• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte eher mit einer 130 der Ordnungsnummern 038 bis 051 (+-1, große Führerstandsstirn- und kleine -seitenfenster) aus der Form der CSD-Variante gerechnet. Aber es muß ja nicht jede Formvariante sofort kommen.

MfG
 
Nein, Piko wird keine 230 mit Rechteckpuffer machen - das ergab die Nachfrage beim RTS Modell. ich gehe daher auch bei die 230 012 von runden Puffern aus.
Die WFL wird demnach auch rund (wie bei Fotoveranstaltungen ;-) ) werden.

Eigentlich schade, aber nur mit Bastelaufwand zu lösen (gibt es denn irgendwo Rechteckpuffer im Zubehör, die man anbringen könnte?)
 
BR 119 Testbericht

In der neuen MBI ist ein Testbericht über die neue 119 zu lesen.
Nur von den Langsamfahreigenschaften und der Endgeschwindigkeit war man nicht ganz so angetan.
Von der Detaillierung, besonders der Drehgestelle und Dachlüfter, hingegen ist man durchaus begeistert.
Man darf sich also wieder auf ein schönes Modell freuen.
 
... zwei Zahnräder untereinander zu tauschen um die Langsamfahreigenschaften zu verbessern?
Dabei gibt es ein Problemchen. Es greift dann ein schräges in gerade Stirnräder.
Der Vorteil ist zunächst, dass die Geschwindigkeit weniger wird, ohne dass der Motor gedrosselt wird. Mehr Kraft gibt´s da schon, aber bis die Langsamfahreigenschaften tatsächlich besser werden muss man schon erst mal sehr weit fahren.
Axialspiel beachten (Beilagescheibe nicht vergessen), damit die beiden kleinen dicht beieinander bleiben. Die vertauschten sind nicht gleichbreit.
 
@6510Fan
Sehr schön, Piko hält sich wieder an den versprochenen Liefertermin. (vor den Betriebsferien)
Da kann ich ja morgen Abend, wenn ich von Schicht komme, den ersten Testbericht hier lesen der nicht von einer Zeitschrift kommt.:wiejetzt:
 
@6510Fan
Sehr schön, Piko hält sich wieder an den versprochenen Liefertermin. (vor den Betriebsferien)
Da kann ich ja morgen Abend, wenn ich von Schicht komme, den ersten Testbericht hier lesen der nicht von einer Zeitschrift kommt.:wiejetzt:
So Lok ist nun in meinen Händen und da muss
mann schon sagen das Piko eine klasse Lok gebaut hat.
Freue mich schon auf die Variante mit unteren
Spitzenlicht.
Piko hat diesmal mehr Platz zum Selbsteinbau für
Sound gelassen.Zimo MX630P16 steckt bei meiner drin.
Fahrverhalten kann mann vergleichen mit der BR 118/130/131
sie rast halt digital ist dies halt nur eine Einstellungssache.
Mfg 6510Fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben