• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuigkeiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayernheli01

Foriker
Beiträge
1.659
Reaktionen
46
Ort
Steingaden
Grad bei MBS auf Facebook gesehen...

Die bringen

Framo 901/2 Plane und Fortschritt
Barkas B1000 Bus blau und Dresden
 
Na das ist doch mal frohe Kunde.

MBS Fotostream für die kleine Vorschau.

HERPA ich danke Dir ;-)
Eine Neuheit, die für mich besser ist als der ganze lieblos zusammmengeschusterte Sebnitzkatalog mit seinen jämmerlichen Wiederholungen.
 
Bin erstaunt...na Dankeschön auch.
Mal sehn was die TT-Käufer tun , die immer alles haben wollen.
 
Sitz ja nicht jeder den ganzen Tag vor der Kiste....
und ein Überschrift auf der Startseite ist schon markanter als irgendwo im Text eine Info.
Als das hier gepostet wurde war ich z.B. im Verein und habe "Modellbahn live" gemacht.
Besser als hier Theorie und so gut wie nur am Postingzähler zu schrauben.
Ich finde die Neuheit war ein extra Thema wert.
 
Weist du, Henry

Schluck deine Sprüche einfach mal runter... Ist nicht nur für uns gesünder...

:wiejetzt:

jetzt halt ich einfach mal meine Gusche.. sonst verbrenne ich mir die.. Sowas wie dich fress ich eigentlich vorm Frühstück
 
Ich bin auch nicht den ganzen Tag online, ganz im Gegenteil. Aber ich lese erst einmal all die Beiträge, die über Tag verfasst wurden und sehe auf diese Weise, was schon bekannt ist und was nicht.
Wer aber Abends nach 22:00 Uhr noch denkt, das er eine absolute Neuheit entdeckt hat, die im Board noch nicht bekannt ist ........ :totlach:

@ bayernheli01

Nimm mal bitte deinen Mund nicht ganz so voll ..... nicht das dir dein Frühstück im Hals stecken bleibt. Und für deine Unfähigkeit, das Board zu lesen, kann ich ja nun auch nichts.
 
:bruell: :ballwerf: Spanferkel... hmmmm

sieh es mal so. Das Board ist nun mal für mich eher ne Art "Klolektüre"... bitte nicht falsch verstehen...

Wann soll ein normaler Mensch denn 300 Posts und mehr durchlesen? Ich hab auch noch wichtigere Hobbys als das Board.

Ich werde es aber in Zukunft mir verbieten in eurem Forum was zu posten... So ein Affentheater...
 
Dann bist du entschuldet. Du konntest nichts lesen, dafür auch nichts schreiben. ;)

Bei anderen ist es schon verwunderlich, dass sie erst schreiben und sich dann über den Hinweis der Doppelinformation beschweren. Ich sehe es wie Henry: Erst die vorhandenen Informationen prüfen und dann eventuell ergänzen. Ist nicht so schwer. Man kommt halt auf weniger Beiträge, ...
 
Ja das ist ganz wichtig, nicht das hier alles doppelt und dreifach steht. :brrrrr: Schön alles vorher durchlesen. :fasziniert:

Micha
 
Grad bei MBS auf Facebook gesehen...

Die bringen

Framo 901/2 Plane und Fortschritt
Barkas B1000 Bus blau und Dresden

Ich bin begeistert...Herpa ist eine von den Herstellern die konsekvent seine Engagement in TT ausbaut. Danke! Beim "Ostautos" haben sie jetz eine beachtenswertes Program - und zusammen mit Hädl (Neue W50), MBS (Neue ROBUR und Ikarus) u.a. sieht es eigentlich ganz gut aus mit DDR-Autos in Epoche III+IV.
Mal sehen ob Herpa sich in den Zukunft auch West-Autos wie der Golf und Polo bringt. Die sind ja auch viel in der DDR rumgefahren beim Verwantenbesuch oder als GENEX-Importe.
 
Was fehlt dann noch an DDR-PKW? Trabant P 50?

Vielleicht kommt in der näheren Zukunft dann tatsächlich mal ein VW Käfer, Golf I, Golf II oder Mazda 323.
 
...finde ich Klasse von Herpa! Der Framo in TT - endlich, hätte ich nie mit gerechnet - und auch von den B 1000 werden sicherlich einige Modelle zu mir nach Hause finden...Ich freue mich jedenfalls...
 
Nun müssen die 80% Reichsbahner aber auch schön reichlich die Sachen kaufen - auf einem DDm915 sieht das als Ladegut ja recht bescheuert aus, ausser ein Sonderzug zum Oststock-Festival :)

Viel Spaß mit den Modellen und hoffentlich bleibt dann bei Herpa mal was hängen für eine Investition in U30 Modell.
 
Ich bin auch nicht den ganzen Tag online, ganz im Gegenteil. Aber ich lese erst einmal all die Beiträge, die über Tag verfasst wurden und sehe auf diese Weise, was schon bekannt ist und was nicht.
Folgendes kommentarlos absolut richtig!
Wann soll ein normaler Mensch denn 300 Posts und mehr durchlesen?


@ bayernheli01
Nimm mal bitte deinen Mund nicht ganz so voll ..... nicht das dir dein Frühstück im Hals stecken bleibt. Und für deine Unfähigkeit, das Board zu lesen, kann ich ja nun auch nichts.

Wenn du der Meinung bist, das jmd sich von dir hier im Board dumm machen lassen sollte, solltest du vielleicht mal überlegen dir Hilfe zu suchen! Das ist kein Benehmen und Anstand! Es gibt hier einige Leute die etwas nich gelesen haben, bei 100 neuen Beiträgen innerhalb von 5h auch keine Möglichkeit dies zu schaffen, aber man kann die Leute trotzdem höflich drauf hinweisen und nicht in so nem Ton wie du !
Ich habe in den letzten Tagen höfliche Antworten bei solchen Post gelesen!


Ich bin begeistert...Herpa ist eine von den Herstellern die konsekvent seine Engagement in TT ausbaut. Danke!
Wenn man die verfügbaren EP Modelle und die fehlenden Neuankündigungen von Herpa sieht, könnte man schlußfolgern, das da nicht mehr viel kommen wird ?! Wenn ich BRD EP5 Lkws habe und keine Autos und dazu nur DDR EP3/4 Autos, wie soll das funktionieren ?:wiejetzt: Da kommt kein besserer Umsatz und auch nicht mehr Umsatz, wenn man nur Farbvarianten bringt, nicht jeder kann sich auf seine Anlage 100 Sattelzüge hinstellen!
Beim "Ostautos" haben sie jetz eine beachtenswertes Program - und zusammen mit Hädl (Neue W50), MBS (Neue ROBUR und Ikarus) u.a. sieht es eigentlich ganz gut aus mit DDR-Autos in Epoche III+IV.
Ja aber die EP5 ist stark im Neuheiten kommen und da fehlen eindeutig passende Straßenfahrzeuge und aktuell muss man zu viel selbst machen bzw. auf Kleinsereienmodelle ewig warten?:wiejetzt:
 
Die Verfügbarkeit der Herpa-PKW ist nicht gerade ein Loblied. Ok, die jeweils aktuellen Modelle liegen beim Händler, derzeit ein paar Militär-GAZ, aber die älteren sind kaum irgendwo zu finden. Die Händler, die ich dazu befragte, meinen, dass nach der ersten Marktsättigung nach der Neuerscheinung, sie nicht Unmengen an PKW kaufen können, um sie auf Halde zu legen, denn der weitere Abverkauf ist langsam und Herpa liefert keine kleinen Mengen. Logisch, die lohnen sich für Herpa nicht.
 
In GTH waren bei meinen letzten Besuchen genug Herpa PKW vorrätig, ich verpasse aber jedesmal meine vorhandenen mit diesen abzugleichen, um die fehlenden noch zu kaufen.
Bei den Kleinserienherstellern wie Gabor usw. hat man leider sehr lange Wartezeiten, egal ob Lkws oder Pkws.
 
Die Händler, die ich dazu befragte, meinen, dass nach der ersten Marktsättigung nach der Neuerscheinung, sie nicht Unmengen an PKW kaufen können, um sie auf Halde zu legen, ...

Das kenne ich aus Gesprächen mit Händlern noch etwas anders, unabhängig von der Spur: Die Bedruckungsvariante erscheint im Katalog oder Neuheitenblatt, wird ggf. vom Händler bestellt und wenn der Container/Karton beim Hersteller/Lager alle ist, kommt so schnell nichts mehr nach. Selbst für sehr gut laufende Modelle - ich rede hier mal von manch neuem DDR-Modell in HO - kann nichts nachgeordert werden. Dies begann erst bei Einmalserien (da kann ich das auch noch nachvollziehen), nach Aussage meines Händlers des Vertrauens ist dies aber auch bei Brot- und Butter-Modellen zur Normalität geworden.

Gruß MECler

P.S. Zum Framo: wenn der auch so gut wie in HO gelingt, freue ich mich schon mal und werde seit langer Zeit mal wieder ein Fahrzeug in TT kaufen. In HO habe ich den schon erworben, um dem Beine/Räder zu machen.
 
Die Verfügbarkeit der Herpa-PKW ist nicht gerade ein Loblied. Ok, die jeweils aktuellen Modelle liegen beim Händler, derzeit ein paar Militär-GAZ, aber die älteren sind kaum irgendwo zu finden. Die Händler, die ich dazu befragte, meinen, dass nach der ersten Marktsättigung nach der Neuerscheinung, sie nicht Unmengen an PKW kaufen können, um sie auf Halde zu legen, denn der weitere Abverkauf ist langsam und Herpa liefert keine kleinen Mengen. Logisch, die lohnen sich für Herpa nicht.

Habe Heute auf ebay nachgesehen. Viele Posten mit Herpa TT-Modelle. Fast alles was gemacht wurde ist Lieferbar: Skoda MB 1000, Moskwitsch 408 & 403, Wolga M21 & M24, NSU, GAZ 69. Sämtliche Modelle in mehere Varianten (Faben, VP, Taxi usw.). Auch mehere Varianten der Ep. 5 LKW als Sattelzug und mit Tankaufliger.
Verfügbar?...ja!
Was bei den Händlern rumliegt...das ist eine ganz andere sache!
 
Man kann auch über den Herpa Markenshop bestellen. Geliefert wird dann von den nächstgelegenen Herpa-Fachhändler. Ist das Modell herstellerseitig nicht lieferbar, wird das Herpa-Händler-Netzwerk genutzt. Eventuell könnte das gesuchte Modell noch bei einem Händler vorrätig sein und dann bekommt der Kunde auch sein Modell. Allerdings sind nicht alle Händler in diesem Netzwerk vertreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben