• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage der Fa. Busch auf Facebook zu Autos in TT+N

Was willste? Was soll die Fa. Busch bringen?


  • Umfrageteilnehmer
    708
@ Per: das die Bundesbahner auch schon einmal Modelle ihrer Epoche bekommen haben, ist an mir irgendwie vorbei gegangen.

Ansonsten soll jeder das Kaufen, was ihm beliebt. Ich bin mit den Fahrzeugen 1:100 zufrieden, da es auf einem Ganzzug gar nicht auffällt. Für meine kleine Reihenhaussiedlung wären ein paar unterschiedliche moderne Autos nicht schlecht, der Trabant kann ebenso wie der Brezelkäfer als Oldtimer an die Garage gestellt werden.

VG Denny
 
...Per, hast du in letzter Zeit an der Windel von stollis Tochter geschnüffelt? Du schreibst neuerdings genau so wirr, wie er... :gruebel:

Zustandsbericht: also hab grad die Gasmaske wieder abgesetzt, lüften, dann durchatmen, versuchen nicht zu brechen, ABER quaschten wie die Erwachsenen---viel und dumm.
Schei...n in die Windel fetzt. Ihr wolltet es wissen.:kotz:
 
So unzufrieden wie du bist, und im Hinblick auf die garantiert ausbleibende Besserung im großen Stil, solltest du zu H0 wechseln.
Schont den Blutdruck und es gibt moderne Autos en gros.... :traudich:

FALSCH!!!

Die Spur 0 ist die richtige. Da gibt die meisten aktuellen PKW-Modelle, nur leider kaum aktuelle Schienenfahrzeuge...

Selbst der H0-Markt ist eintönig. Jetzt zieht sich sogar Herpa bei BMW zurück (deutliche Erhöhung der Lizenzkosten!). Und nicht mal einen Golf 7 gibt es, nachdem VW Rietze die Lizenz entzogen hat (außer der Händler hat noch Restmengen).

Für die TT-Bahner würde ich mir eines der aktuellen Mercedes-Fahrzeuge (Citan, Vito, V-Klasse oder Unimog) aus dem aktuellen Busch-Programm wünschen. Allerdings sagt mir mein Gefühl und die Erfahrung, dass es etwas älteres wird.
 
bescheidene Frage bei all dem Gezeter:

Wie kommt unsere Umfrage denn zur Firma Busch ??.....

Diskutieren hier hin oder her.........wenn´s hier nicht rauskommt, ist Alles hier SINNLOS !

Oder wie oder was....!?!?
 
1. Lesen kann die Firma Busch auch (hier)
2. Umfragen = Schall und Rauch
Sie sind nur als ganz, ganz grober Kompass zu verstehen, Mehr nicht.
 
Ja, der Versuch macht zwar kluch, aber es interessiert noch immer keinen Hersteller.

Selbst das ganze Facebook Theater bringt nicht wirklich was, damit wird nur der Markt sondiert.

Und wenn immer wieder welche die x'te Ausgabe eines bereits vorhandenen Modells wollen wird man in den entsprechenden Etagen im Hause Busch sagen, warum noch ein Modell von einem Bagger, wo es doch schon zwei gibt. Und damit verläuft das alles wieder im Sand.

Na ja, irgendwann wird es sicher einen Golf VI geben, in ca. 10 Jahren, wenn er wieder von unserer realen Welt verschwunden ist.
Aber dann haben wir immernoch Trabis, Warburgs .........

Und täglich güßt das Murmeltier.....
 
Und was ist, wenn es gar kein TT Modell geben wird, weil viel zu wenige für TT abgestimmt haben, dafür aber zahlreiche N Bahner.

Nochmal zu den Autotransportzügen: man könnte auch die geschlossenen Transportwaggons nehmen. Da braucht es keine PKWs etc. Vielmehr einen Hersteller der diese Schienenfahrzeuge bringen tut.

