• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen PCK von BTTB

Zum Kesselwagen-Typ wurde schon viel geschrieben. Die Lackierung ist mit Sicherheit eine Erfindung der BTTB.;) Die Beschriftung paßt zum Ende der Epoche 3. Ob die Nummer stimmt, ist schwer zu prüfen.

Viele Grüße vom Ostseestrand

Birger
 
Da das PCK meines Wissens erst ende 1970 zum PCK wurde ist ein EPIII-Wagen als PCK sehr unwahrscheinlich.
Somit sind beide (der orangene wie der Silberne) mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fantasie!
Ich habe vom Kinderzimmer in den anfang 70ern jedenfalls keinen Orangenen Kesselwagen auf der WÜST in Schwedt/o gesichtet.
 
Hi

Ich habe niemals orange Kesselwagen in Stendell oder im PCK gesehen.
Die farbe orange und das PCK-Logo wurden aber auf Werbegeschenken verwendet. Das PCK-Maskottchen "Petrolino" ist solch ein Beispiel.
Wenn Du den Kessel grau oder schwarz lackierst und mit KUSWA-Teilen zuruestest und noch Y-25 Drehgestelle runterbastelst, dann kommst Du dem Vorbildziemlich nahe.

TT-all the way
silentprofi
 
Es gab 2 PCK-Wagwn von BTTB.
1. Orange mit dem schwarzen Logo Kreis mit Pipiline-M
2. Silber mit kleinem drün-schwarzem "unten gegabeltem S"
Hier wurde die Pipiline S-Förmig dargestellt die sich in der mitte des S 3-teilte und so unten 3 parallele Bögen hatte. Dises Logo war recht klein und unauffällig so das man es kaum wahr nimmr (am Wagen etwa 5x5mm ).
 
Genau genommen gab es sogar drei - noch einen zweiachsigen:
proxy.php

...und hier noch der silberne:
proxy.php

Steht übrigens Erdölverarbeitungswerk EVW darauf ...
 
Hab mal nachgesehen. Die Wagennummern passen zu den Rumänischen ELK, wie sie von Hädl produziert werden, allerdings in der Ausführung mit Heizung Ende der sechziger Jahre vor der Einführung der richtigen UIC - Nummern. In dem Zustand müßten die Wagen schwarz sein.
 
Hi

Ich habe niemals orange Kesselwagen in Stendell oder im PCK gesehen.
Die farbe orange und das PCK-Logo wurden aber auf Werbegeschenken verwendet. Das PCK-Maskottchen "Petrolino" ist solch ein Beispiel.
Wenn Du den Kessel grau oder schwarz lackierst und mit KUSWA-Teilen zuruestest und noch Y-25 Drehgestelle runterbastelst, dann kommst Du dem Vorbildziemlich nahe.

TT-all the way
silentprofi


Hallo,

also dann die Beschriftung lassen und den Rest umbauen.......

Gruß

Robert
 
Zurück
Oben