• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL und Digital...

Sehr chic! Akuratesse wo hin man schaut.
Allerdings solltest du das Lokleitungsgebäude direkt neben der Mauer überdenken. So dicht beieinander so unterschiedlich große Ziegelsteinnachbildungen...:allesgut:
Ziegelsteine gibt es doch nur in (ungefähr) einer Größe...oder? :schiel:
 
Ja, das hat mich auch etwas gestört, dass die Größe der Steine so arg differiert. Noch dazu, so nah nebeneinander, da hast du recht.

Nur, ich kann nicht alles neu bauen, das wird mir echt zuviel. Genau genommen, müßte man alle Auhagen Gebäude mit Ausnahme der Bahnhöfe und ganz aktueller Stadtgebäude komplett neu machen. Da bleibt echt nicht viel übrig, die sind ja alle als Zwischenmaßstab 1:100 alias HO/TT ausgelegt.

Mit einer Rokal Lok daneben sieht das dann schon wieder ganz brauchbar aus. Ganz so pingelig bin ich da nicht. Mir reicht es eigentlich, wenn es einigermaßen gut aussieht und nicht allzu grober Unfug zu sehen ist, zumindest wenn's technisch halbwegs so gewesen sein könnte.

Gibt es eigentlich noch von einem anderen Hersteller wie Auhagen noch brauchbare TT Modelle für den Bahnhofsbereich? Faller, Kibri... ich finde da nur noch historische Geschichten aus den 70ern, aber nichts mehr aktuelles. Als wenn sich alle Firmen von TT verabschiedet hätten.

Bei meiner ersten Rokal Anlage aus den 60ern/70ern gab es noch eine gute Anzahl echter TT Gebäude im Angebot dieser Firmen. Heute ist in echtem TT kaum noch was zu finden. Ich war echt versucht, die alte Anlage da zu plündern... nur würde das nicht reichen, die neue anlage ist 3x so groß. Und ich will die alte nicht zerstören, auch wenn sie bei weitem nicht perfekt ist.
 
Rokal Weichen digital

Hallo Rokal Spezialisten,
eine Frage zu den alten Hohlprofilweichen mit beleuchteter
Weichenlaterne.
Kann man diese problemlos digitalisieren ?
Möchte mir eine kleine Schauanlage mit Decoder am Gleis ( zum Fahren) bauen,
und Weichen und Signale (eigene Decoder) mit Roco Multimaus steuern.:boeller::eek:
Danke für alle Antworten
Heizhaus
 
Hallo Heizhaus,

was Du zur Verschaltung dieser Weichen wissen musst, steht hier drin (Beitrag #5). Wie Du den Weichenschalter nun mit welchen Weichendekodern realisierst, bleibt Dir selbst überlassen.

K_E_B
 
2018... es ist viel Zeit vergangen. Ich muß wieder mal ein paar Bilder machen, sonst glaubt man noch an einen Projektabbruch...

Nein, kein Abbruch, es ging Jahr für Jahr weiter. Allerdings frisst die Anlage Zeit, das ist der Wahnsinn. Und leider hat sie nicht Prio 1...

Das hier ist der Stand 2015-2016. Das BW entsteht in seinen Grundzügen auf der zweiten Platte, der Lokschuppen, die Drehscheibe. Ich habe auch noch einen der allerersten Entwürfe rangehängt...

So in etwa kann man die große "8" aussenrum erkennen. Sie geht dann zweispurig in den Untergrund und kommt dann ebenso zweispurig auf der noch fehlenden dritten Platte wieder raus. Allerdings liegen noch 2 doppelte Wendeln und ein Schattenbahnhof dazwischen.

OK, hier mal Bilder vom Stand 2015/16... das BW entsteht als Entwurf, der Lokschuppen schrumpft auf 5 Stellplätze, dafür kommt etwas "Drumrum" dazu.

Ich hoffe, man kann etwas Fortschritt schon sehen.
 

Anhänge

  • P1060036.JPG
    P1060036.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 150
  • P1060037.JPG
    P1060037.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 146
  • P1060038.JPG
    P1060038.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 145
  • P1060039.JPG
    P1060039.JPG
    186 KB · Aufrufe: 149
  • P1060040.JPG
    P1060040.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 148
  • P1060041.JPG
    P1060041.JPG
    192 KB · Aufrufe: 146
  • P9020004.JPG
    P9020004.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 151
Ja, es gibt sie noch und weiterhin...

Das zweite Modul ist mittlerweile ein gutes Stück weiter, mir fehlt aber die Zeit. Andere Dinge gehen leider vor.
 
Zurück
Oben