Mit dem verhüllen von PKWs, ist das eine Frage des Reiseziels. Züge die innerhalb Europas bleiben werden nur oberflächlich geschützt, die, die nach Übersee gehen bekommen nach Möglichkeit und Hersteller ein Ganzkörperkondom.
Diese Info hab ich mal von einem Wagenmeister bei BMW bekommen. Die Autohersteller hätten aber am liebsten nur noch die geschlossenen Autowagen.
 
Nochmal zu den Autotransportzügen: man könnte auch die geschlossenen Transportwaggons nehmen. Da braucht es keine PKWs etc. Vielmehr einen Hersteller der diese Schienenfahrzeuge bringen tut.

Ja man könnte geschlossenen Transportwaggons nehmen und dann wären in dem Fall auch keine PKW nötig. Bin mir aber sicher den meisten geht es nicht um die Autotransportzüge sondern um die Ausgestaltung ihrer Anlage. Fahrzeuge in den jeweiligen Epochen gehören da nun einmal dazu. In den modernen Epochen um so mehr. Sieht man ja täglich falls man seine vier Wände mal verlässt.
 
Zwar wieder einmal BWL ... aber hat sich von Euch Baggerliebhabern, einer die Kosten des Werkzeugs für einen Bagger einmal angeschaut. Dies sind Unmengen an Werkzeugen die man für einen solchen (auch in TT ) und in Großserienqualität braucht. Wäre genauso als würde ich jetzt sagen - bitte liebe Firma Busch bringt den modernen Unimog und den auch noch mit Mähwerk.

Ich bezweifle dass die Kosten eines solchen technisch aufwendigen Modells bei TT wieder reinkommen. Selbst wenn 10 Farbspielchen bei der Bedruckung möglich sind. Mehr als zwei Bagger stellt der TT Bahner nicht hin oder haben die Anlagen neuerdings VEB Fortschritt Betriebe. Der Bagger in seiner letzten sehr aufwendigen guten Ausführung der Firma Jano reicht - und ja selbst ich habe so einen.:biene:
 
Oder endlich mal ein ZT323, gern als Allrader, und dazu einen ordentlichen Ackerpflug.
 
Hallo.

Busch baut auch moderne Wagen für TT, da kann man sich dann fragen wie ein Kaufanreiz für die eigenen Modelle geschaffen wird. Tillig hält es mehr mit Panzern und Traktoren und sagt vieleicht mal auch PKW. Ich frage mich mitunter ob das noch mit Marktwirschaft zu tun hat. Machen das Gastronomen auch? Wenn am Samstag nicht min. soundsoviel Leute kommen wollen machen wir nicht auf.
Der Bedarf an einem Modell ergibt sich von dem Modell selbst. Wenn ich ein Modell anbiete von dem ich Taxi, Polizei, RTW, THW u.s.w. ableiten kann könnte das gehen. Mit einem Smart fällt schon mal das Taxi weg, der RTW auch. Also ein Smart wäre als Einstieg in die TT PKW Sparte schon mal für den Garten. Roco hat als Pionier der modernen TT-Fahrzeuge sein Produkt T4 leider nicht weiter in neuen Varianten angeboten, owohl auch hier noch Bedarf besteht. Rietze hat sein TT Programm in der Versenkung veschwinden lassen, schade eigentlich. Ich hätte so einige Skoda Favorit gebrauchen können Policie, Vojenska Policie, Hasicie, THW,
u.s.w. Auch die anderen Modelle wären von mir gekauft worden. Wenn die genannten Firmen mein Geld nicht wollen, dann geht es eben weiter nach Japan.

Gruß ATTB.
 
PS: es gibt unternehmerische Freiheit . Daran liegts-Mist.
 
Glaub ich nicht. Es liegt am unternehmerischen Risiko. Und das ist wohl im betreffenden Fall größer als die Aussicht auf Gewinn.
Herr T.J. Dunning, der immer gern von Marx zitiert und deshalb mit letzterem gern verwechselt wurde, irrt wahrscheinlich nicht: "Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem
Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Proftit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden;…"

Nö, lest selber nach. Kein Bock mehr auf abtippen.

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben