• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Kunststoffrohr 14mm Außendurchmesser

Oh, 8 Jahre und zwei Monate später. Na dann kanns ja losgehen. :versteck:
 
Lieber spät als nie...

... es ist schon Interessant, wo man überall Bastelmaterial findet :fasziniert:. Danke für den Hinweis.
 
... es ist schon Interessant, wo man überall Bastelmaterial findet :fasziniert:. Danke für den Hinweis.

ich hab es auch bestellt weil ich mir wegen der 92 6487, die nen neuen Kessel braucht mit 14mm Durchmesser, auch tagelang die Finger wund gesucht, bis ich die Taucherbrille aufgesetzt habe und im Aquarium fündig geworden bin :titanic:
 
Nix für ungut.


Als gelernter Feinmechaniker und mit Zugang zu Dreh- und Fräsmaschinen würde ich anbieten:

Vollmaterial aus Messing oder sonstwas mit Außen- und Innendurchmesser nach Wunsch...


Gerade bei kurzen Lokomotöffs kann der Kessel auch einen Teil des notwendigen Gewichts zur Zugkrafterzielung beitragen...
 
Ja, da wird es bei metallischem Vollmaterial - obwohl auf Innendurchmesser 'ausgedreht' - einen nützlichen Gewichtszuwachs im Gegensatz zu Kunststoffrohr kommen.

Was sich da auch gut eignen müsste, sind Teile von Wohnungsleuchten, wie z.B. solche Hängeleuchten, wo eine Rundstabtraverse mit 3/4/5 Lampenschirmchen an Drahtseilen von der Decke hängt. Der Durchmesser liegt häufig im angesprochenen (Kesseldurchmesser-)Bereich. Manchmal gehen die Leuchten kaputt oder werden wg. Neuanschaffung überflüssig o.ä.
Wenn man so etwas dann ausschlachtet und aufhebt, ist das eine nützliche Bastelgrundlage für vielerlei.
 
Zurück
Oben