• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Axo... naja, ich sag ja... "bin noch nicht so ganz fit"... (die Nacht war wieder lang) ;)
 
Ich versuchs mal so:
[FOLA_EP_T087_1965]
Mathias
Edit sacht so geht es nicht, sorry.
Wenn jemand zugriff auf des Forum von Jan Welkerling hat, nach "Sammlung Hohenheim" suchen. Da gibt es zig Varianten!
Verlinken klappt irgendwie nicht.
 
So, der Häcksler ist auch zu 98% fertsch.
Was noch fehlt kommt nach dem Färben.
Mathias
 

Anhänge

  • 022.JPG
    022.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 191
  • 023.JPG
    023.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 162
  • 024.JPG
    024.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 153
  • 025.JPG
    025.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 137
Schaut doch schon mal gut aus.
Ich würde ihn aber lieber hinter einen Russen oder einen Pionier hängen...
 
Klar hat Toni recht, der Zetti war nur für die Stellproben gedacht. Aber das könnt ihr ja nicht wissen:wiejetzt:.
Pio und auch 46er Famulus sollen da eher nicht vorgehangen haben,
mein Favorit wäre ein Zetor 50 Super, muss ich aber erst noch besorgen. Bis dahin wird wohl ein 52er Russe das Gespann ziehen.
Ich brauch dringend Trecker:bruell:!
Mathias
 
So wird das nun bleiben, bis auf den Vorspann.
Permomodell und Umbau nebeneinander.
Mathias
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 147
  • 00028.JPG
    00028.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 181
  • 00029.JPG
    00029.JPG
    157 KB · Aufrufe: 162
  • 030.JPG
    030.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 169
Was so ein klein wenig Draht und Farbe so ausmachen können, um die Sache besser ausschauen zu lassen...
Ein deutlicher Unterschied zum Ausgangsmodell von Permo.
 
Nabend zusammen.
Seit dem Erwerb fand ich den E 069 von Permo nicht wirklich
toll.
Da habe ich mich jetzt mal drüber hergemacht. So gefällt er mir schon besser, auch wenn ich noch einiges damit vorhabe.
Der Dicke grüne ist noch aus DDR-Zeiten von ESPEWE in H0.
Da stimmen die Proportionen.
Mathias

Wenn man hier:

http://www.museum-digital.de/agrargeschichte/resources/documents/201407/19145820798.pdf

das original Prospekt begucken tut, kann man das gut nachvollziehen.




Hier auf Seite 4 auch zu sehen:

http://www.obergurig.de/helo

Original in Duisburg, Fotos noch nicht da:

http://www.fortschritt-landmaschinen-forum.com/t4715-schlegelhacksler-e-068-069

Weitere links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt_Erntemaschinen_Neustadt_in_Sachsen

+google etc. jede Menge Info...

Die Seile im Modell eventuell etwas dunkler, geölt Einfärben, nicht hellgrün! Meine persönliche Meinung! Habe zur Zeit auch weniger als 10 Kolben geschlegelten Gerstensaft konsumiert, eventuell deshalb der Blick nicht ganz klar / noch trüb...
 
Weil das Wetter heute gnädig war noch 2 "draussen" Bilder.
Und dann geh ich weiter am nächsten Teil rumschrauben.
Mathias
 

Anhänge

  • 032.JPG
    032.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 330
  • 039.JPG
    039.JPG
    242 KB · Aufrufe: 290
Hi Mathias,
so schauts ja noch ge..ler aus. Hast echt was aus dem Resin-Teil herausgeholt. :fasziniert:
Bin auf dein nächstes Werk gaspannt.

Gruß SteWo
 
Alle Achtung vor diesen schönen Modellen. :allesgut:

Meinem Vater würde das Herz aufgehen, wenn er seine ehem. Arbeitsgeräte hier sehen würde.

Weitermachen, bitte!
 
Also wenn beim ersten Bild der Hintergrund vom zweiten Bild auch so zu sehen wäre, dann würde man fast meinen, man stehe mit auf einem original Feld...:fasziniert:
Bin schon gespannt, was Du so als nächstes fabrizierst.
 
Toni, meinst du in etwa so?
Ansonsten Dank an alle für den Zuspruch,
ich bastel denne mal weiter.
Mathias
 

Anhänge

  • 035.JPG
    035.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 270
Naja, nicht so ganz ;)
So, dass man den Übergang nicht so sehen würde, das kommt besser.
Auf den ersten Bildern hat das ja schon fast so geklappt...
Den farblich passenden Hintergrund findet man eben nicht gleich immer für so ein Bildchen, ohne dass da was auf Anhieb zu sehen wäre...
Bei dem Bild z.B. --> http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=219603&d=1414689204 müsste die Horizontline eventuell noch etwas höher ins Bild kommen, dann schauts richtig gut aus.
(und unten links noch die Kante weg ;) )
 
OK Toni, ich arbeite weiter. An den Bildern und den Modellen!
Wieder mit Zapfwellchen.
Bis nächsten Monat.
Mathias
 
Ja, bau'n wir lieber wieder an de Audooos, mit die Bilders haben wir es ja beide nicht so... ;)
Landwirtschaftliche Geräte sind ja sowieso als Bastelergebnisse eher selten zu sehen bzw. werden um-/aufgearbeitet, da sind wir mal gespannt, was Du da wieder schickes zusammenfriemelst
 
Der harte Übergang entsteht durch den extremen Schärfeunterschied zum Hintergrund.

Den Hintergrund in einem 2. Bild bei gleichem Bildausschnitt manuell scharf stellen und fotografieren. Dabei wegen der Entfernuung stark abblenden, Blende 8-11, damit es scharf wird.

Einen leichten Schärfeverlauf in die "ferne" Ferne kann man mit der Bildbearbeitung machen.

Umgekehrt geht leider nicht, so stark kann man nicht nachschärfen...

Dann beide Bilder im Bildbearbeitungsprogramm verschmelzen.

Mit Stativ arbeiten, sonst ist das Verschmelzen nicht so einfach zu machen...

Hans-Joachim
 
Mit dem 2. Bild, separat für den Hintergrund, da haste Recht... kann man machen und wird bestimmt auch als Ergebnis gut ausschauen.
Bitte jetzt aber hier nicht auch wieder irgend eine Fotodiskusion bzw. Arbeitshinweise zu selbigen auslösen bzw. weiterführen :wiejetzt:
Da für gibts auch einige Threads (und die "üblichen Äggschperden" ;) )dazu.
Der Willy62 hat's sicher schon so verstanden, wie ich es meinte.
Wenn der eigentliche Hintergrund nicht zu sehen ist, weil das Diorama z.T. noch alles davon verdeckt, dann nützt auch die beste Fotobearbeitungskunst nix... auch die feinste Technik und Bildbearbeitungsprogramme nicht ;) :allesgut:
Und eigentlich sind wir ja keine Fotoprofis, sondern fröhnen eher dem Bastelhobby :scherzkek

Egal...
Mathias, mehr Bilders von neuen Taten bitte :huld: :flehan: (wenn's dann mal neue Sachen zu zeigen gibt)
 
Zurück
Oben