• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rdikken

Foriker
Beiträge
258
Reaktionen
93
Ort
Smilde
Bereits angekundigd in TT:

- Triebwagen 850/851, verfügbar April 2016
- Diesellok Serie 714, verfügbar Mai/Juni 2016
- Diesellok Serie T466/742, verfügbar März 2016
- US Hopper, verfügbar Juli/August 2016

Hier einige Bilder der 742 Serie. Der Unipetrol wird Ende März ausgeliefert.


Ciao
Rob
 

Anhänge

  • TT740awt.jpg
    TT740awt.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 574
  • TT740uni.jpg
    TT740uni.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 533
  • TT742cdc.jpg
    TT742cdc.jpg
    42 KB · Aufrufe: 544
  • TT742csd.jpg
    TT742csd.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 664
Hallo!

Habe eine Berta und eine Bobina. Fahren beide super und leise. Wirklich. Radsätze mit Haftreifen liegen bei, Loks sind auch sauber verschalten incl. Schnittstellen, Schaltplänen, die Berta hat sogar Lautsprecher schon mit dabei. KKK funktionieren auch. Finish überzeugt insbesondere bei den Lackkanten und dem Druck nicht immer 100ig. In Summe aber ok und m.E. den Kaufpreis wert.

Daniel
 
Hat schon jemand MTB-Modelle und kann was zu den Fahreigenschaften sagen?

2 x Ja! Zum zweiten JA:
Ich besitze von MTB eine "Brille" und zwei "Bardodka"s, nur eine von letzteren hatte von Anfang akzeptable Fahreigenschaften. D. h. für mich: leiser Motor, einigermaßen erreichte Modell-Höchstgeschwindigkeit und (etwas) Auslauf. Das "etwas" wurde durch eine größere Schwungmasse zum "richtig".
Die beiden anderen habe ich mit einem neuen Motor und neuen Schwungmassen (MHK 1624) versehen, so dass sie in etwa an die Fahreigenschaften der Roco-Brillen herankommen.

Der MTB-Original-Motor ist ein ziemlich rau + ruppig daherkommender 3-Pol-Geselle.
 
Next 18 S

Hallo zusammen,

was ist eine Next18S Schnittstelle? Sind sämtliche für den Rangierbetrieb notwendigen Lichtfunktionen schaltbar?

Viele Grüße,

Thomas
 
Doppelentwicklung!

Hallo!

Zeit für Tillig das Projekt zu stoppen! Außer einer CAD-Zeichnung war ja noch nichts zu sehen und sich lieber um E 44 und E 94 zu kümmern!

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Wer in Dresden zur Messe war,,wird gesehen haben, das es sehr wohl ein Muster gab und meines Erachtens das TILLIG-Modell detailierter scheint als das von MTB. Ich finde es sehr bedauerlich das es wieder zu einer Doppelentwicklung gekommen ist, zumal MTB auf Nachfragen immer geantwortet hat keine T466/742 zu bringen!

Gruß Pferd
 
Das macht die Sache aber auch nicht besser. Tillig hat Anfang 2015 im Prinzip nur ein Bild auf seinen Katalog gedruckt. Alles andere war bis Anfang diesen Jahres nur Spekulation, mit so einer Taktik ist man halt auch selbst Schuld.
 
Ich kann nur dazu sagen, das MTB dieses Modell zeit Anfang schon in H0 hat. Und zeit Ende 2014 / Anfang 2015 war man damit beschäftigt es nach TT umzustellen. Nur war es unklar wann das fertig sein sollte und hat man mir dazu gefragt darüber nicht zu berichten.

Ciao,
Rob
 
leider stimmen die Details nicht.

die ersten Loks hatten keine Sicken am Führerhaus und drei Sicken am Rahmen.
Die folgenden mit den Sicken am Führerhaus hatten dann nur noch zwei Sicken am Rahmen.

Grüße
Hallenser
 
Hallo!

Man hat zumindest Führerhäuser mit und ohne Sicken.
Sowie einen "geschlossenen" Rahmen mit zwei Sicken und einen "offenen" Rahmen.

Wurden seit gestern auch noch weitere Varianten auf der Webseite eingepflegt, auch eine 743er.

Daniel
 
Anbei der 740 in AWT Ausführung, zur vergleich mit ein H0 Lok von MTB.

Der H0 Lok steht auf Schienen.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • MTB740552b.jpg
    MTB740552b.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 548
  • MTBTT740736b.jpg
    MTBTT740736b.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 506
Stimmt die Geländer könnten etwas dünner sein , bei der Tillig V75 und Co. sind sie aber auchbrecht dick . Und das Modell hat auch seine Käufer gefunden .... Ich denke das die Geländer der T466 den Käufer nicht abhalten werden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben