• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR246 Traxx De

@TomK,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich da auch mal ran wagen.

...auch an die weißen Trittkanten. Sieht sehr gut aus.

Ja nee, 'mein' OT sitzt tierisch locker!? :wiejetzt:


Kann ja nicht die Norm sein, oder?


LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade meine BR 246 hvle bekommen. Bin vom Aussehen begeistert.
Für 119€ über vgbahn.de/flotterdiesel als Sondermodell.
Hier ein paar Bilder.
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_3969.jpg
    IMG_3969.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_3970.jpg
    IMG_3970.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_3973.JPG
    IMG_3973.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 273
Äh,"Exclusiv" für VGB-Bahn Kunden?.
Exakt das gleiche Modell, Nummer+(falsche) Farbe wie das
"Excl..." Modell für den "Gong" Verlag, seltsam. :braue:
Aber sonst eine schöne Lok.

Mattze
 
Hallo!

Es gibt zwischen den Hobby- und regulären Modellen keine technischen Unterschiede in der Ausstattung. Unterschiede im Fahrverhalten sind alleine durch qualitative Streuungen zu erklären.

Ausgehend vom Bild ist das ein reguläres Modell - u.a. Bremsscheiben und Fronttritte.

Daniel
 
Das Modell ist ein ganz reguläres. Ist nur ein sogenanntes Sondermodell für Abokunden.
Übrigens sind die Modelle aus den Startpackungen technisch den normalen identisch.
Nur bei den Gehäusen gibt es bezüglich der Detaillierung einige Vereinfachungen.

Edit: so nun stehts 3x hier, mein Beitrag kann dann gelöscht werden.
 
Danke für die Infos, der Blog ist nur zimlich alt schon und ich dachte Tillig hat was geändert, dann hole ich mir jetzt das ABO.:) und die Lok
 
genau bei großes Jahres ABO in der Mitte, habe ich auch per Mail den Bestelleingang bestätigt bekommen. Mal sehen wie lang es dauert bis sie bei mir einfährt. Muss nur noch ne Weiche einbauen und dann kann sie direkt mit der gro0en Bahn kommen. :)
 
wollte nur kurz vermelden das meine Lok heute angekommen ist super Lok zum spezial Preis.

Möchte jetzt Sound einbauen, hat jemand eine Idee wo der Lautsprecher platz findet?
Beötigt noch jemand Bilder?
 
Würde gern einen ESU sound Dec einbauen finde aber nicht die Anleitung für Tillig 66052 um die größe des Lautsprechers rauszubekommen. Ist mein erster Soundumbau, entschuldigt die vielen Fragen. Würde den ESU 55800 nehmen und welchen Lautsprecher. Werden die Kabel durch die Lok zum Lausprecher geführt oder irgendwo außen zwischen Oberteil und Rahmen? Dann die LS- Kabel auf Lötpads LSA und LSB auflöten und fertig?
Danke für eure Gedult.
 
Hast Du die Kiste schon mal aufgemacht? Dann siehst Du, wie viel Platz da ist für den Lautsprecher...

Werden die Kabel durch die Lok zum Lausprecher geführt oder irgendwo außen zwischen Oberteil und Rahmen?
Ich glaube, außen am Rahmen lang, weiß es aber nicht wirklich.

Dann die LS- Kabel auf Lötpads LSA und LSB auflöten und fertig?
Klingt logisch, aber das sollte ja in der Anleitung der Lok stehen.
 
Lautsprecher ausgemessen 14,6mm Breite 18mm welcher Lautsprecher?
wird die Schallkapsel nach unten gerichtet oder nach oben damit der sound seitlich aus den Tank kommt?
 
Jetzt habe ich selbst nach gesehen. Der Raum für den Lautsprecher ist 13 x 18mm bei ungefähr nur 4-5mm Tiefe. Das ist ungünstig, da so nicht viel Platz für den Resonanzkörper bleibt. Die Kabel werden auf der rechten Lokseite (gegenüber dem Decoder) außen am Rahmen durch gezogen.
 
So Decoder ist verbaut und macht ordentlich Radau. War auch relativ einfach, bin auch begeister vom Soundmodul und seinen Funktionen.
 

Anhänge

  • 245_1.jpg
    245_1.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben