• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR BR 130 und 131 von Piko

...dem "Kaufzwang" erlegen...

Ein tolles Modell. Mein Respekt an die Firma PIKO. Ich konnte dem Anblick der BR 131 heute im örtlichen SM nicht widerstehen. Das hellgraue Fahrwerk in Verbindung mit dem Schneeräumer = TOP-Optik.

Mein Vergleich mit dem vorhandenen Roco-Modell fällt eher unentschieden aus, ggf. mit einem ganz leichten Plus in Richtung PIKO.

Endlich eine Ludmilla, welche konstruktionsbedingt gerade auf dem Gleis steht.


Grüße vom Oberlausitzer
 

Anhänge

  • IMG_6230web1000.jpg
    IMG_6230web1000.jpg
    89 KB · Aufrufe: 635
Die tolle wuchtige Front schreit geradezu nach dem Entfernen der Kupplung und dem Zurüsten mit Bremsschlauch & Co. Ist wohl nicht dafür vorbereitet, aber hier könnte etwas Bastelei das Modell noch weiter aufwerten.
 
Die tolle wuchtige Front schreit geradezu nach dem Entfernen der Kupplung und dem Zurüsten mit Bremsschlauch & Co. Ist wohl nicht dafür vorbereitet, aber hier könnte etwas Bastelei das Modell noch weiter aufwerten.

Ich glaube die "Rippen" auf der Schürze sollen die Bremsschläuche darstellen. Die müssten dann erstmal platt gemacht werden...
 
Mensch Jungs...,wenn man Euch ließt,wird man neidisch und hippelig.
Meine liegt noch im DHL Wagen und kommt erst in paar Std.an.... .:)

Aber ich gebe manchem Recht,manchmal lohnt sich langes warten auf eine Lok... .

vg
 
@tommy, #510

Ich hätte gedacht, das wären Versteifungen und Befestigungen vom Schneepflug.
Sollten dies Bremsschlauchimitationen sein, ganz schön tief angesetzt im Verhältniss zur nebenstehenden 132er.
 
....
Sollten dies Bremsschlauchimitationen sein, ganz schön tief angesetzt im Verhältniss zur nebenstehenden 132er.

Wenn man Vorbildfotos ansieht aber bei Piko auf der richtigen Höhe. Bei Rocos Ludmilla höhet gesetzt, weil sie sonst der Kupplung im Weg wären und damit in der richtigen Höhe fehlen würden. Sieht Ohne doch recht nackig aus.
 
Hallo kurze Frage an die besitzer der BR 131 ( 47321 ) Hat die Lok lichwechsel rot/weis? und auch die nummernschildbeleuchtung? bitte um schnelle Info Danke.
 
Hallo,

habe heute meine BR 131 geholt und dazu gleich den Sounddecoder von Piko, ich muss schon sagen feines "Spielzeug" Klingt gut ist aber ganz schön laut!! :grinwech::hihi::ichgott:
 
Zurück
Oben