• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

Bezahlen wohl kaum, aber mit dieser durchweg positiven Resonanz belohnen!
Ich hatte mal Handarbeitskiefern auf einer Börse für 18 Eus in der Hand.
Die kommen da auf keinen Fall mit obwohl die auch schon sehr gut aussahen.
Ich habe nur 10 linke Daumen, aber die alle hoch!!!:fasziniert:
Mathias
 
Hallo Jürgen,
Deine Bäume sind echt eine Klasse für sich, vor allem der Übergang von der dicken Kiefern Borke zur Spiegelrinde, sehr gut gelungen.Jeder Baum ist auch bei Dir ein Unikat wie in der Natur,einfach perfekt. Es sieht aus als steht man in einem 80 jährigen Bestand.
Was mich noch brennend interessiert ist die Frage.Wie lange dauert es eigendlich, bis so eine perfekte Kiefer fertig ist?

MfG
Christian
 
Hallo Koch1, Till, BMM, Mathias und Christian,

vielen Dank für euer positives feedback.
@ Christian, ich habe die Kiefern immer in Gruppen zu 10 Stück gebaut;bei dieser Vorgehensweise brauche ich ca. 40 bis 60 min. für einen Baume mit einer Höhe von ca. 13 bis 14 cm.

Nachfolgend noch einige weitere Bilder von meinen selbstgebauten Kiefern.

Viele Grüsse
Jürgen

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Alter hör ma watt looftn hier fürn Film.:braue:
Das kann doch nicht war sein.
Ich kloop's hackt.

Von welchem Planeten kommt denn dieses neue Mitglied.
Auf jeden Fall...

HERZLICH WILLKOMMEN ON BOARD!!!
 
Baubericht bin ich auch dafür! Sind wir schon 3 und haben somit
ganz demokratisch mit 3/4 Mehrheit bei Stimmenthaltung von Jürgen
beschlossen: Baubericht muss zwingend hier eingestellt werden!
Tja Jürgen, jetzt du. Solche Bilder wecken begehrlichkeiten!:allesgut:.
Auch die freistenden Kiefern und die Lärche überzeugen total.
Mathias
Mirko, die Lektüre wird wohl länger reichen!
 
Hallo Jürgen Schotterbett=N-Modellbahner:anonym:
Sehr schöne Bäume. Sie können Fotos von Ihrem Kiefern genau ein Profil sehen? und Kunstlicht?
 
Hallo BR 53001, KraTT, Sandro, Mirco, Willy, Mihail,

vielen Dank für die netten Worte und das Interesse an meinen Selbstbaubäumen.
Die Bauanleitungen gibt es bereits hier, der link wurde ja auch schon von Mirko gennannt:

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=50628

Ich empfehle mit dem Bau einer Lärche zu beginnen, hier braucht man auch nicht zwingend einen Elektrostaten. Die ersten Bäumen gelingen wahrscheinlich noch nicht so wie man sich das vorstellt, mit Geduld und Übung wird es aber mit der Zeit gelingen.
Bilder mit Kunstlichtablichtung habe ich nicht, da ich keine professionelle Lichtquelle habe.

Weiter gehts noch mit ein paar Kiefern.

Viele Grüsse
Jürgen

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Hallo,

vor allen sehr schön Photographiert...
Mich würde eine Perspektive aus Anlagen-Betrachter Sicht interessieren. :traudich:

Bin begeistert!
 
vielen Dank für die netten Worte
Dem kann ich mich (teilweise!) anschließen, zumindest was die Bäume angeht :zustimm:.

Und jetzt mache ich mich zum bösen Spielverderber:
Bilder mit Kunstlichtablichtung habe ich nicht
worüber mancher bestimmt froh ist, denn deine Art des Bildereinstellens stößt nicht auf ungeteilte Zustimmung.
Nutze doch bitte Vorschaubilder, nicht jeder hat DSL. Und da man gerade bei solchen Ergebnissen :schleimer: gern öfter hier vorbei schaut :ja:, lädt man jedesmal die ganze Datenflut herunter.
 
Hallo Peter, Delingo, Per, Hammy, Thomas, Leuchtturm und Mihail,

vielen Dank für das rege Interesse an meinen Modellbäumchen.
Meine Anlage ( Spur N ) besteht aus mehreren Segmenten die erst teilweise fertiggestellt sind. Im Moment stehen die Anlagensegmente einzeln im Keller, brauchbare Fotos der Anlage aus der Zuschauerperspektive gibt es noch nicht. Die geplante Anlagenhöhe soll bei 1.20 m liegen.
Einige Bilder von Selbstbaufichten und Lärchen, mit Kunstlicht fotografiert, habe ich noch im Archiv gefunden. Siehe nachfolgende Bilder. Ich hoffe es gibt jetzt nicht zuviel Prügel weil ich bei den grossen eingestellten Bildern bleiben möchte.
Zur elektrostatischen Begrasung benutze ich den einfachen Heki flockstar.
Das Thema Kiefern möchte ich nun abschliessen und mit der Vorstellung meiner Fichtenbäume fortfahren.

Viele Grüsse

Jürgen

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
ganz großes Kino

@Schotterbett:

Gib es doch endlich zu, du hast heimlich im Wald fotografiert, und willst die Bilder hier als eigene Frokeleien anbieten...:fasziniert:
 
Auch wenn ich absolut begeistert von den Bäumen und auch der Brücke bin, möchte ich doch bitten, die Bilder hier direkt hochzuladen.
Selbst meine flache Ratte würgt sich jedes Mal einen ab, ehe alles geladen ist.

Bitte :traudich:
 
Hallo,

bitte nicht schon wieder, wie oft wurde schon das Thema Bäume diskutiert :-(
Draht. oh wie häßlich. Habe selbst schon den Rat gegeben, nehmt doch Natur, aus Hecke
z.B. beflockt es, mit Blumensteckmasse innen ausfüllen, außen Moss oder Steumaterial- Fertig, kaum Kosten, schnell , sieht toll aus. Machts einfach !

TT-Mops Klaus
 
Du hast ja schon mehrfach Deine Methode beschrieben, aber gibt es da auch Bilder? Die Sache mit der Blumensteckmasse kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
 
Bäume selber basteln

Hallo zusammen,

nicht schon wieder, Bäume selber basteln , als Thema schon lange im Forum und durch.
Ich empfehle , nehmt Naturmaterial, z. B. Heckenschnitt, Stamm und Äste sind schon gegeben. Innen mit Blumensteckmasse ausfüllen mit Weißleim binden. Das Äußere Beflockungsmaterial mit Sprühleim einsprühen - Fertig . Vorteil kaum Kosten, sieht natürlich aus, schnell gebastelt.
Draht sieht häßlich aus , Material läßt sich kaum verheimlichen.

Gruß TT-Mops
Klaus
 
Ja doch, ist ja nun auch wieder gut....
:traudich:, und zeige mal was gefrokeltes.
Aber sage mal, sind das nicht auch Drahtbäume, die ich da gerade in der Galerie von dir gesehen habe?:eek:
 
Zurück
Oben