• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten der Fa. Posch Modell 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posch Modell

Foriker
Beiträge
4
Ort
Budapest (Ungarn)
Hallo,

unsere Firma holt in 2015 zwei Nebenbahn-Personenwagen aus. Die Wagen werden mit Epoche III-Beschriftung ausgeliefert werden.

Die erste ist ein Ci Pr 05 mit modernisierten Seitenwänden und ohne Oberlichter. Das Modell hat neue, vorbildentsprechende Achslager und Federpakete bekommen. Am Rahmen sind noch Akkukasten, Toilettenfallrohr und Generator nachgebildet. Die Fenster sind zum richtigen Maß gebracht und werden mit gefrästen Einsetzen geliefert. Solche Kleinteile, wie Tritte, Generator und Bremsschläuche kommen als Messingfeingußteile. KKK, Lagerbleche, Radsätze und Puffer sind handelsüblich.

proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php


Der zweite Wagen ist ein Fremdwagen der Baureihe ČSD Bi/Be. Das Modell hat vorbildrechte Stinwände, verfeinerte Achslagerung, Batteriekasten und Bremsanlage bekommen. Kleinteile und technische Teile wie beim ersten Wagen.

proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php


Die Modelle debütieren an der AKTT Messe in Marienberg.

Liebe Grüße,
 
Auf die beiden modernisierten Preußen freue ich mich und hoffe, dass die beiden zeitnah beschaffbar sind. Für den Ringhoffer -Wagen hätte ich mir ein Modell gewünscht, welches noch nicht auf dem Markt ist.
Genug gemeckert!
Ich wünsche der Firma noch viele gute Ideen und ein glückliches Händchen diese auch umzusetzen. Weiterhin ein dickes Fell hier die Klagen, Beschwerden, Nörgeleien und was weis ich noch zu ertragen und trotzdem weiter zu machen.

So, da wir grad bei Wünschen sind: Ich wünsche mir folgende Fahrzeuge:
1
2
Oder hier sind bestimmt Fahrzeuge dabei, die viele glücklich machen würden.
 
Mit Beitrag 3 schon zum Wunschfred mutiert...:respekt:-ging das schon mal schneller ? :ballwerf:

Es bleibt die Frage-was ist schlimmer: die Nörgler oder die Wünscher ?

Lasst sie doch erstmal kommen.
 
Bevor bei mir richtig Begeisterung aufkommt, hätte ich noch ein paar Fragen:

Zeigen die Bilder fertige Bestandteile eines Bausatzes oder im Moment noch unfertige Muster eines später lackierten und beschrifteten Wagens?
Kommt der Wagen tschechischen Ursprungs auch als DR-Ep.III-Modell?
Ist der "Bügel" für die hintere Befestigung der Tillig-KKK technisch nicht anders zu machen, da sich doch das Unterteil trotz der anderen Achslager stark an das der Fa. Tillig anlehnt?

Am Rande @ Lichti: Es ist nur ein Preuße mit zwei verschiedenen Seitenwänden.

MfG
 
Zeigen die Bilder fertige Bestandteile eines Bausatzes oder im Moment noch unfertige Muster eines später lackierten und beschrifteten Wagens?
Kommt der Wagen tschechischen Ursprungs auch als DR-Ep.III-Modell?
Ist der "Bügel" für die hintere Befestigung der Tillig-KKK technisch nicht anders zu machen, da sich doch das Unterteil trotz der anderen Achslager stark an das der Fa. Tillig anlehnt?

Am Rande @ Lichti: Es ist nur ein Preuße mit zwei verschiedenen Seitenwänden.

MfG

Bevor wir uns verirren, es handelt sich diesmal um deutlich verbesserte, einst handelsübliche Modelle oder Bausätze. Manche Teile sind mit die eine von Tillig identisch, aber nich nur so "genommen", sondern entsprechend modifiziert, verbessert, umgebaut, usw. KKK, Radsätze und Lagerbleche werden wir von Start-Modellen übernehmen.

Die Bilder zeigen die allerste Resinabgüsse. Die Modelle möchten wir vor allem als Fertigmodelle anbieten. Zum Wunsch können wir natürlich auch Bausätze herausgeben.

Die Befestigung der KKK erfolgt bei diesen Modellen mit Klebstoff, ich mußte wegen gießtechnische gründen an den "Bügel" verzichten.

Der tschechoslowakische Wagen kommt auch mit DR-Beschriftung. Vorbildfotos sind schon versprochen, ich warte noch daran. Solche Wagen mit CSD-Beschriftung sind von Loco erhältlich, sowas pläne ich nicht.

Ach, fast vergessen! Die Wagen kommen natürlich mit Inneneinrichtung.

naja, ist doch aber besser als zu früh ... (*ggg*)

@Posch Modell: danke für die Vorstellung dieser interessanten Bausätze! Da werde ich in Marienberg mal die Augen offen halten.

Danke! Es war leider nicht eindeutlich am Anfang: wir möchten die Wagen vor allem als Fertigmodelle anbieten, aber Bausätze sind auch möglich. Mal sehen.

Auf die beiden modernisierten Preußen freue ich mich und hoffe, dass die beiden zeitnah beschaffbar sind. Für den Ringhoffer -Wagen hätte ich mir ein Modell gewünscht, welches noch nicht auf dem Markt ist.
Genug gemeckert!
Ich wünsche der Firma noch viele gute Ideen und ein glückliches Händchen diese auch umzusetzen. Weiterhin ein dickes Fell hier die Klagen, Beschwerden, Nörgeleien und was weis ich noch zu ertragen und trotzdem weiter zu machen.

So, da wir grad bei Wünschen sind: Ich wünsche mir folgende Fahrzeuge:
1
2
Oder hier sind bestimmt Fahrzeuge dabei, die viele glücklich machen würden.

Danke für die Ideen! Solche Wagen sind natürlich geplant. Die erste zwei Modelle sind "nur" umbauten, aber die weitere möchte ich eher als neukonstruktionen anbieten. Als Dr-Epoche III-Liebhaber mußte ich feststellen, daß solche zweiachser fast gar nicht erhältlich sind. Die Motivation war also meine eigene Interesse. Und wenn ich etwas baue, dann landet es gleich im Silikon :) Wenn diese Modelle populär werden, kann ich die Fortsetzung garantieren!
 
Hallo,
Interessante Modelle,besonders der tschechische Wagen in der Ep.III der DR.Wie du schreibst sind das die ersten Abgüsse,dann könnte noch eine Kleinigkeit geändert werden.
Ich würde mir wünschen,das die Übergangsbleche nicht in hochgeklappter Stellung mitgegossen werden.
Mit einer Messingausführung,als ZRT, muss nicht das fertige Modell bearbeitet werden,wenn diese in herunter geklappter Position dargestellt werden sollen.
Und bitte kleine Serien mit immer wieder neuen Wagennummern,
garantiert bei mir stetigen Umsatz.
Viel Erfolg
Steffen
 
Hallo!

Ich bin mal gespannt. Könnte gut zu meinen überarbeiteten Zeuke-Preußen passen (Decalsätze DZ).
Alleine die Beschriftung ist vom Aufwand aber nicht ohne ;)

Daniel
 

Anhänge

  • Img_5986.jpg
    Img_5986.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 470
  • Img_5985.jpg
    Img_5985.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 384
  • Img_5987.jpg
    Img_5987.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 344
Hallo,
Interessante Modelle,besonders der tschechische Wagen in der Ep.III der DR.Wie du schreibst sind das die ersten Abgüsse,dann könnte noch eine Kleinigkeit geändert werden.
Ich würde mir wünschen,das die Übergangsbleche nicht in hochgeklappter Stellung mitgegossen werden.
Mit einer Messingausführung,als ZRT, muss nicht das fertige Modell bearbeitet werden,wenn diese in herunter geklappter Position dargestellt werden sollen.
Und bitte kleine Serien mit immer wieder neuen Wagennummern,
garantiert bei mir stetigen Umsatz.
Viel Erfolg
Steffen

Danke für die Bemerkungen, Steffen! Die Übergangsbleche können bei den weiteren Gußformen verändert werden. Wir werden 25er Serien mit selber Betriebsnummern ausgeben, ich hoffe, daß wir bald neue Nummer finden müssen :)
 
Ich denke an Ikarus 280.03 2-türig, Falttüren, Ikarus 263.01, Ikarus 260.43, 2-türig Falttüren, Ikarus 256, 1-, 2-teilige Aussenschwingtür vorne, Ikarus 250.59/67, Ikarus 400er-Serie Busse (IK 412, IK 415, IK 435, IK 417), Ikarus 280er Obus, Ikarus 260er Obus, sowohl mit Falt-als auch mit Innenschwenktüren. Ikarus 260 3-türig, Ikarus 280 4-türig mit Innenschwenktüren, IK 266, Ikarus 180, 2- und 4-türig und Ikarus 556, Ikarus 30/31/311
 
Mit Beitrag 3 schon zum Wunschfred mutiert...:respekt:-ging das schon mal schneller ?
Will auch was wünschen! Ist zwar eine Kostenfrage, aber die schönen Radlager (also die ganzen Fahrgestelle) würden bestimmt auch gut an die Tillig-Gehäuse passen. Dann hätten die EP I/IIer auch was davon und der Aufwand für euch ist deutlich geringer als bei den anderen Wünschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben