dieser Gelegenheit fragte ich, da ich das 3. Heft dieses Jahr reklamieren musste, ob man nicht besserkommt, die Abohefte beim Versand in dünne Folie, zu verpacken.
.....

Moin,
auch weil mir das noch nie passiert ist, würde ich gern auch weiterhin auf die Folie verzichten. Da bin ich auch mal grün.
Grüße ralf_2
 
Sehr lustig;Leute nehmt Packpapier. 0,25l Erdöl sollen für eine Plastiktüte draufgehn.
 
Fragen, die niemand braucht.....

Gestern sagte Radio 1, daß auch eine Papiertüte, selbst aus Recyclingmaterial, eine noch schlechtere Gesamtbilanz als eine Plastetüte aufweist.
Einzig mehrfach genutzte Behältnisse (z.B. der viel belächelte "Ossibeutel") sind recourcenschonend (und Wachstum bremsend).

Ist das dann illegale Müllentsorgung, wenn wir jetzt aber alle unsere Plastfolien oder Briefumschläe nach Erhalt des "Kurier" wieder an T.B. zurückschicken,, weil der Abfall, zumindest im LOS, dem Landrat gehört?

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben