• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vectron

Moin!

...sprach der Ochse und leckte die Kuh am A....h.
...sprach die Kuh und leckte den Bullen am... (so kenn ich das) :joint:

Ich finde die/den* 'VECTRON' auch nicht hässlich und werde garantiert mind. eine/einen* beschaffen.

* wie heißt es eigentlich richtig? :fragen:


Vielleicht sollten Details, die beim Vorbild nicht sonderlich auffallen oder als gegeben hingenommen und deshalb übersehen werden, an Modellen weggelassen werden, weil sie nur da auffallen und dann auch noch störend wirken?
Klar - ein Scherz, aber: "mit sowat macht man keene Witze!"

Zum "hässlichen" Thema hatte ich übrigens überneulich hier schon mal etwas abgesondert.
(Habe ich just mit der SuFu gefunden!!! :fasziniert:)


Ja, PIKO macht es richtig gut und wenn irgendwann noch Fensterwagen kommen, würd' ich euphorieren... :wiejetzt:


Gruß
BMM

.
 
Und weiter geht es von der BLS 187 gibt es nun auch Bilder. Ende Juli soll sie erhältlich sein. Schöne Stromabnehmer hat da Piko entwickelt.
Mal gucken, ob man andere Loks mit den ausrüsten kann Tilligs 101, Kühns 145/185...


Hier geht es zu den Bildern.
 
Schöne Stromabnehmer hat da Piko entwickelt.
Mal gucken, ob man andere Loks mit den ausrüsten kann Tilligs 101, Kühns 145/185...
Oder Pikos Talent, Pikos Taurus ... :)
Weitere positive Entwicklung: offensichtlich zurüstbare Pufferbohle!

Andi
 
Wobei auf die Siemens Loks, wie dem Taurus, die Stromabnehmer der Vectron passen. Siemens verbaut eine andere Art von Stromabnehmern. Bombardier verbaut den DSA 200.
 
Hier geht es zu den Piko Herbstneuheiten.

47382 Vectron Regiojet (mit 4 Stromabnehmern)
43761 BR 106 2-9 DR Ep IV
47599 Diesellok Er 20 "Herkules" MRB
47721 Containertragwagen Lgs 579 DR Ep IV
 
Ach ist schon widder Herbst,merke nix davon.
Keine Preiserhöhung ?
 
Bei der Vectron ist sie schon drin, wenn man die zusätzlichen Stromabnehmer vernachlässigt. Wobei die eigentliche Erhöhung(en) kommt bestimmt noch.

Dieser Beitrag strotzt nur so von Logik! :argh:
 
Da halten sich die Neuheiten ja in Grenzen, ich hatte mit weiteren U-Boote gerechnet.

Aber ich hatte auch mit einem britischen remain gerechnet...
 
Hallo,

die BR 106 (Art.-Nr. 47361) fährt doch schon seit einem Jahr über meine Anlage. Komisch, wieso ist das eine Herbstneuheit 2016?

Sehr eigenartig!

Viele Grüße

Frank
 
Respect einmal mehr Piko gleich Ende des Jahres noch die 4 Panto Version des Vectrons zu bringen.

Man lässt sich halt ungern die Butter vom Brot nehmen.

:fasziniert:
 
Hallo,

ich hatte mich bei Piko erkundigt, was es mit der Ankündigung der BR 106 als Herbstneuheit auf sich hat.

Diese Lok wurde im TT-Katalog 2016 nicht aufgeführt. Sie ist jetzt als Herbstneuheit 2016 wieder erschienen.

Leider gibt es also keine neue Variante der BR 106.

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben