• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2014

Euer Verhältnis zu den Modellen

  • Ich sammle

    Stimmen: 123 26,7%
  • Sie werden tatsächlich bewegt

    Stimmen: 385 83,5%
  • Aus der Schachtel nehmen? Dann verlieren sie doch an Wert!

    Stimmen: 11 2,4%
  • ich weis nicht...

    Stimmen: 21 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    461
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verblüffend - jetzt wo Piko eine 130 ankündigt bringt man die 132 zum (fast) Piko-Preis. Da kann man wirklich mal drüber nachdenken. Wohl dem der warten kann - wer früh kaufte war wieder mal der Dumme.
Es ist nur schade, daß sich einige Hersteller mit Doppelentwicklungen gegenseitig das Wasser abgraben, statt Modelle zu produzieren, welche es noch nicht gibt. Interessant wäre mal ein Gliederzug mit obenliegenden Übergängen am Zugende. Wünsch Dir was.......
 
Am besten noch 10 Jahre warten dann gibt es die 132 möglicherweise für unter 50 Euro.

Dann gibts weniger sozialabgabenpflichtige Arbeitsplätze in A,D betrifft das ja nicht ? .:yau:
Warum wohl ? Geiz ist halt geil. Man muß das nur oft genug medial wiederholen.
Dann wird das zwangsläufig zur Wahrheit , gelle ? :santaclau

PS: Schon mal drüber nachgedacht , daß das auch gewaltig nach hinten los gehen kann ?
Verödete Schaufenster in der Innenstadt...usw. Lebenswertes Umfeld ?
Das nehme ich Dank dem Gedattel auf dem I- Fon nicht mehr war...:yau:Ich bin Hippster.
Kinder, bindungsfähig ,.. :boeller:nein Danke ! Hauptsache ... man kann daddeln ? Ausgestreckter Arm nach vorne für den Coffee to go ?
Sollen mir doch die Anderen die Rente und Pflege bezahlen. Vom Sozialamt ist noch nicht keene Rede.
Und spätestens komme ich da ins Spiel.. Die Kohle kommt nicht aus der Steckdose!! , sondern auch von uns.
Da kann wer munter werden....
 
Mach dir mal keine Sorgen. Roco wird die Lok schon nicht mit Verlust verkaufen. Auch Piko macht keine Verluste wenn man die neuen Lok Modelle für unter 100,- Euro anbietet. Das sind halt die realistischen Preise, die werden vorher kalkuliert und selbst für den Händler bleibt da noch was übrig.

Auch der Einwurf, das dadurch noch mehr sozialabgabepflichtige Arbeitsplätze vernichtet werden, hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun, sondern viel mehr mit der Gier der Konzerne. Geiz ist Geil, ist dann das Endergebnis, was daran liegt das der Verbraucher sich nur noch billig Angebote leisten kann.
 
@MephisTTo
Ich finde es nur albern wenn man als Dumm bezeichnet wird nur weil man in seinem Kaufverhalten nicht in Jahrzehnten ( ist natürlich übertrieben ) denkt.
Mein Posting #6 war übrigens ironisch gemeint.

PS: Dein geschreibsel #7 :wiejetzt:
 
interessant find ich diesen Satz:
Rückspiegel als Ätzteil beiliegend
:hihi:
MFG Jean

PS: ich habe damals meine 132 für 110€ bekommen.jaund? Die 10€ die ich jetzt sparen würde?gehts noch?
Damals !!!!! habe ich auch noch durchaus mehr verdient.:p
 
Was mich freut ist: Es gibt endlich mal wieder eine 132 in der für die DR in den 70er und 80er Jahren "normalen" Ausführung. Also mit durchgehendem breitem Zierstreifen, ohne Dachgarten, Pufferringe oder anderem Gedöns. Es nützt mir ja jetzt nichts, dass es diese Ausführung (vor Ewigkeiten) schon mal gab. Es mag nicht jeder tagelang in Ebay stöbern oder jedesmal erst die Airbrush für Umlackierungen nach einem Neukauf in Anschlag bringen müssen.
Zu dem sinnfreien Preisdiskurs fällt mir auch noch was ein: Wenn jetzt einige der Meinung sind, Roco habe ihnen jahrelang auf unredliche Art das Geld aus der Tasche gezogen, frage ich mich, welches Ziel sie mit Ihrem Hobby Modelleisenbahn verbinden? Geht es darum, mit den geringsten Investitionen die schönste Modellbahnsammlung am Ende des eigenen kurzen Lebens den Erben zu vermachen (die dann wieder einen Dachbodenfund bei Ebay verhöckern müssen)? Also ich hatte mit den teureren Modellen jetzt einige Jahre viel Freude. Wie viel Geld ist diese Freude diesen Menschen wert? Oder anders herum: ich hätte mich wohl kaum jahrelang vor ein leeres Gleis gesetzt und gesagt: "Ich erfreue mich jetzt hier an meiner 132, die ich mir später mal kaufen werde."
 
"Schnäppchensammeln" wird gerne hineininterpretiert.

Die 132 hab ich schon zu 195 DM geholt, bin ich böse.
Nun werden noch mehr fix zu ebay wandern-das ist ja noch böser.
Und mancher kann evtl. ein Schnäppchen machen.

Ich frag mich nur wo die Großanlagen stehen um all diese schönen neuen Modelle nebenher fahren zulassen.
 
GROßANLAGEN ???!!!
Nee Stolli, Anlage is nicht.
Gekauft wird, um damit Schränke zu befüllen und dann evtl. mit Gewinn zu verkaufen.
Und so nebenbei; Deshalb ist die neue große Verpackung von Tillig auch so ein zentraler Diskussionspunkt hier. Da muss nämlich evtl. in einen neuen Schrank investiert werden (nicht etwa in eine Anlage ) weil Muttern was gegen Schränke vom Sperrmüll hat.
 
Da wirst du staunen, wie wenige überhaupt eine Anlage haben! Meistens ist es doch nur die Vitrine bzw. das Bettungsgleisprobieroval auf dem Küchentisch.
 
Es gibt aber auch welche, die überhaupt keinen Platz für eine Anlage haben, die bauen sich dann eine "fliegende" auf dem Tisch oder Fußboden schnell auf, einige können auch wegen körperlicher Einschränkungen keine Anlage aufbauen, das sollte auch mit berücksichtigt werden, wenn es eine Umfrage gibt.
 
Hier mal die Release-Termine

Roco 36274 - Diesellokomotive T 781 der CSD - Release KW 16
Roco 36275 - Diesellokomotive T 781 der CSD - Release KW 16

Roco 36264 - Diesellokomotive Rh 754 der CD - Release KW 26
Roco 36265 - Diesellokomotive Rh 754 der CD - Release KW 26

Roco 36214 - Diesellokomotive BR 132 der DR - Release KW 39

Roco 36272 - Diesellokomotive BR 220 der DB AG - Release KW 10
Roco 36273 - Diesellokomotive BR 220 der DB AG - Release KW 11

Roco 36276 - Diesellokomotive M62 der RZD - Release KW 6
Roco 36277 - Diesellokomotive M62 der RZD - Release KW 6

Roco 37537 - Schiebewandwagen der SBB - Release KW 27

Roco 37513 - Containertragwagen der DB AG - Release KW 32

Roco 37616 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen der ERMEWA/DB AG - Release KW 40

Roco 37617 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen der GATX/DB-AG - Release KW 21

Roco 37536 - Schiebewandwagen der DSB - Release KW 10

Roco 35007 - TT-Digital Starter Set: Diesellokomotive BR 241 der DB AG mit einem Kesselwagenzug - Release KW 43

Roco 35008 - z21 TT-Digital Starterset: Diesellokomotive BR 120 der DR mit einem Kesselwagenzug - Release KW --


Gehts hier nicht eigentlich um die Neuheiten oder hab ich was verpasst?
 
Roco 36274 - Diesellokomotive T 781 der CSD - Release KW 16
Roco 36275 - Diesellokomotive T 781 der CSD - Release KW 16

Roco 36264 - Diesellokomotive Rh 754 der CD - Release KW 26
Roco 36265 - Diesellokomotive Rh 754 der CD - Release KW 26

Roco 36214 - Diesellokomotive BR 132 der DR - Release KW 39

Roco 36272 - Diesellokomotive BR 220 der DB AG - Release KW 10
Roco 36273 - Diesellokomotive BR 220 der DB AG - Release KW 11

Roco 36276 - Diesellokomotive M62 der RZD - Release KW 6
Roco 36277 - Diesellokomotive M62 der RZD - Release KW 6

Roco 37537 - Schiebewandwagen der SBB - Release KW 27

Roco 37513 - Containertragwagen der DB AG - Release KW 32

Roco 37616 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen der ERMEWA/DB AG - Release KW 40

Roco 37617 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen der GATX/DB-AG - Release KW 21

Roco 37536 - Schiebewandwagen der DSB - Release KW 10

Roco 35007 - TT-Digital Starter Set: Diesellokomotive BR 241 der DB AG mit einem Kesselwagenzug - Release KW 43

Roco 35008 - z21 TT-Digital Starterset: Diesellokomotive BR 120 der DR mit einem Kesselwagenzug - Release KW --

...ja, wer denn nun? :nixweiss
 
Gehts hier nicht eigentlich um die Neuheiten oder hab ich was verpasst?

Die Neuheiten kannst du auch im Neuheiten Tread hinterlegen/lesen.(die ohne Diskussion)


wenn du keine Diskussion wünschst dann kennzeichne Deinen Tread so das man das auch weiß.(siehe Zitat als Bsp.)
Ansonsten habe ich ja schon was zu der einen Neuheit was geschreibselt.
interessant find ich diesen Satz:
:hihi:
Rückspiegel als Ätzteil beiliegend
MFG Jean

MFG Jean
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben